boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 119
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2011, 12:10
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard Unser schönes, flauschiges CHARTERPARTNER-Badetuch als Belohnung für 15 Minuten auspr

Ich suche Tester für unsere website www.yachtango.de
Aufgabe: draufgehen, auf Verständlichkeit der Inhalte prüfen, gerne mit Verbesserungsvorschlägen
evtl.technische Fehler mitteilen
eine Testanfrage machen (bitte mit Synax Name+T, also z.B. OldmannT oder MakisT, immer das T dranhängen, damit wir sehen, daß es ne Testanfrage ist).
die festgestellten Kritiken und Verbesserungsvorschläge per email an mich.
Bei Angabe der Adresse schicke ich dann als Dank eines unserer begehrten Badetücher (Wert ca. 40 EUR)

Danke!
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #2  
Alt 07.07.2011, 16:29
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke an die ersten Usability-Tester!
Aber - ab jetzt "erschwerte Bedingungen" *smile*

Ich möchte ja durch Eure Meinungen, vor allem konstruktiv kritische, etwas lernen, sehen, ob und was zu optimieren ist, was kritisch gesehen wird usw.

Einige haben geschrieben (sinngemäß ) "Ach was für ne tolle website, schick mal das Badetuch an..."
Sowas ist natürlich NICHT, was ich erreichen möchte.

Ich muß daher ab sofort dahingehend einschränken, daß ich nur denjenigen, die sich ernsthaft mit wenigstens 1-2 Aspekten, die sie kritisch sehen, oder Fehlern, die sie finden, das Badetuch zukommen lasse!
Bitte keine solche "Schmeicheleimails" (mehr), die sind wirklich nicht zielführend!

DANKE
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #3  
Alt 07.07.2011, 17:36
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade, gibt wohl kein Handtuch für mich. Ich scheitere schon an "Wählen Sie Ihr Segelrevier". Ich segle nicht. Niemals.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.07.2011, 17:41
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Schade, gibt wohl kein Handtuch für mich. Ich scheitere schon an "Wählen Sie Ihr Segelrevier". Ich segle nicht. Niemals.
Jetzt bekommst Du sicher Dein Handtuch, da man unter dem Segelrevier auch Motoryachten chartern kann, soweit kommt man sonst nicht.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

top
  #5  
Alt 07.07.2011, 19:24
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

hihi - berechtigte feststellung, aber nicht entscheidungsrelevant, daher noch nicht die volle Punktzahl.
Grund: wir haben zwar Motoryachten, aber in vielen Jahren haben nur ganz wenige leute eine Motoryacht gechartert. Die meisten fragen an, kaprizieren sich auf einen bestmmten Typen Yacht und buchen nicht.
Nett auch die Aussage eines Motoryachtvercharterers, die ich wirklich bestätigen muß (hoffentlich werde ich jetzt nicht gekillt*ggg*): "Wenn einer fragt, wieviel die Yacht Sprit verbraucht, kann er sie sich nicht leisten..."
Das stimmt bis heute in 100% der Fälle...

Im Ernst: wir machen 99,9% Segelyachtcharter.
Die gaanz, ganz wenigen Motoryachtanfragen gehen offensichtlich diekt an die Vercharterer, die der Informierte ja alle namentlich kennt, sind ja nicht so viele.

Daher ist dieser bekannte "Fehler" hinnehmbar (man könnte zwar annehmen oder vermuten, daß wir mehr Motoranfragen bekämen, würden wir nicht von Segelrevier sprechen, aber einschlägige Formulierungen, die versuchten, beides unter einen Hut zu bringen, haben mehr verwirrt, als gebracht. Aber ich denke gerne über eine ultimative Formulierung nach... also das Bade vom Tuch haste schon... noch was zu meckern ?(meine ich positiv!)
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #6  
Alt 07.07.2011, 19:43
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war gar nicht als meckern gedacht, ich verstehe schon, dass ihr nur abfragt, was ihr anbietet. War mehr eine flapsige, scherzhafte Anmerkung
Ich fahre morgen weg und habe heute keine Zeit mehr, aber vielleicht komme ich im Urlaub dazu, reinzuschauen.
top
  #7  
Alt 07.07.2011, 19:47
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das war gar nicht als meckern gedacht, ich verstehe schon, dass ihr nur abfragt, was ihr anbietet. War mehr eine flapsige, scherzhafte Anmerkung
Ich fahre morgen weg und habe heute keine Zeit mehr, aber vielleicht komme ich im Urlaub dazu, reinzuschauen.

MECKERN ist erwünscht! Ausdrücklich erwünscht!!!
Ich hab´s auch nicht bös aufgefasst!
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #8  
Alt 08.07.2011, 09:20
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

So - das läuft ja höchst erfreulich!
Einige haben sich per email, andere per PN gemeldet und großteils außerordentlich hilfreiche Hinweise gegeben!

Danke dafür, Danke, Danke!

Handtücher sind schon unterwegs! Wünsche Euch schönes Wochenendwetter, damit ihr die auch gleich einsetzen könnt *smile*

Aber es geht weiter: wer immer noch Fehler oder Unklarheiten findet, ist herzlichst aufgerufen, "zu Meckern" !!

Was mich nun weiters interessiert, sind statements zum Konzept und ob es Ideen gibt, dieses Konzept zu optimieren!
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #9  
Alt 08.07.2011, 09:41
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

also wenn ich die Seite http://pecumedia.com/diplpsychhanssteiner.html richtig interpretiere, bieten Sie die Optimierung von Internetauftritten inclusive "Benutzerfreundlichkeitstest" als kommerzielle Dienstleistung an. Machen Sie dies immer durch Aufrufe in Foren, deren Nutzer dann für die Aussicht auf ein "flauschiges Badetuch" aktiv werden?

Grüße
top
  #10  
Alt 08.07.2011, 09:43
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Na, so ein flauschiges Badetuch hat doch was.....
top
  #11  
Alt 08.07.2011, 09:53
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Schwarzwald/Bodensee
Beiträge: 572
Boot: Bayliner 2655
592 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Hallo,
das trifft sich gut. Habe letzter Zeit nach Charter Angeboten gesucht, wann und wo man eine Motoryacht mieten könnte und was das kosten würde. Zeitlich sind wir nicht gebunden.
Nun zu meinem Problem was ich auf Ihrer Seite sowie auch auf anderen Seiten hatte.

Ich selektiere meine Kriterien:
- Hafen ( Mallorca all)
- Typ (Motoryacht)
- Baujahre (alle)
- Anzahl der Kojen (4-6)
- Reisetermin
- Dauer (1Woche)
- Segel (alle)
Habe versucht ausfindig zu machen wann in Mallorca (alle Häfen) ein Schiff frei wäre mit 4-6 Kojen für 1 Woche. Danach kommt die Meldung "Geben Sie einen Starttermin ein". Natürlich habe ich keinen konkreten Starttermin, da ich mich danach richten würde wie ein geeignetes Boot zum guten Preis zur Verfügung wäre.
Also, ich gebe einen Termin am 21.04.2012 ein...1 Jahr Zeit, gibt es sicher was.
Dann folgende Meldung:
Leider wurde keine Yacht gefunden, auf die Ihre gewünschten Auswahlfaktoren zutreffen. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl oder reduzieren Sie diese (evtl.schrittweise), und suchen Sie erneut.

Meine Frage: Muss ich jetzt solange ein Datum wählen bis was angezeigt wird?
Warum kann es mir keine Alternativen Yachten oder Zeiträume anzeigen? Also, solange ein Datum wählen bis doch mal was angezeigt wird ist mir zu blöde.
Bei expedia etc. werden auch Alternativen angeboten.

Soweit mein Beitrag.

Viele Grüße
Yvonne
__________________
Man fährt kein Boot um anzukommen.
Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.07.2011, 12:56
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
also wenn ich die Seite http://pecumedia.com/diplpsychhanssteiner.html richtig interpretiere, bieten Sie die Optimierung von Internetauftritten inclusive "Benutzerfreundlichkeitstest" als kommerzielle Dienstleistung an. Machen Sie dies immer durch Aufrufe in Foren, deren Nutzer dann für die Aussicht auf ein "flauschiges Badetuch" aktiv werden?

Grüße

das hat mir dieser auf den Bereich Segeln bezogenen Thematik (im Übrigen im richtigen Thema "Werbung" und vom Moderator wohl nach Prüfung freigeschaltet, überhaupt nichts zu tun, und sollte auch nicht als "Begründung" für irgendwelche persönliche Auslassungen verwendet werden.
Bislang haben sich sehr konstruktive Teilnehmer beteiligt, und wer das nicht will oder wollte, ist nicht gezwungen.

Weitergehende "Recherchen" über irgendwelche persönlichen Hintergründe tun hier nichts zur Sache. Danke.
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (08.07.2011 um 13:05 Uhr)
top
  #13  
Alt 08.07.2011, 13:02
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bayliner2655_KN Beitrag anzeigen
Hallo,
das trifft sich gut. Habe letzter Zeit nach Charter Angeboten gesucht, wann und wo man eine Motoryacht mieten könnte und was das kosten würde. Zeitlich sind wir nicht gebunden.
Nun zu meinem Problem was ich auf Ihrer Seite sowie auch auf anderen Seiten hatte.

Ich selektiere meine Kriterien:
- Hafen ( Mallorca all)
- Typ (Motoryacht)
- Baujahre (alle)
- Anzahl der Kojen (4-6)
- Reisetermin
- Dauer (1Woche)
- Segel (alle)
Habe versucht ausfindig zu machen wann in Mallorca (alle Häfen) ein Schiff frei wäre mit 4-6 Kojen für 1 Woche. Danach kommt die Meldung "Geben Sie einen Starttermin ein". Natürlich habe ich keinen konkreten Starttermin, da ich mich danach richten würde wie ein geeignetes Boot zum guten Preis zur Verfügung wäre.
Also, ich gebe einen Termin am 21.04.2012 ein...1 Jahr Zeit, gibt es sicher was.
Dann folgende Meldung:
Leider wurde keine Yacht gefunden, auf die Ihre gewünschten Auswahlfaktoren zutreffen. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl oder reduzieren Sie diese (evtl.schrittweise), und suchen Sie erneut.

Meine Frage: Muss ich jetzt solange ein Datum wählen bis was angezeigt wird?
Warum kann es mir keine Alternativen Yachten oder Zeiträume anzeigen? Also, solange ein Datum wählen bis doch mal was angezeigt wird ist mir zu blöde.
Bei expedia etc. werden auch Alternativen angeboten.

Soweit mein Beitrag.

Viele Grüße
Yvonne

schön, daß dieses Problem auch auf anderen Seiten auftaucht.

Der Grund: es gibt (bei uns) bareboat (also ohne Skipper) keine Motor-Yachten über Agenturen zu chartern (auf Mallorca)
Hatte ich schonmal kommentiert - die Motorbootfahrer kennen ihre Anbieter, das sind eh nur eine Handvoll, und diejenigen, die "recherchieren, was das wohl kostet", sind vermutlich weit davon entfernt, es auch umzusetzen, denn (die MoBo-Fahrer werden es bestätigen, die wissen es tausendmal besser) neben der recht teuren Chartergebühr kommen die exorbitanten Spritkosten dazu, und ich hab schon öfters das aufgeregte Schnaufen am Telefon gehört, wenn die "Interessenten" sich ausrechneten, was da ein Motoryachttag an Sprit alleine kostet...

das führt - leider - zu solchen (zugegeben nicht perfekten) Ergebnissen, wie beschrieben, aber: man kann zwar ALLES technisch machen, fragt sich, ob man es bezahlen kann und ob es "billiger" *schmunzel* ist, die wenigen MoBO-Suchenden ins Leere laufen zu lassen, statt tausende für eine Funktion auszugeben, die eben nur ganz wenige betrifft und am Ende nicht minder frustriert.
Dann kämen nämlich die (empörten) Anrufe: Hammse keine Motoryachten?

Unsere Aktivitäten sind zu 99% im Segelbereich, nebenbei bieten wir halt auch Anderes and, aber eben nebenbei.
Sorry... sobald meine website die erste Milliarde eingespielt hat, versüpreche ich es zu ändern *smile* (wenn man bedenkt, daß Skype bei 800 MIo Vrelust gerade 4 Mrd gebracht hat und andere Verlustgigawebsites auch, müsste ich mit meinem kleinen, aber soliden Erlös ja mal demnächst richtig loslegen (dann kann ich mir auch ne Motoryacht leisten, und DANN schreib ich die da rein *Spässle*
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #14  
Alt 08.07.2011, 13:41
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Schwarzwald/Bodensee
Beiträge: 572
Boot: Bayliner 2655
592 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
schön, daß dieses Problem auch auf anderen Seiten auftaucht.

Der Grund: es gibt (bei uns) bareboat (also ohne Skipper) keine Motor-Yachten über Agenturen zu chartern (auf Mallorca)
Hatte ich schonmal kommentiert - die Motorbootfahrer kennen ihre Anbieter, das sind eh nur eine Handvoll, und diejenigen, die "recherchieren, was das wohl kostet", sind vermutlich weit davon entfernt, es auch umzusetzen, denn (die MoBo-Fahrer werden es bestätigen, die wissen es tausendmal besser) neben der recht teuren Chartergebühr kommen die exorbitanten Spritkosten dazu, und ich hab schon öfters das aufgeregte Schnaufen am Telefon gehört, wenn die "Interessenten" sich ausrechneten, was da ein Motoryachttag an Sprit alleine kostet...

das führt - leider - zu solchen (zugegeben nicht perfekten) Ergebnissen, wie beschrieben, aber: man kann zwar ALLES technisch machen, fragt sich, ob man es bezahlen kann und ob es "billiger" *schmunzel* ist, die wenigen MoBO-Suchenden ins Leere laufen zu lassen, statt tausende für eine Funktion auszugeben, die eben nur ganz wenige betrifft und am Ende nicht minder frustriert.
Dann kämen nämlich die (empörten) Anrufe: Hammse keine Motoryachten?

Unsere Aktivitäten sind zu 99% im Segelbereich, nebenbei bieten wir halt auch Anderes and, aber eben nebenbei.
Sorry... sobald meine website die erste Milliarde eingespielt hat, versüpreche ich es zu ändern *smile* (wenn man bedenkt, daß Skype bei 800 MIo Vrelust gerade 4 Mrd gebracht hat und andere Verlustgigawebsites auch, müsste ich mit meinem kleinen, aber soliden Erlös ja mal demnächst richtig loslegen (dann kann ich mir auch ne Motoryacht leisten, und DANN schreib ich die da rein *Spässle*
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, dass wäre durchaus eine Begründung. Aber die Leute die so ein "Ding" chartern haben meist einen Schein und evtl. selber ein Boot. Diese wiederrum wissen auch, dass zu dem genannten Charterpreis noch etliches an Spritkosten, Gastgebühren in Häfen, Nahrungsmittel etc. hinzu kommt. Ich buche ja kein all inclusive.
Exoten und Träumer nicht ausgeschlossen. Fakt ist, wenn ich sowas mache, wird es nicht billig. Soll es ja auch nicht sein, denn ist auch was besonderes.
Aber eine Yacht, ich rede von 28-35 Fuß, zum Eigengebrauch zu chartern ist fast unmöglich! Da gibt es tatsächlich nur die 2-3 bekannten Anbieter. oder Hausboote und Kanalfahrten.... Jede Menge.
Glaube ich führe eine Tauschbörse ein. Vielleicht möchte ja mal ein Bootsbesitzer in Malle für 1 Woche an Bodensee...dann gibt es anstatt Häusertausch, Bootstausch Na das wäre doch was.

Trotzdem viel Erfolg mit deiner Webseite.
Viele Grüße
yvonne
__________________
Man fährt kein Boot um anzukommen.
Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen!
top
  #15  
Alt 08.07.2011, 19:26
Tischo Tischo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Trainer III - Bad Schandau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, die Seite ist so auf den ersten Blick gar nicht verkehrt, was mich persönlich stört, ist auf einigen Seiten die eeeewwig langen Seiten, zumindest mit nem 15" notebook scrollt man sich nen wolf. warum z.b. auf der strtseite im banner rechts so ewig große lücken zwischen den verschiedenen angeboten? wie auch die was ist yachtango könnte man da auch mit nem blätterbaren banner oder tabs um einiges kompakter machen. ich will keen handtuch, aber das wollt ich zumindest mal kritisiert haben ist aber auch mehr gegn mein persönlichen geschmack, weil ich gescrolle nicht so mag
top
  #16  
Alt 09.07.2011, 01:50
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
das hat mir dieser auf den Bereich Segeln bezogenen Thematik (im Übrigen im richtigen Thema "Werbung" und vom Moderator wohl nach Prüfung freigeschaltet, überhaupt nichts zu tun, und sollte auch nicht als "Begründung" für irgendwelche persönliche Auslassungen verwendet werden.
Bislang haben sich sehr konstruktive Teilnehmer beteiligt, und wer das nicht will oder wollte, ist nicht gezwungen.

Weitergehende "Recherchen" über irgendwelche persönlichen Hintergründe tun hier nichts zur Sache. Danke.
OK,

dann werde ich weitergehende "Recherchen" natürlich unterlassen.

Buchungen allerdings auch... aber das werden Sie verkraften!

PS: Selbstverständlich war niemand gezwungen, sich zu beteiligen. Ich dachte nur, es macht einen Unterschied, ob ein Segler, der sein Boot verchartern möchte, um Hilfe bei seiner Webseite bittet, oder ein Unternehmer, der exakt diese gewerbliche Internet-Dienstleistung im Netz anbietet....

PPS: Wenn auch die Foren-Leitung meine Beiträge als fehl am Platze betrachtet, bitte einfach löschen!

Geändert von georgk (09.07.2011 um 09:10 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.07.2011, 08:44
Benutzerbild von Marilena
Marilena Marilena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Bremen,
Beiträge: 252
Boot: Etap 23 leider verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Huhu
3.930 Danke in 977 Beiträgen
Standard

In Cienfuego gibts im Januar 2012 auch keine Yacht. (Segel )
ist glaube ich Hochsaison dort.

aber vielleicht ist es auch, dass mein gewünschtes Baujahr nicht mit einem gelattetem Gross zusammen passt.

Hübsche Werbmassnahme Hans !

Aber auch ich tu dir den Gefallen und poste hier, gell
__________________
Liebe Grüsse
Mari lena

top
  #18  
Alt 09.07.2011, 08:48
Benutzerbild von Marilena
Marilena Marilena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Bremen,
Beiträge: 252
Boot: Etap 23 leider verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Huhu
3.930 Danke in 977 Beiträgen
Standard

hallo Yvonne, du hast bei der zu charternden Motoyacht auch angegeben, Segel (alle) ...

vielleicht ist das der Grund
__________________
Liebe Grüsse
Mari lena

top
  #19  
Alt 09.07.2011, 09:08
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Bei so einer Seite sollte man schon die Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung beherrschen. Und eine Firma, die seriös sein will und das mit dem Wort Seriösität belegt - hm.

Weiter hab ich noch nicht geguckt, wenn ich von Rechtschreib- oder Kommafehlern aufgehalten werde, habe ich meistens keine Lust mehr.

Aber Bubu hat es wieder geschafft und ist im Gespräch, das war doch wohl der Grund für diesen Thread, oder, Hans? Schöne Grüße an Oldman und Makis aus dem YF !

edit: Und daß viele der Konkurrenten nicht so seriös handeln, muß man auch nicht thematisieren, macht bloß einen schlechten Eindruck.
editedit: Bei der Anmeldung ist die Anrede "Herr" voreingestellt. Und tschüß !
Aber ich hätte ja sowieso kein Badetuch gekriegt....

Anneke
top
  #20  
Alt 09.07.2011, 09:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Anke, du hast dir dein Handtuch redlich verdient
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.07.2011, 09:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich habe mich auf der Seite kurz umgeschaut und muß sagen, ich bekomm davon Augenkrebs.
Die Farben sind schrecklich hell. Die Sätze ohne Umbruch über den ganzen Bildschirm massiv
ermüdend zu lesen und zudem von zu kleiner Schrift.

Insgesamt eine Seite, auf der ich mich nicht lange aufhalten kann ohne dass es schmerzt.

Der Aufbau ist absoluter Billig-Freeware-Standard-Setzkasten.
Meine Wertung: 4-
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.07.2011, 10:23
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

So, nur kurz von mir:

Teils horrende Rechtschreibung / Satzbau ("Super Yacht für günstigen Preis" zb), insgesamt eine Marktschreieraufmachung ("fast zum Einkaufspreis", "weniger zahlen", "besonders Preiswert"), die sich dann aber auch gleich wieder selbst widerspricht ("die besten Preise stehen nicht online"), wenn man die denn wissen will, dann muss man "kostenlos und unverbindlich" ein "Angebot anfordern" (natürlich unter Angabe meiner Kontaktdaten) - und sollte ich dann tatsachlich chartern wollen, muss ich auch noch "Yachtango-Clubmitglied sein", das natürlich kostenpflichtig??

Nee nee, diese Seite würde ich als potentieller Kunde direkt wieder verlassen nachdem ich erfahre, dass auf einer Infoseite, die die besten Preise verspricht, ebendiese nicht angezeigt werden. Gibt in meinen Augen auch keinen Sinn...

Von einem Dipl hätte da viel mehr erwartet

Zudem ist diese Website auch weeeiiit unvollständig - ich liege in der Marina Veruda, bin seit über vier Wochen vor Ort, habe an meiner "alten" Mole drei Vercharterer und an meiner jetzigen ebenfalls einen, mit allen diesen ein kumpelhaftes Verhältnis und weiss daher, dass in bestimmten Zeiträumen dieses Jahr bei allen ein deutliches Loch zu spüren ist.

Daher habe ich spasseshalber mal verschiedene Anfragen gestartet zu Terminen von denen ich WEISS, dass in Spuckweite (!) verfügbare Yachten liegen.

Ergebnis: "Gefundene Yachten: 0"

Also nicht nur mit Billigheimer-Abzocker-Rüchlein, sondern auch noch unbrauchbar.

Die Optik ist Geschmackssache, wirkt auf mich reichlich unprofessionell und zusammengeschustert wie zu viele andere auch, kein Highlight, nix, zu viel Text auf zu wenig Fläche, zu viel Selbstbeweihräucherung für zu wenig Resultate.

Benutzerfreundlich ist definitiv etwas anderes - ein geniales Beispiel dafür ist swoodoo.de.

"Keep it simple" auf die Fahne schreiben, im Hinterkopf ein "and make it nice" und von vorne anfangen, nicht den alten Kram versuchen zu verbessern, das wird nix.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.07.2011, 20:31
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tischo Beitrag anzeigen
Hi, die Seite ist so auf den ersten Blick gar nicht verkehrt, was mich persönlich stört, ist auf einigen Seiten die eeeewwig langen Seiten, zumindest mit nem 15" notebook scrollt man sich nen wolf. warum z.b. auf der strtseite im banner rechts so ewig große lücken zwischen den verschiedenen angeboten? wie auch die was ist yachtango könnte man da auch mit nem blätterbaren banner oder tabs um einiges kompakter machen. ich will keen handtuch, aber das wollt ich zumindest mal kritisiert haben ist aber auch mehr gegn mein persönlichen geschmack, weil ich gescrolle nicht so mag

hab ich auch schon überlegt - das Problem ist, daß das größte (höchste) Bild die Höhe vorgibt - und das ist derzeit ein Katamaranangebot
Hab schon überlegt, das rauszuwerfen...
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
top
  #24  
Alt 09.07.2011, 20:34
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marilena Beitrag anzeigen
In Cienfuego gibts im Januar 2012 auch keine Yacht. (Segel )
ist glaube ich Hochsaison dort.
genau, alles ausgebucht, und zwar schon lange

Zitat:

aber vielleicht ist es auch, dass mein gewünschtes Baujahr nicht mit einem gelattetem Gross zusammen passt.
das käme dazu, den die beiden einzigen Monohulls haben Rollgroß, nur die Kats haben LG
Zudem sind Yachten in Kuba alle älteren Baujahres, da man (aus politischen Erwägungen) nicht ausschließen kann, daß die womöglich plötzlich weg sein könnten - wer legt da Neuschiffe hin? Also liegen da ältere, bereits (weitgehend) abgeschriebene aber technisch einwandfrei nutzbare Schiffe älterer Baujahre - und schon haste bei Suche nach jüngeren Yachten keine Chance mehr.

Zitat:

Hübsche Werbmassnahme Hans !

Aber auch ich tu dir den Gefallen und poste hier, gell
das hier ist das WERBEFORUM...vom Redakteur geprüft und freigeschaltet - was bitte "darf" ich eigentlich, wenn nicht das?
Mann Gottes, geht´s auch mal OHNE solche persönlichen Kommentare?
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de

Geändert von Buchtenbummler.de (09.07.2011 um 21:22 Uhr)
top
  #25  
Alt 09.07.2011, 20:36
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Auf der Seite fehlt definitiv der rote Faden...

Was Akki wegen den Farben geschrieben hat: stimmt, hab ich selber nach noch nicht einmal einer Minute gemerkt. Sehr unangenehm fürs Auge.
__________________


top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 119


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.