boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2011, 19:30
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard THW Halle abgebrannt

Tut mir leid, wenn ich evtl. zu einer etwas krassen Wortwahl greife, aber wenn ich sowas lese, platz mit der Arsch.
Was geht in den Köpfen von solche unterbelichteten Primaten vor? Langeweile? Sinnlose Zerstörungswut?
Ich kann sowas einfach nicht nach vollziehen. Ich hoffe das die Idioten findet und durch einen unerklärlichen Zufall herauskommt, wer das war.
Ich bin seit ich denken kann, in diversen HiOrg´s (FFW, DLRG, DRK und MHD) und kann daher sehr nachvollziehen, was gerade in den Köpfen der betroffenen THW´ler vorgehen muss.
Diese Menschen opfern Ihre Freizeit, weil sie Spaß daran haben etwas sinnvolles damit anzustellen und nicht zuletzt auch Menschenleben retten.
Die Unterkünfte werden teilweise, mancherorts sogar überwiegend, aus privaten Mitteln aufgebaut und in Stand gehalten.
Die alten, manchmal sogar historischen, Fahrzeuge werden mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gepflegt und fahrbereit gehalten.
Gut, hier war der Fuhrpark relativ aktuell, aber dennoch ist der nicht von heute auf morgen wieder einsatzbereit.
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.06.2011, 08:50
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Hoffentlich nicht wieder einer von den Helfern selbst... ist ja leider oft so das es einen Feuerwehrmann zu langweilig war oder er einfach nur mal im Mittelpunkt stehen wollte.

Leider sterben solche Idioten niemals aus...
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.06.2011, 11:23
Gardineneumel Gardineneumel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 24
50 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
ist ja leider oft so das es einen Feuerwehrmann zu langweilig war
ist das oft so?
Dürften doch wohl eher Einzelfälle gewesen sein.
Ich vermute mal da von einer Häufung zu sprechen dient eher dem Verdrängen das sinnlose Zerstörungswut immer häufiger auftritt.

Mein Sohn rückt mir eindeutig zu oft aus anderen Menschen zu helfen um solche Thesen hier unkommentiert stehen zu lassen.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.06.2011, 13:44
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gardineneumel Beitrag anzeigen
Hallo,



ist das oft so?
Dürften doch wohl eher Einzelfälle gewesen sein.
Ich vermute mal da von einer Häufung zu sprechen dient eher dem Verdrängen das sinnlose Zerstörungswut immer häufiger auftritt.

Mein Sohn rückt mir eindeutig zu oft aus anderen Menschen zu helfen um solche Thesen hier unkommentiert stehen zu lassen.

Gruß Klaus
Wie oft denn nun ein Brandstifter als FW´ler entlarvt wird, kann ich nicht sagen.
Aber man hört es schon ab und an mal, das ein FW´ler von den zündelnden Flammen so angetan ist, das er sich "selber Arbeit verschafft".
Wenn ich mich richtig erinnere, tritt sowas am häufigsten bei kleineren (Dorf-) Wehren auf,
da diese im Verhältniss zu einer Großstadtwehr nicht so oft zu einem Feuer ausrücken.
Ich möchte hier an dieser Stelle aber noch ausdrücklich betonen, das deshalb jetzt nicht jeder FW´ler auch ein Brandstifter ist.
Genauso ist ja auch nicht jeder Sani jemand, der mit einem Messer auf andere losgeht, nur weil er Wunden versorgen will.
Ich rechne es jedem Ehrenamtlichen hoch an, das er seine Freizeit opfert, um für andere Menschen in Not da zu sein und zu helfen.
Andersrum verurteile ich es, wenn Menschen so in Ihr Hobby vernarrt sind, das sie dem selbigen "nachhelfen" müssen.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.