boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2011, 17:06
_Logan_ _Logan_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Im Land der Horizonte
Beiträge: 5
Boot: Halbgleiter
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DT 75

Moin Moin
Ich habe einen Suzuki DT75 Baujahr 1983. Leider war es mir auß Beruflichengründen nicht möglich den Motor letztes Jahr zu fahren. Nun zu meinen Problemen:
-Motor läuft unrund
-Aus dem Vergaser tritt Sprit aus
-Motor geht immer wieder aus
->Denke dass es daran liegt das der Vergaser und die Nadelschwimmer durch Öl verdreckt sind. Oder hat jemand eine andere Idee???
-Sobald ich vom Leerlauf in einen Gang wechsel giebt es einen leichten knall/ruck vom AB her. Woran liegt dieses?

Mfg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2011, 17:36
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Moin!

Bau der Vergaser doch mal ab und reinige ihn, bzw. lasse ihn reinigen. Am besten im Ultraschallbad.

Danach gehts weiter mit der Fehlersuche.

Krachen beim Gangeinlegen deutet i.d.R. auf zu hohes Standgas hin. Oder du bist zu empfindlich ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.07.2011, 20:03
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von _Logan_ Beitrag anzeigen
Moin Moin
Ich habe einen Suzuki DT75 Baujahr 1983. Leider war es mir auß Beruflichengründen nicht möglich den Motor letztes Jahr zu fahren. Nun zu meinen Problemen:
-Motor läuft unrund
-Aus dem Vergaser tritt Sprit aus
-Motor geht immer wieder aus
->Denke dass es daran liegt das der Vergaser und die Nadelschwimmer durch Öl verdreckt sind. Oder hat jemand eine andere Idee???
-Sobald ich vom Leerlauf in einen Gang wechsel giebt es einen leichten knall/ruck vom AB her. Woran liegt dieses?

Mfg

......und qualmen tun diese Dinger meist.
Beim kippen tröppeln die Vergaser.

Wie YUPS schrieb, und dann die Düsennadeln....
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2011, 08:35
reviosch reviosch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: 25524 Itzehoe
Beiträge: 118
Boot: Fletcher arrowsport 150 suziDT100
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hatte jahrelang einen DT85 Außenborder. Gab ewig Leerlaufprobleme und unrunden
Lauf bei langsamer Geschwindigkeit.Auf die Gemischschrauben reagierte der Motor
gar nicht.Werkstatt kostete nur Geld , brachte nicht viel.
Auf Rat eines Freundes hab ich die Vergaser ausgebaut.(ist leichter als man glaubt)
Soweit wie möglich zerlegt(keine Teile untereinander vertauschen).Dann habe ich die Vergaser eine Nacht in Nitroverdünnung eingeweicht und dann mit Pressluft ausgeblasen.Nach dieser Aktion lief der Motor super.Die Gemischschrauben reagierten
auf alle Einstellungen .Der Motor lief dann wieder super!
VielErfolg !!
Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.