![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
heute Vormittag ist ein großes Feuer in den Bootsschuppenanlagen am Stadthafen in Neustrelitz ausgebrochen ![]() Feuerwehren aus dem Umkreis von 30km wurden zusammengezogen um zu löschen (z.zt. sind die meisten Wehren noch vor Ort). Zur Brandursache kann man noch nichts genaues sagen, es soll einen Verletzten geben ![]() ![]() Ich hoffe nicht das jemand von unseren Neustrelitzern untern den Btroffenen ist (für alle anderen ists natürlich genauso schlimm). Ich halte euch auf dem laufenden. Und nun ein paar Bilder:
|
|||
|
|||
![]()
Oh man, so ein Mist.
Gruß Holger ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Übel.
sag Pitri, sind Boote zu Schaden gekommen?
|
||||
|
||||
![]() Jupp,....ca. 10 Stück sollen abgebrannt sein ![]() Werde morgen nochmal Bilder machen wenn die Einsatztkräfte weg sind, und sie Sache sich etwas beruhigt hat.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bootsbesitzer hatte seine Batterie wechseln, umklemmen, anklemmen wollen und dadurch kam es zu einer Explosion.
Er erlitt schwere Verbrennungen. Ein Bekannter konnte sein Boot noch retten und ist in die brennende Bootsschuppen Anlage und hat sein Boot in Sicherheit bringen können.
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht alles schon ganz schön heftig aus!!! Aber sowie ich das jetzt deute sind Maik und Sebastian nicht betroffen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZftirjYf-SM
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() Geändert von Ruedi (04.07.2011 um 19:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schlimm ist nur die verletzte Person, so hart wie es sich anhört, Material ist zu ersetzten.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern roch meine ganze Heimatstadt nach verbranntem Plaste.
![]() Als ich die Rauchwolke sah, bin ich gleich runter zum Hafen. Nur 150m neben meinem Heimathafen brannte es lichterloh. Eine ganzer Bootsschuppen mit mindestens 8 Booten ist verloren: http://www.nordkurier.de/flammenmeer/index.php
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tipp: zur Brandursache würde ich mal ganz schnell schweigen...
![]() ![]() ![]() Bilder habe ich (leider ![]()
|
||||
|
||||
![]() Warum? Die vermutete Batterie ging doch gestern schon durch die Medien.
|
||||
|
||||
![]()
Warum schweigen? Weil Zeitungen immer die Wahrheit schreiben? Weil Gerüchte und Spekulationen vielleicht dazu führen, dass Versicherungen die Schäden bei Unbeteiligten nicht ersetzen? Weil hinter allen Lebenssachverhalten ggf. auch menschliche Schicksale stecken, die sich nicht wehren können, usw. und so fort: Genau deshalb ...
|
|
||||
|
||||
![]()
klar, dann beschwer dich aber bei den Medien.
Übrigends hies es in den Nachrichten gestern, dass Polizei & Feuerwehr "dies" vermuten. Darüber was eh schon jeder "weis" braucht man sich nicht den Mund verbieten lassen. Wenn die der Meinung sind und schon Hinweise gefunden haben dann ist das eben so, wenn der Brandinspektor und die Ermittlungnen noch die Dummheiten von manch anderem Betroffenen Ermitteln müssen ist das ein anderes Thema.
|
||||
|
||||
![]()
... ich will mich doch gar nicht beschweren und schon gar nicht bei den Medien. Ich will auch nicht den Mund verbieten, wie könnte ich das?
Wenn Medien schreiben, was Polizei & Feuerwehr vermuten, dann wird das schon stimmen, garantiert. Die Medien sind dafür bekannt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Die Meldung ist raus. Dementiert wird nicht oder nur äußerst selten. Vermuten heißt nicht wissen. Was wissen denn alle "eh"? Einen Tag nach Brandausbruch? Alles nur Vermutungen ... Vermute nichts in meinem Posting, sollte nur zum Nachdenken anregen (geschafft). Gruß MJohny1 |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde schon gern wissen was die ursache war,weil batterie an und abklemmen mache ich auch...und wenn der fehler hier vermutet wird??
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Genau deshalb würde ich nichts voreilig zur Ursache sagen......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Gas entsteht beim Laden einer Batterie. Wenn dann beim Anklemmen der Pole ein Funke entsteht kann dieser zur Entzündung des Gases ausreichen. Ist mir in der Lehre mal passiert ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Diese Aussage hab ich geschrieben mit Hintergrundwissen und nicht um hier irgentwelche Hirnrissigen Vermutungen anzustellen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bist du nich Elektrofuchs ![]() Benzin/Luftgemisch inner Bilge,..was auch immer, Batterie funkt,....Bumm,....oder so ähnlich ![]() Das kannst du mit deinem Aubo denk ich ma nich vergleichen.
|
||||
|
||||
![]()
ich gehe jetzt nicht von etwaigen eigenverschulden aus...
![]() deswegen will ich ja wissen was wie wo passiert ist,ob er nen zelle-zelle schluss gemacht hat oder dein beispiel,was auch immer...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dein Hintergrundwissen solltest du den Brandermittlern mitteilen. ![]() ![]() ![]() Ich schreib das nur, weil ich den "Verursacher" persönlich kenne und damit ein wenig von seiner Würde retten möchte.....
|
|