boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 119Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.07.2011, 21:04
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

grundsätzlich: über meine Kommata und Rechtschreibung haben sich nun schon diverse "bekannte" Herrschaften ausgelassen - es wäre diesen zu empfehlen, mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Kurze Konsultation z.B. der Kommaregeln belehren schnell, "neue Rechtschreibung" interessiert mich (wie viele hochangesehene Literaten und Intellektuielle) einen feuchten Kehricht - die hat nur dazu geführt, daß Möchtegern-Literaten jeden Unsinn als "richtig geschrieben" abliefern können oder eben anders herum sich über anderer Leute Schriftwerke echauffiert werden kann.
Anneke & CO: wenn Ihr was WIRKLICH Konstruktives habt, OHNE persönliche Herablassungen - her damit, ansonsten: Schweigen ist auch hier Gold.

Sofern SCHREIB(Tipp)fehler vorlagen/liegen, habe ich mich bei all denjenigen, die mir diese zur Kenntnis gaben, herzlich bedankt, denn es ist ein alter Hut, daß man eigene Schreib- und Tippfehler i.d.R. systematisch überliest.
DARAUS auf Seriösität oder nicht zu schließen, ist lächerlich.
Jeder Zeitungsredakteur, jeder Buchautor hat und braucht Lektoren zum Gegenlesen - eben DAS ist Sinn DIESES thread, und erfreulicherweise haben die weitaus meisten Teilnehmer/innen dies auch so aufgefasst und konstruktiv reagiert!
Persönliche Auslassungen sind hier völlig deplaziert!

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen



("die besten Preise stehen nicht online"), wenn man die denn wissen will, dann muss man "kostenlos und unverbindlich" ein "Angebot anfordern" (natürlich unter Angabe meiner Kontaktdaten) - und sollte ich dann tatsachlich chartern wollen, muss ich auch noch "Yachtango-Clubmitglied sein", das natürlich kostenpflichtig??
tja, das Leben ist halt komplizierter, als so mancher sich das denkt.
Wer ein Angebot will, dem wird kaum was anderes übrig bleiben, als seine Kontaktdaten bekanntzugeben - wie sonst soll man ihm ein Angbeot schicken?

Daran ist NICHTS Unseriöses.
Wer halbwegs gescheit ist, verwendet dazu temporäre maildressen, die er/sie nach einiger Zeit einfach sterben lässt.

Ein seriöser und ernsthaft interessierter Anfragen sollte DAMIT kein Problem haben - hat er ein solches, steht es ihm frei, NICHT anzufragen.

Und der Gedanke bei YACHTANGO ist in der Tat eine beitragsgetragene Grundeinnahme, die es ermöglicht, mit ganz geringen Restspannen zu kalkulieren, weil ma sich durch die (erhoffte) hohe Kundenbindung im Club die Marketing- und Werbekosten spart - soweit die Idee.

DIESE Kritik kann ich daher leider nicht umsetzen.

Zitat:
Nee nee, diese Seite würde ich als potentieller Kunde direkt wieder verlassen nachdem ich erfahre, dass auf einer Infoseite, die die besten Preise verspricht, ebendiese nicht angezeigt werden. Gibt in meinen Augen auch keinen Sinn...
richtig: in DEINEN Augen.
Dann erklär ich´s Dir: kaum eine Charterfirma gibt "endgültig" Preise raus - aus unterschiedlichen Gründen können Preise manchmal binnen STUNDEN höher oder niedriger angeboten werden.
Vieles ist auch Verhandlungssache. Mit manchen Vercharterern kann ich besser, mit anderen weniger und umgekehrt.
Manche sind aufgeschlossener, andere festgelegt...
Daher geben wir die uns aktuell "näherungsweise" wahrscheinlichen Preise in die Angebotslisten, erfragen DANN aber eben individuell den KONKRETEN Angebotspreis, der durch viele Parameter beeinflusst wird - Stammkunde, Mehrwochen, Saison, Gruppenbuchung, Oneway, Lückenwoche usw.usw. sind nur einige wenige Beispiele, warum es nicht "trennschärfer" darzustellen geht.(abgesehen davon, daß es eine Spezialität dieser Branche ist, extrem heterogen zu sein, sowohl auf Vertriebs-, wie auf Ausführungsebene. Hier gibt es keine "definitiven" Preise. Und viele Preise sowie Rabattsätze auf anderen Yachtcharter-websiten sind schlichtweg erfunden... ich kann ad hoc mehrere bekannte online-Agenturen nennen, die wettbewerbswidrig die Nettopreise nennen, oder die Yachten anbieten, die längst gebucht sind oder die diese Yachten garnicht bekommen (weil sie mit den Firmen garnicht arbeiten).
Der Bildschirm als virtuelles Papier ist geduldig...


Zitat:
Zudem ist diese Website auch weeeiiit unvollständig - ich liege in der Marina Veruda, bin seit über vier Wochen vor Ort, habe an meiner "alten" Mole drei Vercharterer und an meiner jetzigen ebenfalls einen, mit allen diesen ein kumpelhaftes Verhältnis und weiss daher, dass in bestimmten Zeiträumen dieses Jahr bei allen ein deutliches Loch zu spüren ist.
Daher habe ich spasseshalber mal verschiedene Anfragen gestartet zu Terminen von denen ich WEISS, dass in Spuckweite (!) verfügbare Yachten liegen.
Ergebnis: "Gefundene Yachten: 0"
Also nicht nur mit Billigheimer-Abzocker-Rüchlein, sondern auch noch unbrauchbar.
siehste - falsch.
Aus diversen Gründen haben wir bewußt in Pula nur einen Anbieter.
Hat der alles gebucht oder passen deine Suchparameter nicht, Ergebnis = Null

Und wir nehmen auch nicht jeden...
Hauptgrund ist, daß die meisten Firmen sich weigern, mir als Agentur klare transparente Firmendaten zu geben.
Als KUNDE wärst Du aber sicherlich daran interessiert, daß ICH als Agentur WEISS, wem ich DEIN Geld weiterleite.Oder?
Oder ist es Dir wurscht, wenn tausende Chartersumme an irgendein Mädel namens Ivanka oder Gordana oder Katarina oder sonstwie, die ich nur von einer email "kenne", bei irgendeiner Bank gehen?

Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man im Kaufmannsleben gewisse Grundregeln zu beachten hat.
Das denken viele - gerade im Chartergeschäft, und auch erschreckenderweise "große" Firmen - nicht.
Ich will wisen, wer der Firmeninhaber ist, ich will wissen, wer inkassoberechtigt ist und ich will sicher sein, daß DEIN Geld beim richtigen Konto landet und nicht auf den Unterschlagungskonto des Ex-Mitarbeiters...

Da diese lächerliche wie normale Info extrem oft verweigert wird, sehe ich nicht ein, daß ich Kunden für solche Firmen akquiriere und Risiken eingehe.
Ich sehe auch nicht ein, mit Minimalprovisionen abgespeist zu werden, während gleichzeitig mit Rabatten herumgehauen wird und sogar offen (hintervotzig) gegen den eigenen Vertrieb verkauft wird (gleicher Kunde fragt Agentur und Firma an, und Firma agiert gegen die Agentur - das halte ich für indiskutabel, und akzeptiere solche Firmen halt nicht)


Zudem: wir mussten feststellen, daß insbesondere süddeutsche und österreichische Interessenten in der Woche vor Charterstart Vakanzen abfragen, sammeln, und dann im Wissen, wo freie Boote liegen, mit cash am Steg antanzen.
Irgendeine Yacht der Abgefragten ist immer frei. Bin ich die Auskunft?

Ich sehe nicht ein, derartige Schnäppchenjäger durch meine Arbeit zu begünstigen. Daher werden bestimmte gebiete und Firmen zu bestimmten Terminen garnicht angeboten - wie übrigens in YACHTANGO nicht alle der Yachten, die wir auf Charterpartner.de anbieten, offeriert werden, sondern nur solche, die wir preislich begünstigen können und wollen.

Ergo haben wir in Istrien bis Pula nur wenige Yachten.

Zitat:
Die Optik ist Geschmackssache, wirkt auf mich reichlich unprofessionell und zusammengeschustert wie zu viele andere auch, kein Highlight, nix, zu viel Text auf zu wenig Fläche, zu viel Selbstbeweihräucherung für zu wenig Resultate.
dazu kommentiere ich nicht, sondern empfehle mal die Durchsicht unzähliger Websiten von Großkonzernen und "High End Webprogrammiererfirmen", die vor Fehlern und Geschmacksverirrung sowie all dem, was mir vorgeworfen wird, nur so strotzen!
Wir betreiben eine kleine Agentur.
Ja, die Gestaltung ist suboptimal, aber ich bin kein Museum, will keinen Kunstpreis gewinnen und jedem recht machen kann man es auch nicht.
Unsere Stärke ist die im Hintergrund laufende Software
Das Frontend wird nach Lust und Laune selbst gestaltet - das gefällt dem Einen, dem Anderen nicht, sei´s drum...
Wo mir KONSTRUKTIV Verbesserungsvorschläge gemacht weden, denke ich darüber nach, setze die auch gerne um.
Erfahrungsgemäß folgt auf die Umsetzung der einen Vorschläge prompt das Gezeter eines Anderen, dem genau DAS wieder nicht gefällt.
Ich habe mich daher von solchen Dingen ebenso freigemacht, wie von Styleguides oder Validatoren..alles Quatsch.
Hiesige Kontakte waren da viel, viel ergiebiger!
Ich muß von meiner Arbeit leben - und eine (in Deinen Augen) optisch schlechte, amateurhafte Website, die aber Geld verdient, ist meines Erachtens sinnvoller, als eine, die Geld verbrennt..
Letztere gibt es tausende.
Ich betreibe seit den Anfängen des Internet eine, die immer Geld verdient hat, mal mehr, mal weniger, leider den "großen Sprung" (noch) nicht gemacht hat... aber darum geht es auch nicht.
Es hat bislang immer gnaz gut gereicht.
4 Milliarden für ein Unternehmen (Skype) zu kassieren, welches zuletzt "nur noch" 800 Mio Verlust im Jahr gemacht hat - Super... aber was ist das? Ein Geschäft? Für wen?
Solche Luftgeschäfte begeistern viele... aber das tägliche Verkaufsleben erfordert andere Ansätze...das haben viele Klugredner schon spüren und lernen müssen, die (auch mir) diesbezüglich schlaue Thesen vorgebetet haben.
Also sparen wir uns solche Diskussionen und gehen zurück zum Tagwerk
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (09.07.2011 um 21:29 Uhr)
top
  #27  
Alt 09.07.2011, 21:20
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen
Auf der Seite fehlt definitiv der rote Faden...

Was Akki wegen den Farben geschrieben hat: stimmt, hab ich selber nach noch nicht einmal einer Minute gemerkt. Sehr unangenehm fürs Auge.

mach mal nen Vorschlag.... wie wär´s mit...BLAU gepaart mit weißen Segeln?

Im Ernst: welche Optionen hat man im Yachtcharter?

Pastellfarben mit bleu und kontrastreiche serifenlose Schrift.... was ist da unangenehm für´s Auge? (guck mal, was dieses Forum für ne Farbgebung hat...)
Und was wäre eine Alternative?
ECKER-Orange? (geht nicht, denn ist ja.. Ecker already)
Ich wäre gespannt!

Als angehender Best Ager hadere ICH viel mehr mit der Schriftgröße, stelle aber fest, daß ALLE in kleinen Schriften publizieren und daß man die schrift ja leicht vergrößern kann ....
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.07.2011, 21:34
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
mach mal nen Vorschlag.... wie wär´s mit...BLAU gepaart mit weißen Segeln?

Im Ernst: welche Optionen hat man im Yachtcharter?

Pastellfarben mit bleu und kontrastreiche serifenlose Schrift.... was ist da unangenehm für´s Auge? (guck mal, was dieses Forum für ne Farbgebung hat...)
Und was wäre eine Alternative?
ECKER-Orange? (geht nicht, denn ist ja.. Ecker already)
Ich wäre gespannt!

Als angehender Best Ager hadere ICH viel mehr mit der Schriftgröße, stelle aber fest, daß ALLE in kleinen Schriften publizieren und daß man die schrift ja leicht vergrößern kann ....
Also ich kann jetzt nur für meine Empfindung sprechen. Ich würde die Startseite übersichtlicher gestalten; auf der Startseite wird man von Input "erschlagen". Ich fände es besser, eine handvoll "Oberthemen" auf der Startseite einzustellen, über die man dann zu den "Unterthemen" kommt. Diese Oberthemen würde ich dann in der Schriftgröße entsprechend nach oben korrigieren. Das erleichtert das Zurechtfinden ungemein. Naja, die Farbgebung ist eben generell Geschmackssache. Ich finde die hier im Forum auch nicht optimal. Aber das Forum ist auch nicht daran gebunden, Kunden zu werben.

Wie gesagt, das ist rein meine persönliche Ansicht. Heisst natürlich nicht, dass meine Meinung die richtige ist.

Bekomme ich jetzt eigentlich ein Handtuch?
__________________


top
  #29  
Alt 09.07.2011, 22:34
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Bei so einer Seite sollte man schon die Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung beherrschen.
Warum? Die ist nur an Schulen vorgeschrieben.
top
  #30  
Alt 09.07.2011, 22:54
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen

Bekomme ich jetzt eigentlich ein Handtuch?
Wieso, ich krieg auch keins und hab mich noch nicht mal über die Farbgebung ausgelassen .
Aber mich stört auch viel mehr der Inhalt:

Zitat:
Zitat von yachttango.com

Wir bestehen auf bester Qualität
... auch, wenn das leider viele auch teilweise bekannte Firmen nicht begreifen wollen oder nicht für nötig halten!
Bei (zu) vielen Charterfirmen beschränkt sich die "Qualität" auf flotte Werbesprüche.

Daher legen wir für die Partnerauswahl strenge Kriterien zu Grunde!
Dabei wissen wir: "shit happens", und gerade im Charterbetrieb ist es oft sehr, sehr schwer, die Standards hoch zu halten!
Umso mehr wollen wir diejenigen Firmen bevorzugen, die nicht nur vernünftige Preise, sondern eben die vom Kunden zu recht erwartete Leistung besser erbringen, als andere, die nur "Rabatte verhauen", und denken, das war´s dann!
Motto: bei Problemen darf man dann nicht meckern, denn es war ja billig, billig, billig...
Trotzdem wir also auch auf die Preise schauen, erwarten wir gute Leistung!
Durch das Clubmodell gelingt uns dieser Spagat zu aller Vorteil!
Wir machen die Konkurrenz schlecht und schreien unsere Leser an (Ausrufezeichen nach fast jedem Satz).

Zitat:
Zitat von yachttango.com
Wir sind seit 1991 im Agenturgeschäft tätig und arbeiten nur
  • mit seriösen, geprüften und leistungsfähigen Charterfirmen
  • die für Charter zugelassene und versicherte Yachten verchartern,
im Mittelmeer, in der Karibik, der Südsee und Schweden
Merkwürdige Aufzählung.

Die Geschäftsbedingungen weisen auf ein Forum hin, wo ist das denn und was soll das?

Naja, nun hat Bubu ja kostenloses feedback bekommen. Wär ja schön, wenn die Empfänger der schönen flauschigen Charterpartner Badetücher die Dinger mal zeigen würden.....

Anneke
top
  #31  
Alt 09.07.2011, 22:57
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Warum? Die ist nur an Schulen vorgeschrieben.
Hast ja recht, ich hab auch meistens keine Lust mich dran zu halten und schreibe daß auch noch mit ß statt ss - aber bei Veröffentlichungen, die in Druck gehen, oder auf Websites passe ich schon - wenn auch widerwillig - auf.
Bald ist es so weit, daß Benutzer der "alten" Rechtschreibung auch als altmodisch angesehen werden .

Anneke
top
  #32  
Alt 09.07.2011, 23:13
Benutzerbild von Marilena
Marilena Marilena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Bremen,
Beiträge: 252
Boot: Etap 23 leider verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Huhu
3.930 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
Ich suche Tester für unsere website www.yachtango.de
Aufgabe: draufgehen, auf Verständlichkeit der Inhalte prüfen, gerne mit Verbesserungsvorschlägen
evtl.technische Fehler mitteilen
eine Testanfrage machen (bitte mit Synax Name+T, also z.B. OldmannT oder MakisT, immer das T dranhängen, damit wir sehen, daß es ne Testanfrage ist).
die festgestellten Kritiken und Verbesserungsvorschläge per email an mich.
Bei Angabe der Adresse schicke ich dann als Dank eines unserer begehrten Badetücher (Wert ca. 40 EUR)

Danke!
ich verstehe nicht wirklich, warum du Vorschläge diskutieren und dich rechtfertigen musst.

Mir gefällt die Variante des Ankreuzens so wie sie auf deiner HP ist nicht. Wie soll ich denn da was passendes finden. Ich schliesse mich also Yvonne an.

Und ja, du postest im Werbeforum, das ist ja auch ziemlich in Ordnung ... aber du wirbst indirekt durch die Variante mit der Testanfrage.
Mir gefällt nun mal Werbung durch die Hintertür nicht und ein Werbehandtuch benötige ich nicht. Die klau ich im Hotel, lach

So what!
__________________
Liebe Grüsse
Mari lena

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.07.2011, 00:09
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Buchtenbummler.de;2299543]grundsätzlich: über meine Kommata und Rechtschreibung haben sich nun schon diverse "bekannte" Herrschaften ausgelassen - es wäre diesen zu empfehlen, mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Kurze Konsultation z.B. der Kommaregeln belehren schnell, "neue Rechtschreibung" interessiert mich (wie viele hochangesehene Literaten und Intellektuielle) einen feuchten Kehricht - die hat nur dazu geführt, daß Möchtegern-Literaten jeden Unsinn als "richtig geschrieben" abliefern können oder eben anders herum sich über anderer Leute Schriftwerke echauffiert werden kann.
Anneke & CO: wenn Ihr was WIRKLICH Konstruktives habt, OHNE persönliche Herablassungen - her damit, ansonsten: Schweigen ist auch hier Gold.

Sofern SCHREIB(Tipp)fehler vorlagen/liegen, habe ich mich bei all denjenigen, die mir diese zur Kenntnis gaben, herzlich bedankt, denn es ist ein alter Hut, daß man eigene Schreib- und Tippfehler i.d.R. systematisch überliest.
DARAUS auf Seriösität oder nicht zu schließen, ist lächerlich.


Herr Diplom-Psychologe,

das von Ihnen gerne bemühte Wort heißt trotz allem immer noch Seriosität.

http://de.wiktionary.org/wiki/Seriosität

Hätten Sie mal den Hinweis von Anneke ("Und eine Firma, die seriös sein will und das mit dem Wort Seriösität belegt - hm") besser gelesen....

Geändert von georgk (10.07.2011 um 00:15 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.07.2011, 09:03
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Wieso, ich krieg auch keins und hab mich noch nicht mal über die Farbgebung ausgelassen .
Aber mich stört auch viel mehr der Inhalt:
Nein - DICH stört meine Existenz ... warum ignorierst Du mich niht einfach, so wie ich Dich? Ich habe nach konstruktiver KRITIK gefragt und nicht nach polemischen Auslassungen.

Zitat:
Wir machen die Konkurrenz schlecht und schreien unsere Leser an (Ausrufezeichen nach fast jedem Satz).
na, das ist ja schonmal ein Hinweis, das mit dem Ausrufezeichen...

Erstaunlicherweise "regt" es Dich auf, wenn jemand BEGRÜNDET branchenbekannte (und von Vielen offensichtlich bevorzugte) qualitative Mängel hinsichtlich grundlegender kaufmännischer Gepflogenheiten an den Tag legen!
Da frag ich mich doch, WARUM Dich das erregt...

Dieses zu BENENNEN und nicht geflissentlich totzuschweigen, stört einige in der Branche, auch teilweise "große und namhafte" Firmen(inhaber/innen!)

haha ..
Es wird Zeit, auch DENEN mal klarzumachen, daß es jenseits der Illusionsvermittlung auch reale Fakten gibt, die einzuhalten sind - zuviele Leute lassen sich (noch) veräppeln!

Gäbe es im Yachtcharter Usancen und eine Rechtsprechung wie im Reisegeschäft und/oder wie im z.B. Kapitalanlagebereich (da werden ja auch nicht unerhebliche Geldmittel fremdverschickt), flöge aus nicht nur meiner Bewertung ein Gutteil der heutigen "Mitbewerber" erstmal auf die Nase!

Und warum bitte sollen Leute, die sich weder an geschäftsübliche Gepflogenheiten halten und die geltende Rechtssprechung beachten, immer besser davonkommen als diejenigen, die sich kümmern? Die daraus hohe Kosten haben ect!?
DAMIT stehe ich keinesfalls alleine da - namhafte Personen der Branche sehen das ähnlich. Leider die meisten eher hinter vorgehaltener Hand, weil man halt mit diesen Geschäftspartnern viel Geld verdient, aber deswegen ist es immer noch offensichtlich kein unbekanntes Problem (welches über kurz oder lang sicherlich gelöst wird, das war bislang in jeder Branche so)

Aber auch DAS soll nicht Thema dieses thread sein, allerdings lasse ich mir den Mund nicht verbieten.
"Ihr" (ich meine eine Vielzahl von Foristen) schreit doch sonst immer danach, über graue und schwarze Schafe vollmundig informiert zu werden... voila, hier wird fundiert kritisiert, und Du drehst den Spieß um und bezichtigst mich der Nestbeschmutzung.
Lächerlich.

[quote]

Zitat:

Merkwürdige Aufzählung.

Die Geschäftsbedingungen weisen auf ein Forum hin, wo ist das denn und was soll das?
die weisen (vorsorglich) darauf hin, FALLS ich mal in Forum betreiben SOLLTE - es steht nirgends geschrieben, daß man schwimmen MUSS, wenn man schwimmen KANN.


Zitat:

Naja, nun hat Bubu ja kostenloses feedback bekommen. Wär ja schön, wenn die Empfänger der schönen flauschigen Charterpartner Badetücher die Dinger mal zeigen würden.....

Anneke
wozu? Damit auch darüber herumnörgelst?
Im Übrigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du auf einem Badetuch Platz nehmen möchtest, auf welchem groß CHARTERPARTNER steht... *lol* (der Ausrufezeichentip war noch zu wenig, da muß mehr her, Madame.)

(@Mod: bitte Bild löschen, falls nicht opportun)
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (10.07.2011 um 11:33 Uhr)
top
  #35  
Alt 10.07.2011, 09:07
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Hast ja recht, ich hab auch meistens keine Lust mich dran zu halten und schreibe daß auch noch mit ß statt ss - aber bei Veröffentlichungen, die in Druck gehen, oder auf Websites passe ich schon - wenn auch widerwillig - auf.
Bald ist es so weit, daß Benutzer der "alten" Rechtschreibung auch als altmodisch angesehen werden .

Anneke
ja, und ich bin halt eher so ein "Retro-Typ", ist gerade extrem angesagt...haha
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #36  
Alt 10.07.2011, 09:17
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marilena Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht wirklich, warum du Vorschläge diskutieren und dich rechtfertigen musst.
eben

Zitat:
Mir gefällt die Variante des Ankreuzens so wie sie auf deiner HP ist nicht. Wie soll ich denn da was passendes finden. Ich schliesse mich also Yvonne an.
wo muß man was ankreuzen??
Man muß natürlich eine Auswahl treffen, und es kann durchaus sein (siehe vorherige posts) daß da NULL rauskommt, dann gibt´s dort oder an diesem Termin halt nichts(mehr)

Das ist bei Flügen, Autos, eigentlich jedem Produkt so...

Zitat:
Und ja, du postest im Werbeforum, das ist ja auch ziemlich in Ordnung ... aber du wirbst indirekt durch die Variante mit der Testanfrage.
Mir gefällt nun mal Werbung durch die Hintertür nicht und ein Werbehandtuch benötige ich nicht. Die klau ich im Hotel, lach

So what!
nun - was ist "Hintertüre", wenn man in einem WERBEFORUM das macht, was man da darf...werben..
Wobei aus meiner Erfahrung plattplumpe "Werbung" in Foren nichts direkt bringt.
Und für den user extrem langweilig ist.

Das wurde anderen Ortes bersits zigfach debattiert.
Dümmliche Werbanzeigen, die auf anzeigenüberladene Seiten führen, bei denen dann der vorgeblich private Betreiber durch Google-Klicks oder andere affiliates Geld (durch die Hintertüre) verdient, aber immer vorneherum so tut, alssei alls privat, finde ICH nerviger!
Wie angenehm können daher solche Threads sein, bei welchem der User "mitspielen" soll.
Und erfreulicherweise auch mitspielt!

Vielleicht deswegen hat dieser thread bis auf wenige Ausnahmen hervorragendes Feedback, excellente Hinweise von Tippfehlern bis hin zu unbedachten und unglücklichen Formulierungsaspekten, logischen Brüchen, solche Unklarheiten mit den "Null-Ergebnissen" (worüber wir gerade nachdenken, ob da ein zusätzlicher Hinweis sinnvoll wäre, schaumermal) usw.
Also genau DAS gebracht, was er sollte: eine breite Zurschaustellung mit konkreten Hinweisen einiger erfreulich positiv eingestellter nautisch erfahrener Webuser.(wenngleich viele Foristen ja selbst Bootsbesitzer sind und eher wenig chartern bis garnicht)

Man/Ich kann und will nicht JEDEM Individualwunsch nachgeben, z.B. sind Layout, Farben, Schriftart und -größe und anderes Geschmackssache.
Das nimmt man zur Kenntnis, denkt darüber nach, setzt es teilweise oder ganz, gleich oder später um, was ja auch eine Frage der vorhandenen Softwaregrundlagen und damit verbunden der Programmiererkosten usw. ist.
Oft ist es ökonomischer, mit einer Krücke zu leben (z.B. Segelauswahl bei Motoryachten), als ein Vielfaches an Kosten zu produzieren, das dieses Segment im Jahr bringt.
Motoryachtverträge bei uns dieses Jahr = Null.
Alle (!) Anfragen endeten mit dem "Benzinkostenschock".
Soweit zur Äußerung eins anderen Users, daß die Leute schon wüssten, wenn sie anfragen - die haben nen Schein, wenn überhaupt, und sind meistens geschockt, weil realitätsfremd, unerfahren, unbekanntes Terrain.
Diejenigen, die es wissen, haben ne eigene Motoryacht.
Wir haben schon überlegt, dieses Angebotssegment rauszuwerfen, ebenso wie Gulets, weil da fast nur Pauschalurlauber anrufen, die erschrecken, wenn man ihnen Luxusgulets nicht für 280 EUR inkl. VP und Flug anbietet, sondern ein Schiff für 15.000 EUR/Woche plus Verpflegung.

Weitere Hinweise gerne, wenn die sich noch konkret sich mit der Idee (des Club) befassen, umso besser.
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (10.07.2011 um 09:26 Uhr)
top
  #37  
Alt 10.07.2011, 10:45
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Merkwürdige Aufzählung.
Der Hinweis auf den inflationären Ausrufezeichengebrauch war gut und wichtig, aber was ist an der Aufzählung merkwürdig? Bemerkenswert würde ich noch verstehen, merkwürdig nicht.
Zitat:
Zitat von Marilena Beitrag anzeigen
Die klau ich im Hotel, lach
Ich gehe nicht ins Hotel, ich habe ja ein Boot ...
Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
Erstaunlicherweise "regt" es Dich auf, [...]WARUM Dich das erregt..
Vorsicht, dass etwas jemanden aufregt, heißt noch lange nicht, dass es ihn auch erregt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.07.2011, 10:50
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Lieber Hans,

vielen Dank. Deine Internetseite und speziell Deine Ausführungen hier bestätigen mich in meiner Meinung, um Yachtcharter im Allgemeinen und Dein Unternehmen im Besonderen einen größtmöglichen Bogen zu schlagen.
Wie Du hier schreibst handelt es sich bei den Anbietern der Charterbranche durchwegs um unseriöse Unternehmen - Deine Aussagen zur Preisgestaltung sprechen Bände. Wenn ich mal wieder Lust habe zu feilschen gehe ich lieber auf einen Basar, da bekomme ich wenigstens einen Tee gereicht.
Ein Unternehmer, der eine Dienstleistung erbringen will, sollte realisiert haben, dass darin die Worte "Dienen" und "Leistung" vorkommen. Davon bist Du, den Anschein erwecken Deine Äußerungen, weit entfernt.

Ein Wort zur Gestaltung Deiner Webseite und Deinen Anmerkungen hier dazu: Der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Ich jedenfalls bevorzuge Seiten, die meiner Vorstellung angenehmer Gestaltung entsprechen - auch, was die Gestaltung von Farben, Schriften, Orthografie etc. entspricht.
Gruß,

Jörg
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.07.2011, 11:19
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Lieber Hans,

vielen Dank. Deine Internetseite und speziell Deine Ausführungen hier bestätigen mich in meiner Meinung, um Yachtcharter im Allgemeinen und Dein Unternehmen im Besonderen einen größtmöglichen Bogen zu schlagen.
interessante Schlußfolgerung - was ist Auslöser beim Besuch meiner website, um "diese website und Agentur" einen Bogen zu schlagen? (eher irgendeine subjektive, unbestimmte Emotion, weil jemand, den Du kennst, mich nicht mag, und Du da auf´s gleiche Pferd eindrischst?)

Sowohl meine website, die transparent (wenngleich nicht fehlerfrei ist, deswegen startete ich diesen thread ja) und klar ist, die rechtliche Vorgaben 100% erfüllt, niemanden wird behupst, als auch "mein Unternehmen", welches eine klare Policy hat, stehen VOLL hinter meinen Aussagen, die ich sämtlichst belegen kann.
Wenn Dir daran etwas "unseriös" vorkommt, dann überlege mal, wo das herkommt..
Daß jemand (also ich) ungeliebte Wahrheiten publiziert, kann ja nur Leute aufregen, die von solchen Wahrheiten betroffen sind.
Alle anderen müssten ja hocherfreut sein, daß endlich mal jemand Klartext redet (schreibt)

======================================
Apropos: Seriösität: ich habe natürlich auch DAS überprüft und festgestellt, daß es sich um einen sogenannten "beliebten Rechtschreibfehler" handelt (beliebt, also nicht nur von mir falsch wiedergegeben)- ich denke, das geht jedermann und -frau so, daß irgendwelche Dinge in dieser Art "falsch" gespeichert sind.
Wir betreiben ja auch kein germanistisches Seminar, der Fehler wurde benannt und behoben, weitere sind denkbar und stellen doch in keinerlei Beziehung irgendetwas hinsichtlich der Aussage der website dar.
Wer sich an sowas hochzieht, sucht dringend etwas zur Diskreditierung (was an der ART der Kritik und der daraus gezogenen Schlußfolgerung liegt, nicht an der Berichtigungsaussage an sich, die ja richtig ist!)
Aber ob Anneke DAS versteht, verstehen WILL? Wir zweifeln... (ein Badetuch verlangt aber etwas mehr an konstrutiver Kritik, als 2 polemisch daherkommende posts)
========================================

Zitat:
Wie Du hier schreibst handelt es sich bei den Anbietern der Charterbranche durchwegs um unseriöse Unternehmen - Deine Aussagen zur Preisgestaltung sprechen Bände. Wenn ich mal wieder Lust habe zu feilschen gehe ich lieber auf einen Basar, da bekomme ich wenigstens einen Tee gereicht.
das habe ich nicht gesagt!
Ich habe allerdings ausgeführt, daß bei sehr vielen Firmen (noch) ERHEBLICHE Mängel bestehen in der ordnungsgemäßen und (nicht nur meines Erachtens) unabdinglichen Compliance dahingehend, was Firmen, die sogar auf internationaler Ebene erhebliche Vermögenswerte bewegen, gegenseitig an Transparenz zu liefern haben.
Und zwar im Sinne des Kunden - was bitte ist DARAN unseriös?

Und wenn DU mir erzählen willst, daß Deine Batterien NICHT auf Grundlage unterschiedlicher Abnahmemengen, Verfallzeiten, Rücknahmeverpflichtungen usw. kalkuliert und dementsprechend preislich variabel eingekauft werden, dann bist Du entweder naiv oder willst mir einen vom Pferd auftischen!
Preise sind IMMER Verhandlungssache, außer, der Verkäufer kann diese diktieren.(Verkäufermarkt=Mangelware)
In einem KÄUFERMARKT, was der Chartermarkt außerhalb der peak-Termine, die je nach Land und Saison variieren, werden NATÜRLICH Preise ausverhandelt.
Daß das mit teilweise fragwürdigen Methoden geschieht, ist einem Käufermarkt implizit!(daher gibt´s ja Gesetze, Gerichtsurteile usw.)
Das ist in ALLEN Branchen so - nur im Batteriemarkt nicht, ach nee: Anwälte und Ärzte, Steuerberater usw. haben auch Gebührenordnungen *haha* die handeln auch nicht, sondern schlagen drauf.

Zitat:
Ein Unternehmer, der eine Dienstleistung erbringen will, sollte realisiert haben, dass darin die Worte "Dienen" und "Leistung" vorkommen. Davon bist Du, den Anschein erwecken Deine Äußerungen, weit entfernt.
gut abgeschrieben aus dem Handbuch für den kleinen Entrepreneur - und Quatsch!
Käufer und Verkäufer müssen sich auf einer fairen Augenhöhe begegnen.
Ein gutes Geschäft ist nicht nur für beide Seiten gut, sondern lässt auch niemanden sein Gesicht verlieren.
Viele Kunden meinen heute in unrealistischer Selbstüberschätzung, ihre Lieferanten und Dienstleister herablassend behandeln zu können und zu müssen. Motto: der muß doch froh sein, wenn ich ihm was abkaufe.
Und da sage ich halt STOPP.
Wer mir mit derartigem Auftreten kommt, gerät an den falschen.
Ich biete eine faire, korrekte Dienstleistung, der jeweilige Kunde muß subjektiv entscheiden, ob ihm das jeweilige Angebot insgesamt korrekt und vorteilhaft vorkommt.
Man kann z.B. nicht im Dezember bei großer Auswahl und Frühbucherrabatt buchen und sich dann beschweren, wenn man die gleiche Yacht zufällig am Wunschtermin Last Minute zum halben Preis bekommen hätte.
Es gäbe weitere Beispiele, die erspare ich mir mal.

Gerade in einem Käufermarkt (wie eben Yachtcharter) erlebt man ständig solche "Argumente" - überzogenes Anspruchsdenken und als Verkäufer gehört mindestens 50% der Zeit dazu, solche "Kunden" zur lieben Konkurrenz zu schicken, damit die sich mit denen rumärgern.

Ein anständiger Käufer und ein ebensolcher Verkäufer müssen nicht betteln und buckeln, weil es der jeweils andere so erwartet.
Da gibt es klare, faire und nachvollziehbare Aussagen, und dazu gehört auch ein klares NEIN, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Ich wette, das ist bei Batterien nicht anders.(ich habe noch nie den Preis für meine Batterien bezahlt, den der Verkäufer von mir als Erstes verlangte...)

Zitat:

Ein Wort zur Gestaltung Deiner Webseite und Deinen Anmerkungen hier dazu: Der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
noch so ein Sprüchlein...

Zitat:
Ich jedenfalls bevorzuge Seiten, die meiner Vorstellung angenehmer Gestaltung entsprechen - auch, was die Gestaltung von Farben, Schriften, Orthografie etc. entspricht.
Gruß,

Jörg
da sind wir sicherlich einig, das ist auch Sinn dieses thread und der Diskussion - wobei s eben einige unabdinglich zu übernehmende Fehlerbeschreibungen gibt (wie eben Rechtschreibung, objektiv, von den Meisten verstanden), aber auch Dinge, die dem subjektiven Geschmack entsprechen, wie eben Schriftgrößen, Informationsdarbietung , Farben , Bilder usw.
Daß das nicht immer jedem gefällt, ist logisch - muß auch nicht sein. Denn es gibt ja viele unterschiedliche Fische
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (10.07.2011 um 11:29 Uhr)
top
  #40  
Alt 10.07.2011, 11:28
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Es ist wie auf der Homepage.... du schreibst viel zu viel... und ich lese es nicht mehr.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 10.07.2011, 11:37
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Es ist wie auf der Homepage.... du schreibst viel zu viel... und ich lese es nicht mehr.

und es ist wie in jedem Forum: niemand ist gezwungen, zu lesen oder sich zu beteiligen.

Man darf (und soll?) schreiben, wie und soviel oder so wenig man mag - wem es nicht gefällt, der kann ja was anderes tun, woanders posten z.B..

Es fragt sich, warum es Dich unbekannterweise so sehr umtreibt, daß Du es ungefragt ausbreiten mußt.
Schweig einfach.

Persönlich motivierten Negativthreads dieser Art sind nicht erwünscht, da diese zu den bekannten Flames führen(sollen?).
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #42  
Alt 10.07.2011, 11:42
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Herr Diplom-Psychologe,
wer so einen post anfängt, hat schon ein Problem...

Zitat:
das von Ihnen gerne bemühte Wort heißt trotz allem immer noch Seriosität.

http://de.wiktionary.org/wiki/Seriosität

Hätten Sie mal den Hinweis von Anneke ("Und eine Firma, die seriös sein will und das mit dem Wort Seriösität belegt - hm") besser gelesen....
hab ich, und wie weiter oben bereits erwähnt, auch behoben.
Dazu muß man nicht in dieser herablassend oberlehrerhaften Art posten.
Auch Diplom-Psychologen haben die Rechtschreibung nicht erfunden, und die Verwendung einer offensichtlich beliebten Falschschreibung lässt sich auch in redaktionell bestens betreuten Publikationen von Süddeutscher bis WELT oder anderen immer wieder feststellen, ohne die Substanz dieser anrkannt ernstzunehmenden Presseobjekte per se herabzuwürdigen... also was soll das?
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #43  
Alt 10.07.2011, 12:07
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
wer so einen post anfängt, hat schon ein Problem...



hab ich, und wie weiter oben bereits erwähnt, auch behoben.
Dazu muß man nicht in dieser herablassend oberlehrerhaften Art posten.
Auch Diplom-Psychologen haben die Rechtschreibung nicht erfunden, und die Verwendung einer offensichtlich beliebten Falschschreibung lässt sich auch in redaktionell bestens betreuten Publikationen von Süddeutscher bis WELT oder anderen immer wieder feststellen, ohne die Substanz dieser anrkannt ernstzunehmenden Presseobjekte per se herabzuwürdigen... also was soll das?
was das soll? ich habe Sie lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Anneke Sie - wie von Ihnen gewünscht - auf einen Fehler auf der Webseite hingewiesen hat. Und eben nicht nur polemisch auf Sie eingeschlagen hat, wie Sie immer behaupten.

Mehr nicht.

Bei Ihnen buchen würde ich angesichts Ihrer Beiträge, die im Netz zu finden sind, ohnehin nicht. Befremdlich finde ich, dass Sie die "Optimierung von Webseiten" als kommerzielle Dienstleistung anbieten, siehe mein Link von gestern. Aber Ihre eigene Webseite ist vorsichtig formuliert "suboptimal". Den besten Tipp haben Sie hier bereits bekommen: Make it new and make it nice.

Geändert von georgk (10.07.2011 um 12:13 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.07.2011, 12:14
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
was das soll? ich habe Sie lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Anneke Sie - wie von Ihnen gewünscht - auf einen Fehler auf der Webseite hingewiesen hat. Und eben nicht nur polemisch auf Sie eingeschlagen hat, wie Sie immer behaupten.

Mehr nicht.

nun könnere so:

Folgender Fehler wurde entdeckt..usw.
Anneke muß das im Rahmen einer negativ wertenden Aussage "rüberbringen" (aber ich weiß ja, aus welcher Ecke das kommt)

Im Übrigen für alle, die mir wohl- oder bösmeinend (auch als unseriös natürlich)häufiger die Kommaregeln vorgehalten haben.
Hier was zu Lesen: vor allem punkt 7, da geht es um die (sehr häufig als falsch reklamierte) Verwendung des Kommas vor einem "und"

Nicht wegen der Rechthaberei, sondern darum, daß auch dieses häufig nicht überall gleich gesehen und verwendet wird. Ich halte daher die Kommata für eine Problematik niedrigerer Priorität. Wer wegen eines falschen (oder richtigen, aber als falsch interpretierten) Kommas bei mir nicht bucht, darf gerne woanders.
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #45  
Alt 10.07.2011, 12:20
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen

Es fragt sich, warum es Dich unbekannterweise so sehr umtreibt, daß Du es ungefragt ausbreiten mußt.
Schweig einfach.
Oh Oh ,harte Worte...

Wieso möchtest du eigentlich das man sich deine HP ansieht?

Kritik kannst du doch überhaupt nicht vertragen...
Oder hast du erwartet das deine Seite alle toll finden und dir auf die Schulter klopfen
__________________
Gruß Andrea
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 10.07.2011, 12:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
und es ist wie in jedem Forum: niemand ist gezwungen, zu lesen oder sich zu beteiligen.
...

Das ist sicher wahr, aber du liest dich selbst gerne Schreiben, gelle?

Du bist ein trolliges Kerlchen, (nein, ist kein Rechtschreibfehler ):

Zitat:
...Wo mir KONSTRUKTIV Verbesserungsvorschläge gemacht weden, denke ich darüber nach, setze die auch gerne um.
Erfahrungsgemäß folgt auf die Umsetzung der einen Vorschläge prompt das Gezeter eines Anderen, dem genau DAS wieder nicht gefällt.
Ich habe mich daher von solchen Dingen ebenso freigemacht,...
Wozu Fragen stellen, wenn du selbst mit umgesetzten, konstruktiven Verbesserungsvorschlägen nur schlechte Erfahrungen gesammelt hast und auch diese eigentlich ohnehin vehement ablehnst.

Egal was kommt, du weißt, was an dieser Kritik nicht stimmt und du hast ja schon den "allein-selig-machenden-Weg" bereits entdeckt.

Sollen wir dir nun huldigen?



Oh, du mein Charterheld! Ich bewundere dich, was du schon alles geschafft hast und noch schaffen wirst! Du wirst bald der größte Vercharterer aller Zeiten sein, (endlich gibt es auf dem Markt mal einen seriösen Anbieter!), und wir werden noch so viel von dir hören...


So wie du hier den "angefragten Helfern" nach jedem Beitrag den Kopf wäschst, hat auch das Badetuch ja durchaus einen starken symbolischen Charakter.

Der Fehler war von vorne herein, die Kritik, statt wie gewünscht per e-Mail zu schicken, diese hier öffentlich kundzutun. Damit kannst du wirklich nicht umgehen.

Aber so ist das .

Was oft schon hier als Werbung begann, endete bald als Bumerang...
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.07.2011, 13:02
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Oh Oh ,harte Worte...

Wieso möchtest du eigentlich das man sich deine HP ansieht?

Kritik kannst du doch überhaupt nicht vertragen...
oh doch, was die vielen positiven Reaktionen meinerseits auf vollkommen berechtigte Problemhinweise beweist.

Zitat:
Oder hast du erwartet das deine Seite alle toll finden und dir auf die Schulter klopfen

keineswegs, die Frage ist/war durchaus ernsthaft, was AUCH die vielen Hinweise und Umsetzungen der vergangenen Tage ebenfalls beweisen.
Ich kann nur polemisch gefärbte persönliche Herabsetzungen und Behauptungen irgendwelcher "Alleswisser" nicht leiden, zumal, wenn ich diese bereits aus anderen Bereichen her "kenne" (leider)

Wer ernsthaft kritisiert, begründet und mich damit überzeugt, findet ein offenes Ohr, jederzeit.
Und ein Dankbares dazu!!!

Man kann und muß nicht jeden Vorschlag goutieren und umsetzen, aber eine Anregung ist ehrliche und sachliche Kritik allemal und daher willkommen - genau DAS sollte der thread erreichen und genau das hat er erreicht

Beweihräucherung war NICHT das Ziel, denn wozu sich eine Blöße in einem solchen Forum geben, wo doch eh einige der "bekannten" User nur auf sowas warten.

Wer also nur stänkert oder Gründe und Begründungen für Stänkereien sucht, beißt bei mir auf einen Gummiball - der ist im Gegensatz zu Granit zurückfedernd *lol*
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #48  
Alt 10.07.2011, 13:16
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

was bitte hat dieses Zeugs mit der Frage zu tun?
Ist der Nickname Programm?
Dann würde ich halt nich soviel davon riskieren.


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das ist sicher wahr, aber du liest dich selbst gerne Schreiben, gelle?
ich les mich selbst gern schreiben... aha.. der Satz hat ja literarischen Wert.
Zitat:

Du bist ein trolliges Kerlchen, (nein, ist kein Rechtschreibfehler ):

und was ist das für eine Aussage?

Zitat:
Wozu Fragen stellen, wenn du selbst mit umgesetzten, konstruktiven Verbesserungsvorschlägen nur schlechte Erfahrungen gesammelt hast und auch diese eigentlich ohnehin vehement ablehnst.
was ich ja keinesfalls tue, aber nicht jeder Vorschlag oder gelegentlich auch Schmarr´n (für norddeutsche: Unsinn), auch nicht jde gutgemeinte und eigentlich ganz gute Idee ist (sofort) umsetzungsfähig.
Manches hat man vielleicht berits längst ausprobiert.
Manches hat man bereits längst als nicht wirksam oder falsch erkannt, wenngleich es manchmal in der öffentliche Meinung generell so gesehen wird.
(ich denke an die beliebten Sätze vom Dienen und leisten und dem beliebten Fischköder...)
Die sind im prinzip nicht falsch, aber in Praxis verbinden viele Kunden damit einfach zuviel Erwartung.
Und das muß halt von der "Gegenseite", dem Verkäufer, nivelliert werden.
Mit solchen Sprüchen kann man also per se nichts gewinnen außer billigen Applaus.
Bis derjenige, der es ja bislang von außen sieht, mal Einblick bekommt, und dann erst versteht... daß ich DAS versuche, wird mir dann als Vielschreiberei angelastet. Wie man´s macht...
Mir bleibt bei aller Kritikfähigkeit mein eigener Bewertungshorizont erhalten - manch andere/m gilt nur, daß man sein Fähnchen jeweils dem passenden Wind nachhängt...

Zitat:
Egal was kommt, du weißt, was an dieser Kritik nicht stimmt und du hast ja schon den "allein-selig-machenden-Weg" bereits entdeckt.
keinswegs - aber die generelle Marschrichtung ist richtig, es geht um Details.
Manche wollen - wohl- oder manche/r auch böswillig - aber genau DAS für ihre Anmerkungen.
Das ist allerdings nicht gewollt und nicht zielführend.

Zitat:
Sollen wir dir nun huldigen?
na, wenn es Dich glücklich macht, mir ist es egal

Zitat:
Oh, du mein Charterheld! Ich bewundere dich, was du schon alles geschafft hast und noch schaffen wirst!
das wundert mich nicht,

Zitat:
Du wirst bald der größte Vercharterer aller Zeiten sein,
will ich garnicht. Du hast, wie man liest, keine Ahnung, aber davon jede Menge.

Zitat:
(endlich gibt es auf dem Markt mal einen seriösen Anbieter!),
zum Glück ja nicht nur einen, aber ich erlaube mir den Luxus, mir ebendiese, meine Geschäftspartner, auszusuchen.
Meinen Kunden und meinem Geschäftserfolg hat es bis heute nicht geschadet.
Manchem anderen, der so wie Du daherplapperte, allerdings seine Auffassung schon - mir kommt dieses Geschreibsel so bekannt vor.
TROLLIG ist da wohl jemand anderes. DROLLIG auch.

Zitat:

und wir werden noch so viel von dir hören...
für wen sprichst Du - "wir". Wen vertrittst Du?
Aber es stimmt: man wird hoffentlich noch viel von mir hören, ich bin da guter Dinge.

Zitat:
So wie du hier den "angefragten Helfern" nach jedem Beitrag den Kopf wäschst, hat auch das Badetuch ja durchaus einen starken symbolischen Charakter.
ich wasche niemandem den Kopf, aber erlaube mir bei Dingen, die ich anders sehe, in eine Diskussion einzutreten bzw darzulegen, warum ich die eine oder andere Ansicht für nicht richtig halte bzw. warum diese (oft eigentlich gute Anregung) im praktischen Kontext nicht umsetzbar ist.
Und wenn es sich um Herrschaften handelt, bei denen man(ich) eh schon weiß, wer dahintersteckt und wohin die das führen wollen, wird´s deutlicher.
Die wissen das eigentlich längst, aber sticheln und polemisieren gerne, aus besagten Gründen.
So what? ICH habe kein interesse an einem Flamewar, aber durchaus an einer durchaus vehement geführten Diskussion, wenn´s dem Thema dienlich ist!

Zitat:

Der Fehler war von vorne herein, die Kritik, statt wie gewünscht per e-Mail zu schicken, diese hier öffentlich kundzutun. Damit kannst du wirklich nicht umgehen.
nochmal: Kritik anzunehmen heißt nicht, jede Gegenrede, jede andere Meinung unkommentiert hinzunehmen.
Dann ist heute die website blau, morgen grün, übermorgen einspaltig und nächste Woch quer....
Kritikfähigkeit heißt auch, erhaltene Kritikpunkte in den Kontext zu rücken.
Ich bemüh(t)e mich, einiges aus dem Nähkästchen zu berichten, um darzulegen, warum manche Dinge so sind, wie sie sind, und nicht umgestellt werden können.
Daraus Kritikunfähigkeit zu konstruieren ist schon hanebüchen.
Wie so oft.


Zitat:
Aber so ist das

Was oft schon hier als Werbung begann, endete bald als Bumerang...

jaja, fragt sich nur, wer geworfen hat, und wer den an den Kopf bekommt... schade, daß Leute wie Du mit thematisch unpassenden, aber persönlich abwertenden Tiraden hier einsteigen, und die bislang außerordentlich fruchtbare Thematik zerflamen.
Warum behaltet "Ihr" eigentlich diesen immergleichen Quatsch nicht für Euch und überlasst solch ein Thema denjenigen, die sich (gerne) damit auseinandersetzen, die es womöglich diskutieren wollen?

Immer wieder schade.


@Moderator: ich bitte, dieses Thema zu schließen, da die meisten zum Thema passende Fragen geklärt und Aspekte mitgeteilt und besprochen wurden, und wie man sieht nunmehr unerfreuliche, persönliche, themenfremde Wertungen zunehmen.

Wer ernsthaft noch etwas beitragen oder diskutieren möchte, soll mir bitte mailen, Danke
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (10.07.2011 um 13:42 Uhr)
top
  #49  
Alt 10.07.2011, 13:53
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Alter... *stöhn*

Du solltest ein Buch schreiben... Titel: "Wie schiesse ich mich selbst ins Off"
Untertitel: "Der Leitfaden für angehende Politiker - viel Rauch um nichts"

Der beste Satz in diesem Thread ist Gregors "Du liest Dich selbst gerne schreiben", anders kann ich Deine quälend langen, uninteressanten,
teils aufdringlich fett geschriebenen Ergüsse nicht interpretieren.

Dass Du anderen gerne Deine Meinung oktroyierst hast Du ja mit der massenhaften Verwendung von Ausrufungszeichen bereits zur Genüge
bewiesen, Fettschreibung ist nichts anderes.

Du wirkst ganz einfach oberlehrerhaft, besserwisserisch, unbelehrbar, stur, aufmerksamkeitsheischend und dergleichen mehr.

Und es interessiert mich - ganz ehrlich! - nicht, was Du dazu zu sagen hast, lesen werde ich es nicht mehr, da Deine Schreibweise mir jede
Freude und jede Lust zu Lesen nimmt - unten zitiertes war das Letztgelesene:

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
Man muß natürlich eine Auswahl treffen, und es kann durchaus sein (siehe vorherige posts) daß da NULL rauskommt, dann gibt´s dort oder an
diesem Termin halt nichts(mehr)
Tja, wie viel weiter oben bereits festgestellt:

Diese Deine Aussage ist nicht wahr.
Vielmehr gibt es da bei DIR nichts mehr - Yachten allerdings gibt es genug.

Deine Aussage, dass nur ein Vercharterer in Pula Deinen Qualitätsansprüchen genügt, die finde ich besonders drollig, daran erkennt man direkt,
dass Du keinen blassen Schimmer hast, wem Du hier indirekt Schlamperei und sonstwas vorwirfst.

Einer der benannten Charterer zB besteht aus einem reizenden, älteren österreichisch-deutschem Ehepaar, die sich damit Ihren Lebenstraum
erfüllen - eine Reihe hochgepflegter Yachten, über einen Trick sogar Gerichtsstand Österreich (welcher Deiner Vercharterer hat das denn,
hm?), fairste Preise.
Kann es nicht vielmehr sein, dass zB diese Dir eine Absage erteilt haben weil sie nicht einsehen wollen, dass jemand (=Du) für eine unpersönliche
Vermittlung entweder deren Preise nach oben oder den (bescheidenen) Gewinn nach unten korrigieren würde?

Ich hab' da sowas im Ohr...

Was ich besonders unfassbar finde: Dass ein "DiplPsych" wie Du es zu sein scheinst derart ungelenk und ungeschickt auf seine Mitmenschen losgeht.
Ein Ruhmesblatt bist Du für Deine Gilde sicher nicht.
Naja, möglicherweise bastelst Du deswegen auch an Webseiten herum...

Hast Du Dein Dipl von derselben Quelle wie Guttenberg seinen Dr?



Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
und es ist wie in jedem Forum: niemand ist gezwungen, zu lesen oder sich zu beteiligen.
Zitat:
Man darf (und soll?) schreiben, wie und soviel oder so wenig man mag - wem es nicht gefällt, der kann ja was anderes tun, woanders posten z.B..
Zitat:
Persönlich motivierten Negativthreads dieser Art sind nicht erwünscht, da diese zu den bekannten Flames führen(sollen?).
Na was denn nu?
Kann, darf und soll nun jeder schreiben soviel er will oder willst das nun lieber doch nicht, lieber vorher festlegen, dass nur persönlich motivierte
Positivthreads (Du meinst "...posts") zugelassen sind?

Im übrigen würde auch ich, nachdem Du ja hier viel Hose runtergelassen hast, weiten Abstand nehemen von dem Gedanken, auch nur irgendein
Geschäft mit Dir zu machen.

Warum?

Es gibt genügend nette Vercharterer auf der Welt die mein Geld gerne nehmen, weswegen soll ich's Dir denn dann geben?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.07.2011, 14:01
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Wer so wirbt, stirbt.

(oder muss es verdammt nötig haben.....)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 119Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.