boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2011, 19:08
Benutzerbild von Plattenbagger
Plattenbagger Plattenbagger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Scharnebeck bei Lüneburg
Beiträge: 101
Boot: Wellcraft excel 18 sl
39 Danke in 34 Beiträgen
Standard Fehlersuche erfolgreich beendet

Moin Moin,

Mein Volvo 230a SP lief im Standgas nur auf drei Zylindern, den Sprit
hat er unverbrannt hinten rausgehauen
Eindeutig zu fett, habe ich gedacht. Also kleinen Schrauberdreher geschnappt und Gemischregulierschraube reingedreht.
Hmm, eigentlich sollte der Motor absterben wenn die Schraube ganz reingedreht ist? Mein Motor dümpelte lustig weiter und qualmte wie eine Dampfmaschiene.
Ich Vergaser abgebaut, auseinander genommen, gereinigt, durchgeblasen.
Schwimmer kontrolliert.
Als ich dann die Gemischschraube rausdrehte stellte ich fest das der kleine O-Ring mürbe war (zerrissen).
Aus dem Modelbauladen eine neue geholt und noch mal alles durchgeblasen. Und siehe da, ein kleines Stück des Gummies hatte den Kanal verstopft.
Alles wieder zusammengebaut und jetzt schnurt er wieder.

An alle die vielleicht mal so ein Problem haben
__________________
Gruß Plattenbagger

Geändert von Plattenbagger (21.06.2011 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.