boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2011, 22:49
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard Yamaha Aussenborder Motornr. Nicht zu erkennen

Hi,

Ich habe einen Aussenborder übernommen und möchte diesen an einem Schlauchboot anbauen, es ist ein Yamaha 6PS 2-Takter mit 5Ps an der Schraube, aber leider ist nirgens Motortyp. und Motornr. mehr zu sehen, im Motor fehlt der runde Aufkleber und am Typenschild ist die Schrift der Nr. verblichen
Nun Frage ich mich was ich mache wenn mal die WSP fragt was das für ein Aussenborder ist und Nr. wissen will? Ich weis das der Aussenborder auf jeden Fall 5ps hat, ich habe keinen Bootsschein, kann den leider erst August machen, bis dahin wollte ich gerne noch Boot fahren mit 5 Ps, hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2011, 22:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Motoriker,
die Motornummer steht auf den Froststopfen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.06.2011, 22:57
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi Ralf,

Bei dem Modell ist eigentlich ein Aufkleber am Motorblock, soweit ich weiss nichts am Froststopfen, ich schaue aber noch mal nach.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.