boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2005, 02:58
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Abdecken oder lieber nicht?

Wir haben ja hier in Florida ein etwas anders Klima und mich beschäftigt die Frage ob ich das Boot nach einer Fahrt abdecken soll oder lieber nicht. Nach jeder Fahrt wird das Boot mit Süßwasser abgespritzt und so gut es geht getrocknet. Aber es ist nicht immer richtig trocken. Wenn ich jetzt eine Plane drüber mache, habe ich Bedenken das die Restfeuchtigkeit Schimmel bilden kann. Oder gerade bei hohen Temparaturen nicht? Das Boot steht im Hochregal ganz oben, da kommen keine Flecken von oben rein. Soll ich es lieber ohne Plane an der frischen Luft lassen oder lieber abdecken damit kein Vogel sein Nest da baut?
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2005, 06:15
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Tom99!
Wenn dein Boot im Hochregal, also trocken lagert, und du dich fragst, ob du es abdecken sollst?
Alternativ könntest du es mit einem Netz abdecken. Das hat den Vorteil, das es gut abtrocknen kann und trotzdem keine Vögel ihre Nester drin bauen können.
Ich denke an ein Netz, das man zur Obsternte über den Kirschbaum spannt.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.01.2005, 06:48
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich habe ein paar Bett-Tücher aus Leinen zusammengenäht und über das Boot gelegt.
Hält den Staub ab und die Feuchtigkeit kann raus
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.01.2005, 08:20
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Florida? Neid...geifer... und hier ist's naß&kalt&grau...

In diesen wunderschönen Breiten wirst Du wohl auch mit der UV-Strahlung zu kämpfen haben. Daher ist es gerade im obersten Regalfach sicher richtig, das Boot mit einer Plane abzudecken, vorzugsweise aus Textil. Wenn PVC, achte auf Durchlüftungsmöglichkeit, dann kann eigentlich kein Schimmel entstehen.

Mit neidischen&winterlagerdepressiven Grüßen

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.01.2005, 11:39
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
In diesen wunderschönen Breiten wirst Du wohl auch mit der UV-Strahlung zu kämpfen haben. Daher ist es gerade im obersten Regalfach sicher richtig, das Boot mit einer Plane abzudecken...
Das mit der UV-Strahlung ist wohl nicht so schlimm direkt unterm Dach

Das hatte Tom vergessen zu erwähnen...

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.01.2005, 12:03
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Ich habe ein paar Bett-Tücher aus Leinen zusammengenäht und über das Boot gelegt.
Hält den Staub ab und die Feuchtigkeit kann raus
Das halte ich auch für die bete Lösung, Staub zurückhalten und Feuchtigkeit ziehen lassen
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.