boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2011, 22:30
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard Mal eine Runde Kroatien...

Hallo zusammen,

da es mich als alten Ampuria-Fan nach mehr als 20 Jahre mal nach Kroatien verschlagen hatte muss ich hier ja wenigstens mal meine Meinung verewigen.

Ich muss sage, es war echt super und sogar noch besser als ich erwartet hätte!
Die Landschaft ist toll, das Wetter war perfekt und wir wurden auch gar nicht so oft abgezockt wie befürchtet (man hatte ja viel gehört...).

Eigentlich hat man das nur in der Marina Mandalina versucht, wo alles plötzlich praktisch doppelt so viel kosten sollte wir 3 Tage vorher am Telefon besprochen.
Da das unser erster Kontakt vor Ort war hatten wir für den Rest des Urlaubs natürlich das Schlimmste befürchtet aber danach war alles gut. Wir haben das bereits am Kran hängende Boot dann doch wieder mitgenommen und sind zur nur 4 km entfernten Solaris gefahren und da war man sehr nett, hilfsbereit und seriös. In Summe hat es dort weniger als die Hälfte von dem gekostet was Mandalina berechnen wollte.

Na ja, ich will hier jetzt nicht die ganze Reise beschreiben, da folgt dann später noch etwas mehr. Anbei nur schon mal ein Screenshot von der Route (Navionics, das erste mal benutzt aber sehr zu empfehlen!).
Und demnächst, wenn ich die Unmengen komplett gesichtet habe, folgt dann für die, die sich ein Bild von den verschiedenen Gegenden machen wollen, noch ein Online-Album voller Fotos mit GPS-Tags.

Wir haben in den 2 Wochen in Summe ca. 900 km auf dem Wasser zurückgelegt und wirklich viel Spaß gehabt und viel erlebt.
Ich werde zwar immer wieder nach Ampuria fahren und freue mich schon auf das nächste Mal aber in Kroatien war ich sicher nicht das letzte Mal! Vor allem um den ganzen Urlaub auf einem Boot (vielleicht auch mal auf einem gecharterten größeren) zu verbringen und das Land zu erkunden ist es echt super!

Wie gesagt, Bilder kommen noch...

Viele Grüße und viel Spaß allen die sich in den nächsten Wochen dorthin auf den Weg machen!

Chris

P.S.: Das ist hier ja schon kontrovers diskutiert worden aber ich fand auch die Kornaten sehr sehenswert...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Route_Kroatien_gesamt.jpg
Hits:	306
Größe:	124,4 KB
ID:	295513  
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.07.2011, 10:41
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

die Tour in 2 Wochen, Respekt. Freu mich schon auf die Fotos.
Marina Solaris kann ich bestätigen, die sind sehr nett und hilfsbereit.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.07.2011, 13:45
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Danke für den Beitrag. Mich würde speziell mal die Ecke Olib, Molat, Norden von Dugi Otok interessieren. Wie hat es Euch dort gefallen?? Ich will da nämlich u.U. dieses Jahr noch hin...

Danke,
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.07.2011, 17:54
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag. Mich würde speziell mal die Ecke Olib, Molat, Norden von Dugi Otok interessieren. Wie hat es Euch dort gefallen?? Ich will da nämlich u.U. dieses Jahr noch hin...

Danke,
Andreas
Ich fand die Ecke sehr schön. Waren da z.B. schön an einem Schiffswrack schnorcheln und sind mit dem Boot in einen U-Boot-Bunker gefahren aber auch insgesamt hat mir die Ecke gefallen.
Wirst Du dann auf den Bildern sehen können...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2011, 22:54
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hi Chris,

lt. Deinem Screenshot seid Ihr unter der Brücke Vir durchgefahren.
Kannst Du da was zu sagen. In vielen Beiträgen hier und im Beständig wird vor dieser Passage gewarnt (versandet, nur bis Tiefgang 0,3 m usw.)
Wir wollen in 4 Wochen u.a. in diese Ecke...
Danke schonmal!

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.07.2011, 11:16
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven72 Beitrag anzeigen
Hi Chris,

lt. Deinem Screenshot seid Ihr unter der Brücke Vir durchgefahren.
Kannst Du da was zu sagen. In vielen Beiträgen hier und im Beständig wird vor dieser Passage gewarnt (versandet, nur bis Tiefgang 0,3 m usw.)
Wir wollen in 4 Wochen u.a. in diese Ecke...
Danke schonmal!

Gruß Sven
Hallo Sven,
ja, das haben wir auch gelesen und hatten echte Bedenken...
Aber durch das ganze Rumgegurke in schneller Gleitfahrt komplett um Pag herum und in der Bucht im Innenbereich usw. war der Tank schon so leer, dass wir es ohne diese Passage wohl nicht mehr bis zu nächsten Tanke geschafft hätten...
Wir haben es dann also quasi zwangsweise versucht und sind mit maximal angetrimmten Antrieb in vorsichtiger Schleichfahrt da durch. Wir haben uns grob an den alten Resten der Betonnung orientiert und sind noch kleinere Schlenker nach Sicht gefahren.
Wir hatten zwar gut Puls aber wir haben nie Grund berührt und auch das Schraubenwasser war noch stets klar und ohne aufgewirbelten Sand.
Fazit: Nicht schön aber machbar.
Gruß,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2011, 13:00
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hey super - hört sich gut an!
Kannst du ungefähr abschätzen, wie tief bzw. flach die Fahrrinne war?
Wieviel Tiefgang hast Du ungefähr bei hochgetrimmten Prop?

Denke natürlich dass auch der Tidenhub (rd. 0,5 m) in der Ecke und der Wind für sehr unterschiedliche Bedingungen dort sorgen!

Danke, Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.07.2011, 13:14
Benutzerbild von CSS191
CSS191 CSS191 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Salzgitter
Beiträge: 240
Boot: Hellwig Milos V630 IB, StarCraft 191CSS
129 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,

wir sind da auch 7 Jahre lang durch gefahren, ohne verlusste

Antrieb ganz nach oben, und in ca. 3-4m Abstand an den Betonklötzen entlang, man sieht die Fahrrinne dann auch gut.

Die Einheimischen fahren da auch in Gleitfahrt durch, habe ich mich aber nie getraut.

Gruß
Bernd
__________________
Viele Grüße Bernd
Hellwig Milos V630 IB
Mercruiser QSD 2.0 150
Alpha One Gen II Diesel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.07.2011, 14:32
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven72 Beitrag anzeigen
Hey super - hört sich gut an!
Kannst du ungefähr abschätzen, wie tief bzw. flach die Fahrrinne war?
Wieviel Tiefgang hast Du ungefähr bei hochgetrimmten Prop?

Denke natürlich dass auch der Tidenhub (rd. 0,5 m) in der Ecke und der Wind für sehr unterschiedliche Bedingungen dort sorgen!

Danke, Gruß
Sven
Hallo Sven,

hab Dir zu unserem Standort gerade ein PN gemacht. Zu dem Thema hierzu noch folgende Infos. Bin seit 97 unten und unzählige Male unter der Brücke durch. Der Wind kann in zweifacher Hinsicht ein Problem sein. 1 verschiebt er Dich und zwei siehst Du unter U. aufgrund von Wellen den Boden nicht mehr. Das ist Voraussetzung um dort unten unfallfrei durch zu kommen. Der Tidenhub kann auch für nicht zu unterschätzende Strömung sorgen und Dich ggf. ziemlich abtreiben lassen. Also nur durchfahren wenn Du den Boden gut siehts. Im Zweifelsfall würde ich es lassen. Hab mal erlebt wie eine Dame hier ohne zu schauen Ihren Antrieb zerlegt hat. Das Einheimische in Gleitfahrt durchfahren ist mir nie vorgekommen. Charterfirmen sollen Ihren Kunden die Durchfahrt m.W. auch verbieten.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.07.2011, 15:06
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven72 Beitrag anzeigen
Hey super - hört sich gut an!
Kannst du ungefähr abschätzen, wie tief bzw. flach die Fahrrinne war?
Wieviel Tiefgang hast Du ungefähr bei hochgetrimmten Prop?

Denke natürlich dass auch der Tidenhub (rd. 0,5 m) in der Ecke und der Wind für sehr unterschiedliche Bedingungen dort sorgen!

Danke, Gruß
Sven
Kann ich nicht wirklich sagen. Es war zum Glück kein Wind und das Wasser war extrem klar aber wir hatten schon gut Puls denn es sah sehr flach aus...

Kannst Du auch etwas auf Bild Nr. 300 sehen.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.07.2011, 15:08
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Sooo, habe dann mal ein wenig hochgeladen...

Also wer Lust hat: https://picasaweb.google.com/1101929...eat=directlink
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.07.2011, 15:09
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

hab Dir zu unserem Standort gerade ein PN gemacht. Zu dem Thema hierzu noch folgende Infos. Bin seit 97 unten und unzählige Male unter der Brücke durch. Der Wind kann in zweifacher Hinsicht ein Problem sein. 1 verschiebt er Dich und zwei siehst Du unter U. aufgrund von Wellen den Boden nicht mehr. Das ist Voraussetzung um dort unten unfallfrei durch zu kommen. Der Tidenhub kann auch für nicht zu unterschätzende Strömung sorgen und Dich ggf. ziemlich abtreiben lassen. Also nur durchfahren wenn Du den Boden gut siehts. Im Zweifelsfall würde ich es lassen. Hab mal erlebt wie eine Dame hier ohne zu schauen Ihren Antrieb zerlegt hat. Das Einheimische in Gleitfahrt durchfahren ist mir nie vorgekommen. Charterfirmen sollen Ihren Kunden die Durchfahrt m.W. auch verbieten.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

danke für Deine PN (Antwort ist in Arbeit) und die Hinweise. Wir sind bisher immer um Vir herumgefahren - das nervt allerdings! Und ich habe tatsächlich letztes Jahr zwei Boote in Gleitfahrt unter der Brücke gesehen. Darüber, ob die sich auskannten oder nur viel Glück hatten, darf spekuliert werden. Durchgekommen und weitergefahren sind sie jedenfalls ohne erkennbare Probleme.

Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich unten und Du kannst mich mal "durchlotsen".

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.07.2011, 15:15
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

hab mal das Bild 300 und ein paar andere angeschaut. Saubere Tour. Hochachtung. Kann mir vorstellen, daß Du etwas aufgeregt warst als Du unter der Brücke durch gefahren ist.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.07.2011, 15:17
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven72 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
Und ich habe tatsächlich letztes Jahr zwei Boote in Gleitfahrt unter der Brücke gesehen.
Ich habe übrigens auch erst ein Boot in Gleitfahrt gesehen aber die Frage ist wo denn der richtig kritische Bereich ist auch gar nicht mal unter der Brücke sondern eher der Bereich dahinter landeinwärts.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.07.2011, 15:30
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens auch erst ein Boot in Gleitfahrt gesehen aber die Frage ist wo denn der richtig kritische Bereich ist auch gar nicht mal unter der Brücke sondern eher der Bereich dahinter landeinwärts.
Hallo Chris,

das ist richtig. Unter der Brücke bin ich auch schon wieder in Gleitfahrt. So zwischen dem 3. und 4. Pfeiler durch.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.07.2011, 15:33
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven72 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

danke für Deine PN (Antwort ist in Arbeit) und die Hinweise. Wir sind bisher immer um Vir herumgefahren - das nervt allerdings! Und ich habe tatsächlich letztes Jahr zwei Boote in Gleitfahrt unter der Brücke gesehen. Darüber, ob die sich auskannten oder nur viel Glück hatten, darf spekuliert werden. Durchgekommen und weitergefahren sind sie jedenfalls ohne erkennbare Probleme.

Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich unten und Du kannst mich mal "durchlotsen".

Gruß Sven
Hallo Sven,

das kann ich gern tu. Ein Beitrag weiter oben hat Chris beschreiben warum das Mißverständnis mit der Brücke und Gleitfahrt aufgekommen ist. Untiefen sind vor der Brücke (von Land gesehen)

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.07.2011, 15:44
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

das kann ich gern tu. Ein Beitrag weiter oben hat Chris beschreiben warum das Mißverständnis mit der Brücke und Gleitfahrt aufgekommen ist. Untiefen sind vor der Brücke (von Land gesehen)

Viele Grüße
Jörg
Hallo Ihr Beiden,

hab´s mir gerade mal auf GoogleEarth angeschaut. Man kann dort relativ gut erkennen, wo die kritischen Bereiche sind. Allerdings habe ich dort nur einen Teil der hier in einigen Threats erwähnten Fahrwassermarkierungen (Betonklötze) gefunden.

Also bleibt uns nur die Testfahrt....

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.07.2011, 15:51
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Der Durchgang wird erweitert,
Auf 1800m Länge, 40m Breite und 2,5 m tief,
Die Kosten belaufen sich auf 20 Mio Kuna und es wird evtl. sogar dieses Jahr mit den Arbeiten begonnen.
Der abgebaute Sand wird für den Strand in Nin/ Ziegelwerk verwendet,
die gesprengten Felsen werden für den Unterbau der neuen Marina auf Vir verwendet.
Wartet einfach noch ein JAhr ab, dnan könnt ihr ganz sicher durchfahren
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.07.2011, 16:11
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Wer jetzt schon durchgleiten will kann es nach dieser neuen Luftbildaufnahme machen,
Der untere Geländeplan zeigt die neue Durchfahrt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	durchfahrt.JPG
Hits:	174
Größe:	36,2 KB
ID:	296270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	durchfahrt neu.JPG
Hits:	171
Größe:	72,5 KB
ID:	296271  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.07.2011, 16:26
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Wer jetzt schon durchgleiten will kann es nach dieser neuen Luftbildaufnahme machen,
Der untere Geländeplan zeigt die neue Durchfahrt

Wenn die wirklich aktuell ist: Genial!!!
Danke!!!

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.07.2011, 21:30
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Glumpo,

danke für die Infos. Wird alles immer besser und einfacher. In Razanac haben Sie ja wie ich letztes Jahr gehört habe auch schon eine große Marina geplant. Fehlt nur noch am Geld. Hoffe das wird noch nicht so schnell realisiert. Da kommen noch mehr Boote und Touristen in die schöne Gegend. Denke manchal mit Wehmut an alte Tage dort. Aber den Fortschritt können wir leider nicht aufhalten.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.07.2011, 21:36
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Hallo Glumpo,

danke für die Infos. Wird alles immer besser und einfacher. In Razanac haben Sie ja wie ich letztes Jahr gehört habe auch schon eine große Marina geplant. Fehlt nur noch am Geld. Hoffe das wird noch nicht so schnell realisiert. Da kommen noch mehr Boote und Touristen in die schöne Gegend. Denke manchal mit Wehmut an alte Tage dort. Aber den Fortschritt können wir leider nicht aufhalten.

Viele Grüße
Jörg
Naja, man muss es halt so sehen: Die ganzen Touristen haben es ja erst möglich gemacht das Ausgebaut werden kann, ist auch ein Zeichen dass das Geld wieder reinvestiert wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.