boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2011, 17:17
Jeanneau_Seabird Jeanneau_Seabird ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Seabird 1969
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard Führerscheinpflicht in Frankreich

Hallo Freunde!

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber das, was ich jetzt an Frage stelle, finde ich einfach nicht über die Scuhfunktion.

Wie aus einem anderen Thread bekannt ist, restaurieren wir (2 super Kumpels und ich zeitweise) ein altes Boot, das früher mal meinem Opa gehörte. Die zwei Jungs geben Vollgas, ich bin total begeistert; das werde ich niemals zahlen können Soviel Bier können die nicht trinken!

Ich selbst bin beruflich extrem viel unterwegs, wenn ich mal zu Hause bin, hab' ich alles andere im Kopf, als für den Führerschein zu lernen. hab zwar brav den Kurs besucht, meine Praxisstunden gemacht, habe aber schon einen Prüfungstermin sausen lassen und stehe jetzt 2 Tage vor dem nächsten - gleiches Thema, Mut zur Lücke wäre übertrieben!

Problem ist, dass wir alle zusammen einen Urlaub in Arcachon (Bucht in der Nähe von Bordeaux) gebucht haben - tolles Haus am Strand, usw. Die Jungs geben Gas wie die Irren, um das Boot bis dahin fertig zu bekommen, nur habe ich die Befürchtung, dass das schönste Boot nichts nutzt, wenn ich den Führerschein SBF See nicht bestehen sollte - und dann Zwangspause von 4 Wochen bis zur nächsten Prüfung, heißt also, der Urlaub ist dann lange vorbei.

Hat irgendjemand eine Idee, ein Schlupfloch, eine Info, wie ich meine Jungs nicht enttäuschen muss? Bei meinem Wissensstand ist einfach davon auszugehen, dass die Theorie mein Untergang wird

Also Tipps wie: lernen, Du hast noch ein paar Stunden, Mut zur Lücke, usw. sind zwar nett, dessen bin ich mir allerdings schon bewusst... Kennt evtl. jemand die Pflichten in Frankreich? Was steht im schlimmsten Fall auf Schwarzfahren? Ich weiß, keine Lösung, aber die Enttäuschung wäre heftig - außerdem wollten wir meinem Opa das 75% Ergebnis zeigen, ich häng mir aber kein Boot für 1100km ans Auto, wenn ich es nicht fahren kann.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, ich gelobe auch den SBF See und Binnen zu machen, im Sommer wird's beruflich ruhiger, da sollte auch ein Lernmuffel wie ich auch endlich mal zum Lernen kommen - ich will nur wissen, wie ich die absolut hammer fleißigen und besten Freunde am wenigsten enttäuschen kann...

Danke,
euer verzweifelter Nic...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2011, 17:22
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Nimm doch einfach einen mit der den Bootschein See hat.
Dann ist euch geholfen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2011, 22:44
Jeanneau_Seabird Jeanneau_Seabird ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Seabird 1969
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Sorry für die Fragerei, hat sich erledigt! Führerschei bestanden, alle Probleme erledigt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.06.2011, 04:00
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeanneau_Seabird Beitrag anzeigen
Sorry für die Fragerei, hat sich erledigt! Führerschei bestanden, alle Probleme erledigt!
Gratuliere!
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2011, 08:16
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Meinen Glückwunsch
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.