![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage zur Trimmstellung. Und zwar hab ich an meinem Sims Super V einen Hersteller: Yamaha Fabrikat: 60 FEL Leistung: 44,12 kw/60 PS Zylinder: 3 Takt: 2 Takter Hab trotz intensiven Suches nichts gefunden und eine Bedienungsanleitung habe ich dazu leider auch nicht. Ich kenne es eigentlich so, dass das Schraubenwasser zusehen sein sollte. Das vermisse ich bei mir. Ich fürchte, dass die Neigung vom Motor zu weit in Richtung Spiegel eingestellt ist. Würde gern den Motor etwas raus stellen, also vom Spiegel weg. Mein kleiner Motor hat ja diese Einstellstange für verschiedene Rastungen. Hat der 60er natürlich nicht. Wie stelle ich das an? Im Großen und Ganzen funktioniert alles super. Wenn ich den Hebel auf den "Tisch" lege, kommt er kurz hoch und legt sich gleich wieder aufs Wasser. So solls ja auch sein, aber Versuch macht "kluch". Würd es gern probieren. Falls einer Bilder o.ä. dazu hat, gern auch E-Mail über PN. Danke. MfG Chris
|
||||
|
||||
![]()
An deinen Motor kannst du das auch verstellen.
![]() Schau dir das mal genauer an dort ist ein Stift und verschiedene Löcher. ![]() Jens Geändert von Müritzjunge (28.06.2011 um 12:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, bei meinem kleinen Motor ist das so. Aber bei dem 60er Yamaha nicht.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welches Bj ist dein Motor?
Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Der dürfte relativ alt sein. Schätze 90er Jahre. Würde die Motornummer helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Der hat das auf jeden Fall.
![]() Fürs BJhttp://www.claus-schalhorn.de/Y_Baujahr.xls Vielleicht ist ja nur der Stift weg ![]() Hast du mal ein Bild? Meiner ist BJ 89(60 PS Yamaha) ![]() Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Liste, aber wie solls anders sein, meine Motornummer finde ich nicht. Hab direkt danach suchen lassen
![]() Ich mach mal schnell nen Bild, hab ja mein Boot vor Ort.
|
|||
|
|||
![]()
Ruf da mal an die sind wirklich nett dort.
Meiner stand auch nicht drine ![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist wesentlich älter als 90er Jahre.
![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so kenne ich das. Aber ok, selbst wenn der Motor noch älter ist, er muss doch ne Möglichkeit besitzen die Neigung zu verstellen.
![]() Aber trotzdem erstmal Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, geklärt.
![]() Mein Motor ist von 86. Yamaha hat davon, übertrieben gesagt, nur 3 gebaut. Sieht alles nen bisschen anders bei dem "außerirdischen" Teil. Die Verstellmöglichkeit bei diesem Modell liegt gaaanz unten, unter dem Hydraulikstempel. Danke Jens, für den Tip zwecks anrufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
man müsste mal das ganze Bracket sehen, so siehts bei mir aus und da kannst du den Stift und die löcher zum Vertstellen gut sehen, so sollte das bei dir auch ausschauen. Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus. War heute "tauchen". Ist ja nen Langschaft, wahrscheinlich deswegen so weit unten. Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Die Einstellstange ist total festgefressen. Lediglich der kleine Riegel am Ende lässt sich bewegen. ![]() Hab mir aber schon was zum testen gebaut, damit ich wenigstens mal probieren kann die Neigung zu verstellen, wenn die Originalstange schon nicht raus geht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Lang oder Kurzschaft hat mit dem Bracket nix zu tun, hast du das Boot "im Wasser" gekauft und nie draussen gehabt und weisst deshalb nicht wie es dort hinten, unten aussieht ?? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, ich hab es aufm Trailer vorher gesehen. Weiß, wie es da unten aussieht. Aber damals, zugegeben, nicht auf diesen Punkt geachtet.
War gestern unterwegs und hab sämtliche Stellungen durchprobiert. Hab die Zicke jetzt m. M. nach, richtig eingestellt. Danke für Eure Hilfe und Tipps. Chris
|