boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2011, 09:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.507 Danke in 9.174 Beiträgen
Standard Größenunterschied Johnson 5 PS/Honda 8 PS

Moin,

auch wenn ich den Johnson inzwischen eingebaut hate, denke ich doch über den Erwerb eines Honda mit 8 PS und Ladespule nach. Könnte ihn günstig bekommen....

Hat zufällig jemand den Unterschied bezüglich der Größe und des Gewichtes parat? So aus eigener Erfahrung meine ich, googeln ist nicht wirklich sinnvoll, weil der Motor in einen Schacht muss und ich halt hoffe, das mal jemand umgebaut hat.

Der Honda ist so ein silbernes Exemplar neueren Baujahres, der Johnson einer der rundlichen, weißen Gesellen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2011, 09:28
Eidgenosse Eidgenosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 173
Boot: Quicksilver 640 Weekend mit Yamaha 115
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Willy

Deine Angaben zu den Motoren sind eher etwas düftig...

Mein persönlicher Tipp: Geh auf die Internetseiten der Hersteller also z.B. Honda. Dort findest Du verhältnismässig einfach die technischen Angaben zum Motor. Vielleicht reichen die ja aus für den Umbau.

Gruss vom Eidgenossen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2011, 11:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.507 Danke in 9.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eidgenosse Beitrag anzeigen
Hallo Willy

Deine Angaben zu den Motoren sind eher etwas düftig...

Gruss vom Eidgenossen.
Darum meine Hoffnung auf jemanden, der mal genau die Motoren umgebaut hat. Ansonsten ist es sinnlos....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.