boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2011, 21:07
Bura Bura ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Guten Abend Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar
funktioniert mein Drehzahlmesser an meiner Bayliner 2052
nicht mehr. Sie bewegt sich keinen mm.
Am Motor(Mercruiser, 4,3l) selber, hab ich eigentlich
nix gemacht, außer die Dichtung für die Abgassammler erneuert.
Da war so ein Kasten drauf, den ich weggeschraubt habe.
Hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt.
Wäre für Infos dankbar.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2011, 23:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Bura,
der Kasten ist vermutlich das Motersteuergerät gewesen, ewtl. ein Kabel beschädigt ???

überprüfe mal die Sicherungen und überprüfe mal die Spannung am Drehzahlmesser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2011, 00:37
Tobofan Tobofan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 71
Boot: Selking 30 (Ancas Queen)
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hier ein Laientip:

Mein Drehzahlmesser (Baujahr 70er Jahre) hat auch schon mal so gesponnen (Nach der Winterpause). Habe dann einfach feste auf das Gehäuse geschlagen, und er ging wieder.

Ohne Gewähr: Ich habe dann auf Anraten eines Elektrikers ein Kontaktspray für HIFI- Audiogeräte in den Drehzahlmesser gesprüht (Gegen Korrosion wegen des Alters der Technik). Ich habe seitdem Ruhe, warum und ob das generell tauglich ist kann ich leider nicht sagen ....

Gruß, Tobo
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.