![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Boot mit folgendem, nicht mehr ganz so jungen, Mercury Außenborder gekauft: Mercury 75 2 Takt 4 Zylinder 55,2 KW / 75 PS Baujahr 1987 Ich habe das folgende Problem: Im Standgas läuft der "warmgelaufene" Motor nicht wirklich rund. Er hat Drehzahlschwankungen, geht aber nicht aus. Die volle Motorlast wird auch leider nicht zuverlässig erreicht. Erst nach ca 10-20 Sekunden Gas geben, beginnt er volle Leistung zu zeigen. Bis dahin erhöht er seine Drehzahl auf max. 50%. Der Kraftstoff ist frisch, Zündkerzen sind neu und die Filter wurden auch gestauscht. Ich muss dazu noch sagen, dass der Motor 4 Jahre "eingelagert" war. Hat irgendjemand ne gute Idee, bevor ich ihn zum "überholen" geben muss? Vielen Dank schonmal, Gruß Dudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dudi.
Erstmal herzlich Willkommen im Boote- Forum Nach 4 Jahren Standzeit wirst du wohl nicht drum rum kommen die Vergaser zu reinigen. Die von dir beschriebenen Symtome deuten darauf hin das die Düsen verharzt sind.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ich habe mir so etwas schon gedacht. Ich werde mir das gute Stück mal anschauen. Mofas, Mopeds usw kann ich ohne Probleme schrauben. Außenborder hab ich noch nicht versucht. Vielleicht finde ich ein paar Rißzeichnungen oder ähnliches. Aber wie gesagt, Danke erstmal. Gruß Dudi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Der_Dudi,
versuches wegen den Ex Zeichnungen mal unter dem Link http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp wenn du da nicht weiter kommst versuche mal dir eine Rep.Anleitung zu besorgen bei Onlinenbuchhändlern wird man oft fündig
|