boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2011, 16:49
Noby74 Noby74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Verkaufe Rio Onda 500 + Trailer + Motor + Zubehör

Hallo zusammen,

ich heiße Norbert, und bin über die google-Suche auf das boote-forum gestoßen. Ich konnte das Thema irgendwie nicht in den Flohmarkt schreiben, deshalb eröffne ich es jetzt im Allgemein-Forum.

Wir möchten das Boot meines Vaters verkaufen. Mein Vater hatte einen Schlaganfall und kann jetzt seinem Hobby "Boote" leider nicht mehr nachgehen. Ich persönlich habe mich irgendwie nie besonders für Boote interessiert, deshalb möchte ich das Boot auch nicht übernehmen.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel das Boot noch Wert ist, vielleicht können wir hier zur Ermittlung des fairen Preises zusammenhelfen. Mein Vater meinte seine Preisvorstellung wäre 8.000 Euro. Aber das ist nur ein Bauchgefühl ohne Kenntnis der Marktpreise.

Es ist sehr viel Zubehör dabei, u.a. Wasserski, viele Schwimmwesten, viele Seile, Anker, Tank, Kompass, zusätzliche Abdeckung, zusätzliches Sonnenverdeck zusätzliche Polster und vieles anderes. Nicht alles habe ist unten auf den Fotos.

Mein Vater hat das Boot nicht besonders oft benutzt, meistens nur für Wochenend-Trips zur Donau etwa 5 Mal im Jahr, in den letzten Jahren immer weniger, wegen seiner sich verschlechtender Gesundheit.

Also verkauft wird:
  • Rio Onda 500 Kabinenboot Baujahr 1986. Kaufpreis incl. passendem Heku Trailer und anderem Motor war 24.000 DM in den 80er Jahren
  • Motor Honda 75 PS mit trimanlage Modellnr: BF 75 ALTRTG Baujahr 1997. Kaufpreis 1997 war 13.000 DM. Er hat den Motor damals gekauft, weil er wesentlich weniger verbraucht als der alte Motor, scheint also ein guter zu sein.
  • Umfangreiches Zubehör
  • Standort des Bootes ist Nähe Landshut in Niederbayern.
Mich würde es freuen, wenn mir jemand bei der Preisermittlung helfen kann. Und gerne nehme ich Angebote entgegen!


















Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2011, 08:13
Noby74 Noby74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hier noch ein Bild vom Innenraum:

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2011, 09:02
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noby74 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich heiße Norbert, und bin über die google-Suche auf das boote-forum gestoßen. Ich konnte das Thema irgendwie nicht in den Flohmarkt schreiben, deshalb eröffne ich es jetzt im Allgemein-Forum.
....

Hallo Norbert,

hättest Du die Flohmarktregeln gelesen, dann wüsstest Du, warum Du dort kein Angebot einstellen konntest.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.07.2011, 14:11
Noby74 Noby74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Noch eine zusätzliche Info: Mein Vater hat mir gestern mitgeteilt, dass eine Art "Servolenkung/Hydraulik" zum leichteren Steuern eingebaut ist, was seines erachtens für diese Bootsgröße nicht üblich sei.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2011, 18:29
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Hier
http://www2.best-boats24.net/de/boot...=Suche+starten
sind über 500 Boote von 5000-10000 €.
Vergleiche doch einfach mal - dann siehst Du, ob ihr mit 8000 einigermaßen richtig liegt.
Der Motor ist übrigens klasse. Genau den fährt ein Bekannter von mir und ist super zufrieden.
Der mit der grünen Aufschrift darf doch auch auf den Bodensee, oder irre ich?
Gruß Conni
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2011, 17:32
Noby74 Noby74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Der mit der grünen Aufschrift darf doch auch auf den Bodensee, oder irre ich?
Gruß Conni
Danke, ja der darf auch auf dem Bodensee fahren.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2011, 20:58
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hallo, ein tolles Boot. Wir haben auch eine Rio und sind sehr zufrieden. Musst aber einen Liebhaber finden. VG Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2011, 10:38
Noby74 Noby74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So, das Boot wurde heute verkauft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.