![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
was haltet Ihr davon?
habe ich letze Woche auf meiner Bootstour (Berlin-Eisenhüttenstadt-Oder-Schiffshebewerk-Finowkanal-Werbelinsee-Lehnitzsee-Spandau) entdeckt 14.000,--€, soll eventuell Aloha 2 werden -neuer 30PS Diesel, 80h gelaufen -1 to Blei (hochseetauglich) -2,5 to Trailer (2-Achser) -GFK-Boot (Norweger) -Steuerrad- und Pinnensteuerung -neues Antifouling (wird noch gemacht vom jetzigen Eigner) - innen muß die Farbe erneuert werden (sieht schrecklichj aus) - ca. 6,25 lang Gruß Aloha |
|
||||
|
||||
![]()
hast Du evtl. beim Preis eine 0 zu viel ??
![]() dann würde ich den Preis eher passend finden ..
|
|||
|
|||
![]()
nein habe ich nicht,
ich suche nach dem Verkauf meiner Aloha 1 schon länger und fand das Angebot von 15.000,-- ohne Antifouling zu hoch, jetzt sind wir bei 14.000,-- mit Unterwasserschutz... fast neuer Motor, Wellenanlage und Schraube, Trailer dabei und das Gfk ist absolut in Ordnung... ich fands o.k. wwollte aber trotzdem Eure Meinung hören... ![]() Gruß Aloha |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich erst nicht getraut zu fragen.
Ist die Maschine so viel wert? Hochseetauglich, bei 6,5m?
|
||||
|
||||
![]()
Also mal ehrlich, der Preis scheint mir zu hoch, bis max. 10000€ und das ist auch noch echt viel........
|
||||
|
||||
![]() Ja, so ein Auftriebskörper gibt Sicherheit! Knuffig und zünftig ist das Ding ja, doch der Preis ist heftig. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube das du für 14000,- Euro was besseres bekommst.
|
|||
|
|||
![]()
....800 Euro allein die Tonne Blei!
Aber mal ganz ehrlich: Was soll dadurch bei dieser Rumpfform gewonnen werden? Ich glaube nicht, das hier eine Durchkenterung erreicht werden könnte. Es ist ein gemütlicher Kutter - aber nix hochseetauglich. Wer das mag, kann damit durchaus glücklich werden - aber er ist keinen 5stelligen Preis wert. Letztendlich ist er das Wert, was er dir Wert ist. Erst beim Wiederverkauf wirds dann nicht mehr so auf deine Meinung ankommen. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Spitzgatt ala Saga, Rana, LM sind teuer wie Sau, weil sie wirklich sehr seegehend sind. Grundsätzlich stammen sie ja aus der Berufsfischerei, und kennen weder Abdrift oder Krängung. Fiese Grotten aus den 70igern bringen immer noch 3 Riesen, weil sie aus dem Vollen sind. Das gezeigte Boot stammt vom Layout aus den frühen 80igern und scheint eher eine angemalte Frittenbude zu sein. Mit neuem Antrieb und dem gezeigten Trailer halte ich auch alles über 8 für mehr als sportlich und eher für Wunschdenken.
Für 15 Mille sollte auch eines aus Mitte 90 in tippitoppi drin sein. z.B.: http://www.allboats.com/de/saga/20?p=2
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (21.06.2011 um 20:28 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sehe ich ähnlich, wenn Motor und Antrieb gut sind, der Trailer getüft ist, teile den Preis durch 2 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seit ehrlich, und dafür Danke ich Euch
![]() ![]() Bei diesem Angebot war das für mich bisher beste Preis/Leistungsverhältnis (Von meinem Gefühl) her drin ![]() Jetzt nach Euren Aussagen, werde ich nach HansH verfahren: Letztendlich ist es das Wert, was es mir Wert ist. Ich werde am Do mit meiner holden Kaptänsbraut hinfahren und schauen. Kutter, die dazu auch noch trailerbar sind, mit neuen Motor, Welle und TÜV-Trailer - ich habe nicht viele Angebote gesehen... ![]() Falls jemand ein Angebot für mich hat, welches besser ist - immer ran, ich würde mich freuen ![]() Danke sagt Euch Bernd mit seinem Traum von einer neuen Aloha ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
www.dixdesign.com
schau mal.
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Begriff "hochseetauglich" wären schon die Scheiben in Gummiprofilen gelagert eher suboptimal.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da für'n "neuer" Diesel verbaut worden?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja es ist, glaube ich, ein Bukh. Habe aber das Teil nicht bis ins letzte Detail angeschaut.
![]() War ja schließlich auf "große Fahrt" mit 4 Freunden... ![]() ![]() ![]() Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Trailer 2k
Boot 2K Motor 2k ich komm auf max. 6k€ auch wenn 8k gerechtfertigt sind mehr würde ICH nicht geben wollen
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Boot nicht kaufen. Alleine die seltsame Ruderanlage und die Stange in der Kajüte machen mich mißtrauisch. Das war bestimmt ein Motorsegler. Für 10.000 € bekommst du ein besseres Boot mit allem drum und dran.
Tom
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bernd
Zitat:
Wenn es ein ordinärer Benzin-Aussenborder sein darf, suche doch mal nach "Volksyacht". Ist ein knuffiger trailerbarer Kutter! Neu: http://www.speedcraft-ltd.com/volksyacht/index.html Gebraucht: http://www.boatshop24.com/de/motorbo...cht-xl-2142498 http://www2.best-boats24.net/de/boot...603&oa-mask=69 Auf jeden Fall wesentlich neuer! --- Ach ja: "1 Tonne Ballast, hochseetauglich" und die in Gummi gelagerten Fensterchen geht wirklich nicht zusammen. Wenn Dir eine Hochseewelle die Scheiben eindrückt, wird die Tonne Blei eher zu einem gewichtigen Problem, fürchte ich... ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Man nennt solche Boote gerne rauhwassertauglich, was auch immer das bedeuten mag. Hochseetauglich sicherlich nicht.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei Ebay Kleinanzeigen gesehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ailer/28023766 (PaidLink) Tom
|
||||
|
||||
![]()
Volksyacht?knuffig??Ansichtssache ..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oliver und alle anderen Forenbeantworter
![]() ja doch, ich schaue nach nen Innenborder Diesel, mit Welle, möglichst "Kuttermäßig" und trailerbar. Da fand ich das Ding einfach gut, auch im Verhältnis zu den anderen Angeboten, die ich in dem letzten Jahr so gesehen habe. Nur, keine Eure Antworten kommt beim Preis in die Nähe des Verhandelbaren mit dem Verkäufer. Da werde ich wohl weiter suchen müssen ![]() Den Ausflug mit meiner Kapitänsbraut werde ich aber trotzdem machen. Man wird nicht dümmer und nen schönes Essen fällt dabei auch noch ab. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bernd
lass Dir mal nichts an schnacken. Trailer 2k Boot 2K Motor 2k Ist ja nun recht wackelig was hier zu dem Thema geschrieben wurde. Diese Fjordboote werden noch hoch gehandelt. Guck mal was ein neuer Motor kostet, da bist Du mit 10000K bis 13000K ohne Einbau dabei.http://www.bukh-bremen.de/files/346/...ste%202011.pdf Und lass Dir von Kanalschippern nichts über Seetauglichkeit erzählen, die Dinger können raus da ist bei Gleitern schon lange Feierabend. Hochseetauglich ist natürlich übertrieben. Nach der Maststütze den Bordeschlägen-Mastfuss und Bleiballast zu Urteilen hat das Boot mal als Motorsegler gelaufen. Dies hat der Vorbesitzer wegen seinem Kanalrevier bestimmt zurückgebaut. Der Zustand ist doch auch noch recht passabel, im Winterlager sieht ein Boot nun mal nicht wie geleckt aus. Alles in allem sieht es aus als wenn die Umbauarbeiten alle vom Fach ausgeführt wurden. Schau mal ins Net was vergleichbare Spitzgattboote kosten. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
Danke für Dein Mut machen. Ich habe schon sehr sehr viel recherschiert und habe auch festgestellt, dass es nicht so einfach ist etwas zu finden wie ich es suche zu einem annehmbaren Preis. So gesehen, war das für mich mit das Beste Angebot was ich in einem Jahr entdeckt habe - und ich habe viel gesucht und bin viel rumgekommen. Und das Ding ist bis auf ein paar Kleinigkeiten und Schönheit (diese braune Farbe ![]() Gruss Bernd Geändert von Aloha (22.06.2011 um 08:16 Uhr) |
![]() |
|
|