![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir brauchen eine Entscheidungshilfe zwischen einem 2,70ger und 3,20ger Yachttender. Rahmenbedingungen: - 27 Fuss Segelyacht...ja, wir werden das Schlauchboot überwiegend schleppen - 5 Köpfige Familie (es macht uns nix aus auch 2 mal zum Land fahren) - Küstensegler: Mittelmeer, Ostsee, dieses Jahr Götakanal und Schären - wir brauchen es nicht um Rennen zu fahren ![]() - ein 3,5 PS Viertakter für den Yachttender hängt an der Mutteryacht Wir könnten die 2,7m Version und die 3,2m Version zum gleichen Preis bekommen. 4 kg Gewichtsunterschied, 50cm längerer Raum (Honwave T 27 / T 32) Für welche Version (und warum) würdet ihr euch entscheiden (irgendwie fällt uns das pro und contra schwer..) ![]() gruß spicki |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
normalerweise die 3,2m Version, im Endeffekt kommt es aber auf die Breite des Mutterschiffes an. Wäre unangenehm wenn man wann beim Einboxen mit dem Tender in den Dalben festhängt obwohl die Schiffsbreite gepasst hätte.
|
||||
|
||||
![]()
...das Mutterschiff ist nur 2,50m breit 8m lang....von daher stehen wir mit 2,70 auch schon über. Die meisten Boxen sind aber - so denke ich - für 10m länge und 3m Breite ausgelegt....also einfach was schräg rein...
..oder mach ich nen Denkfehler??? Warum wäre die 3,20ger version die "bessere"....? gruß spicki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast recht, für Mittelmeer und Ostsee reichen Schwimmflügel.
|