boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2005, 12:05
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard Halterungen für Badeplattform

erstmal nen gute Neues Jahr an alle hier....

Ich bin auf der Suche nach Halterungen wie auf dem Foto. Hiermit sind an meiner Glastron die Streben der Badeplattform am Rumpf befestigt.
Leider sind sie allesamt ziemlich vergammelt und die Verschraubungen ließen sich nur noch raus bohren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Halterungen und passenden Gegenstücken für 25mm-Rohr in Aluminium oder wenn möglich in Edelstahl. Dabei möchte ich natürlich möglichst die gleiche Bauform oder etwas größere Anschraubplatten haben, damit die alten Bohrungen im Rumpf genutzt oder mindestens verdeckt werden.

Kennt jemand hier gut sortierte Anbieter, wo ich so etwas kriegen kann ?
Für gute Hinweise schonmal recht herzlichen Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2614_1104581087.jpeg
Hits:	541
Größe:	36,6 KB
ID:	8024  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.01.2005, 12:31
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier rein.
Da bekommt man eigentlich alles.
Wenn nicht im Katalog, fertigen die dir das auch an.
www.niro-petersen.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.01.2005, 12:59
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Schau mal bei www.svb.de

dort gibt es dies unter der Bezeichnung "Klappverdeckbeschläge" in Alu und Niro...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.01.2005, 13:16
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
unter der Bezeichnung "Klappverdeckbeschläge" in Alu und Niro...
Besten Dank, jetzt weiß ich zumindest schon mal,unter welchen Namen ich suchen kann. Bei Niro Petersen hab ich unter dem Alphabet-Verzeichnis alle Seiten durch und hab nicht gefunden.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.01.2005, 16:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

......hier eine auswahl....

http://www.bootshalle.dynaccess.de/4DACTION/web_auswahl/$10$/ab183553ba/35/
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.01.2005, 16:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Au man, das wird wohl nicht so einfach mit diesen blöden Halterungen.

Bei den bisher gezeigten Anbietern sind die Gabelplatten immer in Längsrichtung, meine ist jedoch leider querliegend.
Wenn ich da nun eine längsliegende Platte nehme, hab ich ne ganze Menge unschöner Löcher im Rumpf. Zumal meine Grundplatte 85x35mm groß ist.....

Von diesen Teilen brauche ich auch leider 7 Stück, wovon 2 im Unterwasser-Bereich sind. Da wär´s dann nicht so dolle, wenn da jetzt andere Abmessungen die alten Löcher nicht verdecken....

Vielleicht kommen ja noch mehr Info´s zu Anbietern, denn irgendwer muß die Teile ja mal hergestellt haben....

Schonmal Danke für die bisherigen Hinweise.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.01.2005, 08:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

....such auch mal da..


www.westmarine.com oder
www.overtons.com
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.01.2005, 11:12
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

hi Georg,
Schon mal an selbst bauen gedacht? in V4A natürlich!

viele Grüße
Rolf
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.01.2005, 13:17
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Georg,

brauchst Du nicht vielleicht eher solche Beschläge, wie hier auf diesem Bild an den Stützen:



Dann guck mal bei www.prasolux.de vorbei (Rubrik Heck/Badeplattformen).
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.01.2005, 15:04
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

@dieter
leider auch negativ - hätte nicht gedacht, das ein so simples Teil so schwer zu finden ist....

@FINNix
selber bauen hab ich auch schon überlegt - nur mit dem Va-Schweißen und so ist nicht grad mein Ding. Möcht nicht wissen, wie die Teile dann nachher aussehen.... Werd am Montag mal bei NiroPetersen anfragen, ob die sowas zum erschwinglichen Kurs nachbauen können.

@Olav
Die sind leider wie auch die normalen Gabelplatten immer in Längsrichtung. Dann hat sich das mit den alten Bohrlöchern erledigt und das heißt dann (zuspachteln-schleifen-lackieren) und nicht so schön aussehen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.01.2005, 15:28
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Hier mal nen Foto von der Plattform. Leider sind die oben liegenden Gabelplatten allesamt schräg montiert, weil die Plattform nicht rechtwinklig ist. Ein verdrehter Anbau mit Platten in Lägsrichtung wäre zwar möglich, aber hier würden dann unweigerlich die alten Schraubenlöcher offen bleiben.
Bei den beiden schräg unter die Wasserlinie laufenden Stützen sind die Platten am Rumpf waagerecht angeschraubt. Hier würden die handelsüblichen Platten dann senkrecht montiert werden müssen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2614_1104679707.jpeg
Hits:	331
Größe:	29,4 KB
ID:	8032  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2005, 17:34
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Muß noch mal in diesem Thema nach fragen, da ich bis dato noch nichts passendes gefunden habe und nun doch wohl an eine Anfertigung denke.

Ich hatte in der ersten Antwort hier den Tip bekommen bei Niro-Petersen mal nach zu fragen, aber leider krieg ich diese Firma nicht.
Weder über die Telefon-Nr. noch über die Web-Adresse www.niro-petersen.de komme ich da weiter und Anfragen per Mail kommt als nicht zustellbar zurück.

Weiß da jemand vielleicht jemand, ob es diese Firma noch gibt oder ob die wegen Reichtum geschlossen haben ???
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2005, 18:19
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Weiß da jemand vielleicht jemand, ob es diese Firma noch gibt oder ob die wegen Reichtum geschlossen haben ???
Oh ja, die Firma gibt's noch. Versuch's mal per Post. Habe ich erst neulich wegen eines Angebots für eine Badeleiter gemacht. Antwort kam so binnen 14-Tages-Frist. Habe die Badeleiter allerdings nicht bestellt - wollte nicht, dass die aus oben genannten Grund bald dicht machen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.