boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2011, 20:48
Benutzerbild von maikt4
maikt4 maikt4 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: oldenburg
Beiträge: 62
Boot: weese t4 Rio 580 Ecofiber
53 Danke in 29 Beiträgen
Standard Slipanlage nähe Oldenburg gesucht

Hi leute .ich wollte euch mal fragen ob jemand ne gute slipanlage in der nähe von oldenburg kennt ..ausser im yachtclub hab ich noch keine gefunden mfG maik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2011, 08:39
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Welches Oldenburg?

http://www.bootsanglerclub.de/PDF/Sl...genfuehrer.pdf
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2011, 21:06
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... na, bestimmt das richtige Oldenburg. Oldenburg in Oldbg.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2011, 14:58
schnapsdrachen schnapsdrachen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Moin, vielleicht kommt der Sportboothafen von Surwold in Frage ca. 50 Km entfernt am Küstenkanal

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.06.2011, 17:10
Benutzerbild von maikt4
maikt4 maikt4 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: oldenburg
Beiträge: 62
Boot: weese t4 Rio 580 Ecofiber
53 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Tach auch ,,also natürlich oldenburg in oldenburg ich kann echt nix finden schlimm schlimm
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.07.2011, 09:43
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geh doch mal in einem hafen, oder zur einer firma, wo ein kran ist vieleicht krant dir das einer nach feierabend für ein 10ner, oder hast du ein grosses boot
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.07.2011, 11:26
x-och x-och ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 5
Boot: Sealine Conti 18
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo, in Oldenburg gibt es meines Wissens nach nur die eine freie Slippe parrallel zur Schleuse wo die Hunte neben dem Küstenkanal läuft.
Aber wenn du mehr als ein Schlauchboot hast, ist die nicht zu empfehlen.
Die Koordinaten sind: 8.212779 und 53.12496, schau sie dir auf jeden Fall vorher an, dann kann nach man ca. 300m auf der Hunte durch ein kleines
Wehr auf den Küstenkanal. Ich glaube aber auch das dort das fahren unter Motor untersagt ist.
Ich hab in den 90'ern mal bei dem Yachtclub auf der Oldenburgerseite der Schleuse geslippt, gegen bares natürlich.
Nur nebenbei noch, in Oldenburg gibt es vom Boot aus wirklich nicht viel zu sehen, und dann hast du die Möglichkeit die Hunte Richtung Elsfleth, die ganze Zeit links und rechts Deich mit ab und zu einem Schaf zu bewundern, oder noch viel schlimmer den laaaaaaangweilen Küstenkanal zu befahren. Dort siehst du morgens schon, wem du mittags begegnest.
Fahr mit dem Trailer zur Weser zB. nach Lemwerder oder nach Barssel um aufs Wasser zu gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.07.2011, 11:41
Benutzerbild von maikt4
maikt4 maikt4 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: oldenburg
Beiträge: 62
Boot: weese t4 Rio 580 Ecofiber
53 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hey Leute danke für die Antworten ... ich wollte auch nur in oldenburg rein für einstellarbeiten am motor und probefahrten ich werde wohl für fest liegen lassen nach lemwerder gehen mein kollege ist dort und der ist begeistert naja mal sehen cu
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.07.2011, 11:50
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo Maik

in OL hast du ausser der Anlage im Yachtclub keine Möglichkeit zu slippen

entweder an der Weser, da kannst du am besten Hennig "derausdemnorden" fragen oder in westlicher Richtung in Barßel

gruß jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.07.2011, 12:04
Benutzerbild von maikt4
maikt4 maikt4 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: oldenburg
Beiträge: 62
Boot: weese t4 Rio 580 Ecofiber
53 Danke in 29 Beiträgen
Standard

also dar ich in oldenburg wohne ...und mein Trailer im moment nicht ganz fahrtüchtig ist über längere distancen bewege ich mein boot nur in der oldenburgrer region sobalt der trailer und mein aussenborder zuverlässig sind gehts an die weser aber danke dir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.