|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abdecken oder lieber nicht?
Wir haben ja hier in Florida ein etwas anders Klima und mich beschäftigt die Frage ob ich das Boot nach einer Fahrt abdecken soll oder lieber nicht. Nach jeder Fahrt wird das Boot mit Süßwasser abgespritzt und so gut es geht getrocknet. Aber es ist nicht immer richtig trocken. Wenn ich jetzt eine Plane drüber mache, habe ich Bedenken das die Restfeuchtigkeit Schimmel bilden kann. Oder gerade bei hohen Temparaturen nicht? Das Boot steht im Hochregal ganz oben, da kommen keine Flecken von oben rein. Soll ich es lieber ohne Plane an der frischen Luft lassen oder lieber abdecken damit kein Vogel sein Nest da baut?
|
||||
|
||||
Hallo Tom99!
Wenn dein Boot im Hochregal, also trocken lagert, und du dich fragst, ob du es abdecken sollst? Alternativ könntest du es mit einem Netz abdecken. Das hat den Vorteil, das es gut abtrocknen kann und trotzdem keine Vögel ihre Nester drin bauen können. Ich denke an ein Netz, das man zur Obsternte über den Kirschbaum spannt.
|
||||
|
||||
Ich habe ein paar Bett-Tücher aus Leinen zusammengenäht und über das Boot gelegt.
Hält den Staub ab und die Feuchtigkeit kann raus
|
||||
|
||||
Florida? Neid...geifer... und hier ist's naß&kalt&grau...
In diesen wunderschönen Breiten wirst Du wohl auch mit der UV-Strahlung zu kämpfen haben. Daher ist es gerade im obersten Regalfach sicher richtig, das Boot mit einer Plane abzudecken, vorzugsweise aus Textil. Wenn PVC, achte auf Durchlüftungsmöglichkeit, dann kann eigentlich kein Schimmel entstehen. Mit neidischen&winterlagerdepressiven Grüßen Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatte Tom vergessen zu erwähnen... |
|
||||
|
||||
Zitat: