boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2011, 17:01
Aloha Aloha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: bei Oranienburg
Beiträge: 24
Boot: Rio 640
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard möchte mir diesen Kutter eventuell kaufen

was haltet Ihr davon?
habe ich letze Woche auf meiner Bootstour (Berlin-Eisenhüttenstadt-Oder-Schiffshebewerk-Finowkanal-Werbelinsee-Lehnitzsee-Spandau) entdeckt
14.000,--€, soll eventuell Aloha 2 werden

-neuer 30PS Diesel, 80h gelaufen
-1 to Blei (hochseetauglich)
-2,5 to Trailer (2-Achser)
-GFK-Boot (Norweger)
-Steuerrad- und Pinnensteuerung
-neues Antifouling (wird noch gemacht vom jetzigen Eigner)
- innen muß die Farbe erneuert werden (sieht schrecklichj aus)
- ca. 6,25 lang
Gruß Aloha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 268.jpg
Hits:	473
Größe:	123,3 KB
ID:	292251   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 269_SOFAcms.jpg
Hits:	395
Größe:	122,5 KB
ID:	292254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 270_SOFAcms.jpg
Hits:	418
Größe:	119,6 KB
ID:	292255  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 271_SOFAcms.jpg
Hits:	455
Größe:	92,7 KB
ID:	292256   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 272_SOFAcms.jpg
Hits:	293
Größe:	65,0 KB
ID:	292257   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 273_SOFAcms.jpg
Hits:	307
Größe:	69,8 KB
ID:	292258  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 274_SOFAcms.jpg
Hits:	335
Größe:	67,3 KB
ID:	292259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 275_SOFAcms.jpg
Hits:	309
Größe:	65,2 KB
ID:	292260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 276_SOFAcms.jpg
Hits:	321
Größe:	64,0 KB
ID:	292261  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 277_SOFAcms.jpg
Hits:	343
Größe:	58,3 KB
ID:	292262   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 278_SOFAcms.jpg
Hits:	318
Größe:	56,0 KB
ID:	292263   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstour Männer 2011 279_SOFAcms.jpg
Hits:	336
Größe:	91,6 KB
ID:	292264  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2011, 17:05
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

hast Du evtl. beim Preis eine 0 zu viel ??

dann würde ich den Preis eher passend finden ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.06.2011, 17:14
Aloha Aloha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: bei Oranienburg
Beiträge: 24
Boot: Rio 640
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

nein habe ich nicht,
ich suche nach dem Verkauf meiner Aloha 1 schon länger und fand das Angebot von 15.000,-- ohne Antifouling zu hoch, jetzt sind wir bei 14.000,-- mit Unterwasserschutz...
fast neuer Motor, Wellenanlage und Schraube, Trailer dabei und das Gfk ist absolut in Ordnung... ich fands o.k. wwollte aber trotzdem Eure Meinung hören...
Gruß Aloha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2011, 17:15
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Bärstadt
Beiträge: 286
Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hab mich erst nicht getraut zu fragen.
Ist die Maschine so viel wert?
Hochseetauglich, bei 6,5m?
__________________
Gruß, Micha.
"Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.06.2011, 17:18
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Also mal ehrlich, der Preis scheint mir zu hoch, bis max. 10000€ und das ist auch noch echt viel........
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.06.2011, 17:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.508 Danke in 9.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aloha Beitrag anzeigen

-1 to Blei (hochseetauglich)

Ja, so ein Auftriebskörper gibt Sicherheit!

Knuffig und zünftig ist das Ding ja, doch der Preis ist heftig.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.06.2011, 17:52
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.752
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.891 Danke in 4.197 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich glaube das du für 14000,- Euro was besseres bekommst.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.06.2011, 19:38
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

....800 Euro allein die Tonne Blei!
Aber mal ganz ehrlich: Was soll dadurch bei dieser Rumpfform gewonnen werden? Ich glaube nicht, das hier eine Durchkenterung erreicht werden könnte. Es ist ein gemütlicher Kutter - aber nix hochseetauglich. Wer das mag, kann damit durchaus glücklich werden - aber er ist keinen 5stelligen Preis wert.
Letztendlich ist er das Wert, was er dir Wert ist. Erst beim Wiederverkauf wirds dann nicht mehr so auf deine Meinung ankommen.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.06.2011, 20:22
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Spitzgatt ala Saga, Rana, LM sind teuer wie Sau, weil sie wirklich sehr seegehend sind. Grundsätzlich stammen sie ja aus der Berufsfischerei, und kennen weder Abdrift oder Krängung. Fiese Grotten aus den 70igern bringen immer noch 3 Riesen, weil sie aus dem Vollen sind. Das gezeigte Boot stammt vom Layout aus den frühen 80igern und scheint eher eine angemalte Frittenbude zu sein. Mit neuem Antrieb und dem gezeigten Trailer halte ich auch alles über 8 für mehr als sportlich und eher für Wunschdenken.
Für 15 Mille sollte auch eines aus Mitte 90 in tippitoppi drin sein.

z.B.:
http://www.allboats.com/de/saga/20?p=2
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (21.06.2011 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.06.2011, 20:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.863
Boot: derzeit keines
32.619 Danke in 12.327 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Spitzgatt ala Saga, Rana, LM sind teuer wie Sau, weil sie wirklich sehr seegehend sind. Grundsätzlich stammen sie ja aus der Berufsfischerei, und kennen weder Abdrift oder Krängung. Fiese Grotten aus den 70igern bringen immer noch 3 Riesen, weil sie aus dem Vollen sind. Das gezeigte Boot stammt vom Layout aus den frühen 80igern und scheint eher eine angemalte Frittenbude zu sein. Mit neuem Antrieb und dem gezeigten Trailer halte ich auch alles über 8 für mehr als sportlich und eher für Wunschdenken.
Für 15 Mille sollte auch eines aus Mitte 90 in tippitoppi drin sein.

Das sehe ich ähnlich, wenn Motor und Antrieb gut sind, der Trailer getüft ist,
teile den Preis durch 2
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.06.2011, 20:44
Aloha Aloha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: bei Oranienburg
Beiträge: 24
Boot: Rio 640
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ihr seit ehrlich, und dafür Danke ich Euch. Ich suche schon seit über einem Jahr, treffe immer wieder auf überzogene Preisvorstellungen und sehe dass diese Boote mit überzogenen Preisvorstellungen immer wieder in den entsprechenden Verkaufsforen oder bei ebay auftauchen. Handeln ? Nee, lieber lassen sie die Dinger vergammeln.
Bei diesem Angebot war das für mich bisher beste Preis/Leistungsverhältnis (Von meinem Gefühl) her drin.
Jetzt nach Euren Aussagen, werde ich nach HansH verfahren: Letztendlich ist es das Wert, was es mir Wert ist. Ich werde am Do mit meiner holden Kaptänsbraut hinfahren und schauen.
Kutter, die dazu auch noch trailerbar sind, mit neuen Motor, Welle und TÜV-Trailer - ich habe nicht viele Angebote gesehen...
Falls jemand ein Angebot für mich hat, welches besser ist - immer ran, ich würde mich freuen

Danke sagt Euch Bernd
mit seinem Traum von einer neuen Aloha
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.06.2011, 20:49
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Bärstadt
Beiträge: 286
Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

www.dixdesign.com
schau mal.
__________________
Gruß, Micha.
"Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.06.2011, 20:51
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.010
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.244 Danke in 8.905 Beiträgen
Standard

Bei dem Begriff "hochseetauglich" wären schon die Scheiben in Gummiprofilen gelagert eher suboptimal.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.06.2011, 21:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Was ist da für'n "neuer" Diesel verbaut worden?
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.06.2011, 21:06
Aloha Aloha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: bei Oranienburg
Beiträge: 24
Boot: Rio 640
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja es ist, glaube ich, ein Bukh. Habe aber das Teil nicht bis ins letzte Detail angeschaut.
War ja schließlich auf "große Fahrt" mit 4 Freunden...
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.06.2011, 21:09
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trailer 2k
Boot 2K
Motor 2k

ich komm auf max. 6k€ auch wenn 8k gerechtfertigt sind
mehr würde ICH nicht geben wollen
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.06.2011, 21:09
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Ich würde das Boot nicht kaufen. Alleine die seltsame Ruderanlage und die Stange in der Kajüte machen mich mißtrauisch. Das war bestimmt ein Motorsegler. Für 10.000 € bekommst du ein besseres Boot mit allem drum und dran.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.06.2011, 21:19
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.044
Boot: Hellwig Milos 585
4.292 Danke in 1.637 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd

Zitat:
Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
...Kutter, die dazu auch noch trailerbar sind, mit neuen Motor, Welle und TÜV-Trailer - ich habe nicht viele Angebote gesehen...
Falls jemand ein Angebot für mich hat, welches besser ist - immer ran, ich würde mich freuen
Muss es unbedingt Wellenantrieb sein?
Wenn es ein ordinärer Benzin-Aussenborder sein darf, suche doch mal nach "Volksyacht". Ist ein knuffiger trailerbarer Kutter!

Neu:
http://www.speedcraft-ltd.com/volksyacht/index.html

Gebraucht:
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...cht-xl-2142498

http://www2.best-boats24.net/de/boot...603&oa-mask=69

Auf jeden Fall wesentlich neuer!
---

Ach ja: "1 Tonne Ballast, hochseetauglich" und die in Gummi gelagerten Fensterchen geht wirklich nicht zusammen. Wenn Dir eine Hochseewelle die Scheiben eindrückt, wird die Tonne Blei eher zu einem gewichtigen Problem, fürchte ich...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.06.2011, 21:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.508 Danke in 9.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd



Muss es unbedingt Wellenantrieb sein?
Wenn es ein ordinärer Benzin-Aussenborder sein darf, suche doch mal nach "Volksyacht". Ist ein knuffiger trailerbarer Kutter!

Oliver
Höllisch klein das Ding.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.06.2011, 21:32
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Man nennt solche Boote gerne rauhwassertauglich, was auch immer das bedeuten mag. Hochseetauglich sicherlich nicht.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.06.2011, 21:35
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Gerade bei Ebay Kleinanzeigen gesehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ailer/28023766 (PaidLink)

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.06.2011, 21:41
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Volksyacht?knuffig??Ansichtssache ..
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.06.2011, 06:52
Aloha Aloha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: bei Oranienburg
Beiträge: 24
Boot: Rio 640
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver und alle anderen Forenbeantworter,
ja doch, ich schaue nach nen Innenborder Diesel, mit Welle, möglichst "Kuttermäßig" und trailerbar. Da fand ich das Ding einfach gut, auch im Verhältnis zu den anderen Angeboten, die ich in dem letzten Jahr so gesehen habe.
Nur, keine Eure Antworten kommt beim Preis in die Nähe des Verhandelbaren mit dem Verkäufer. Da werde ich wohl weiter suchen müssen.

Den Ausflug mit meiner Kapitänsbraut werde ich aber trotzdem machen. Man wird nicht dümmer und nen schönes Essen fällt dabei auch noch ab.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.06.2011, 07:26
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Moin Bernd
lass Dir mal nichts an schnacken.
Trailer 2k
Boot 2K
Motor 2k
Ist ja nun recht wackelig was hier zu dem Thema geschrieben wurde. Diese Fjordboote werden noch hoch gehandelt.

Guck mal was ein neuer Motor kostet, da bist Du mit 10000K bis 13000K ohne Einbau dabei.http://www.bukh-bremen.de/files/346/...ste%202011.pdf

Und lass Dir von Kanalschippern nichts über Seetauglichkeit erzählen, die Dinger können raus da ist bei Gleitern schon lange Feierabend. Hochseetauglich ist natürlich übertrieben.
Nach der Maststütze den Bordeschlägen-Mastfuss und Bleiballast zu Urteilen hat das Boot mal als Motorsegler gelaufen.
Dies hat der Vorbesitzer wegen seinem Kanalrevier bestimmt zurückgebaut.
Der Zustand ist doch auch noch recht passabel, im Winterlager sieht ein Boot nun mal nicht wie geleckt aus.
Alles in allem sieht es aus als wenn die Umbauarbeiten alle vom Fach ausgeführt wurden.
Schau mal ins Net was vergleichbare Spitzgattboote kosten.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.06.2011, 08:04
Aloha Aloha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: bei Oranienburg
Beiträge: 24
Boot: Rio 640
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Danke für Dein Mut machen. Ich habe schon sehr sehr viel recherschiert und habe auch festgestellt, dass es nicht so einfach ist etwas zu finden wie ich es suche zu einem annehmbaren Preis. So gesehen, war das für mich mit das Beste Angebot was ich in einem Jahr entdeckt habe - und ich habe viel gesucht und bin viel rumgekommen.
Und das Ding ist bis auf ein paar Kleinigkeiten und Schönheit (diese braune Farbe im Innenraum) gut in Schuss. Trotzdem bin ich dankbar für alle objektiven und subjektiven Hinweise, weil man (ich) doch zu schnell durch ne rosarote Brille schaut.
Gruss Bernd







Geändert von Aloha (22.06.2011 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.