boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2011, 21:30
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard Häfen auf Lolland und Falster?

Hi,

eigentlich wollte ich ja in Richtung Sonderburg, wir haben aber zu sehr getrödelt
Wir sind jetzt erst in Grömitz (viele Grüsse an Averna-Dirk, wir liegen am Kopf von Steg 4 und sind heute 10x an der Averna vorbeigewackelt) und wollen umdisponieren. Morgen fahren wir nach Burgtiefe und wollen dann nach Dänemark rübermachen. Allerdings machen mir meine Hafenführer nicht gerade Geschmack nach mehr, die ganzen Häfen sind sehr lüt und haben keinen Strand für die Kids. Der einzige Hafen, der im Moment im Rennen ist, ist Nysted. Aber dann ?

Irgendwelche Insidertips für uns? So rein von Googlemaps aus ist da in der Gegend mit Strand usw. nicht viel zu holen, die schönen Strände liegen wohl an der Ostseite von Falster (aber keine Häfen in der Nähe) und bei Kramnitze, aber der Hafen scheint von untergeordneter Bedeutung zu sein.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2011, 12:21
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Naja, mit 10,50 solltest Du in die meisten Dänischen Häfen reinpassen

Über den Guldborgsund kann ich Dir leider nix sagen - dafür haben wir zu viel Tiefgang...
Rodby ist zwar kein schöner Hafen, aber der Strand ist gigantisch!

Kintholm hat einen Strand

Vordingborg (Seeland) hat zwar keinen Strand aber eine alte Burg dicht am Hafen (der hafen in der Bucht! nicht der an der Brücke) - das ist doch auch mal was für Kinder -

Agersö hat direkt am Haden keinen schönen Strand, aber Omö soll schön sein, war ich aber ewig nicht mehr....

Wenn es auch Langeland sein darf:
Spodsberg und Bagenkop haben auch ganz schöne Strände, Bagenkop aber auch inzwischen recht hohes Hafengeld....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.07.2011, 15:24
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Noch eine Idee:
Der Naskov-Fjord:
Der Hafen von Langö soll lt. einer Freundin die gerade da war, schön geworden sein - man könnte dann zum Baden/ankern zum Albuen fahren.
Wir waren früher auch oft in Hestehoved - da gibt es jetzt ein neues Clubhaus mit einer schönen Terrasse, die auch Gäste nutzen können.
Da ist ein Campingplatz in der Nähe, da finden die KInder sicher Anschluss.
Und wenn einem nach Stadt ist, fährt man nach Naskov rein, da liegt man superzentral.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.