![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...
aber wie fang ich an? was für Holz kauf ich? wie imprägnier ich dass? wie kann ich am schönsten vermeiden dass man Schrauben und Co sieht? wer hat sowas schon gemacht und Bilder parat? Will für die neue Bude selbst was bauen, schlicht, Grundgerüst aus Kantholz, bissl hübsche Rückenlehne und Armlehnen dran...
|
||||
|
||||
![]()
Anspruchsvoll oder einfach??
http://www.holzwerken.net/images/Gartenbank.pdf http://www.selbst.de/moebel-holz-art...en-140397.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
am besten du machst dir erstmal gedanken wie die Bank aussehen soll... und vielleicht ne kleine Skizze/Zeichnung. Ich habe mal vor Jahren bem Technischen Hilfswerk in der Jugendabteilung eine Holzbank gebaut. Die haben wir aus Vierkant-Buchenholz gebaut und danach geölt. Das Problem mit dem Schrauben haben wir nicht gehabt da wir mit Zapfen und Zapfloch gearbeitet haben. Wir haben die mit Stechbeitel aus dem Holz rausgearbeitet. Kann man aber super mit einer Oberfräse machen. Die Frage ist ja was du unter einer hübschen Rückenlehne verstehst. Mann könnte aus Multiplex sich was schön geschwungendes aussägen und dann auf die Lehne setzen. Oder per Thonet-Verfahren ein Vierkant biegen... Bilder habe ich leider nicht mehr davon Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
![]() das geht aber gar nicht für eine Gartenbank für aussen, Lärche würde ich dir empfehlen, Eiche wäre noch besser aber auch teuer Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
![]()
Geb ich dir recht war nicht die beste Holz Auswahl...
Grundsätzlich geht es auch mit Buche ![]() Es gibt ja auch Gartenmöbel aus Buchen die dann aber per Unterdruck imprägniert werden... |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einer Bank, die etwas mit Wassersport zu tun hat?
Hab' ich letztes Jahr für unseren Skiclub gebaut. Momentan entsteht das zweite Modell, dieses mal mit zwei gleichen Wakeboards.
|
|
|||
|
|||
![]()
eine schoene Bank
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Bank rockt
![]() ![]() was ist ungefähr ne verträgliche Höhe der Sitzfläche? ich hab mich übrigens für Lärche entschieden...glaub ich ![]()
|