boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2004, 17:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Telefon will nicht mehr !!!

Es ging ja schon vor dem Urlaub los, daß ich mal telefonieren konnte und mal nicht. Na gut hab ich mir gedacht, mein Telefon samt Kabel muß ja einiges aushalten und ein neues Kabel genommen. Ging denn ja auch mal und denn mal wieder nicht.

Neues Kabel + neues (gebrauchtes) Telefon angestöpselt. Ging vor dem Urlaub auch und gestern auch noch. Heute kann ich anscheinend noch angerufen werden, telefonieren geht aber gar nicht mehr. Wenn ich wähle kommt nach jeder Ziffer das Freizeichen wieder.

Telekom angerufen, die haben gedroht, wenn es an meinen Geräten liegt oder Kabeln, kostet das erst mal, bevor der überhaupt buff gesagt hat, schon mal ca. 70 Teuros.

Das ist so eine Dreiersteckdose, links steckt der Anrufbeantworter drin, MItte das Telefon und rechts das FAxgerät an einem Verlängerungskabel, an dem ich es jeweils gegen den Internetanschluß auswechsel - d.h., meistens steckt da natürlich das Internet drin weil ich das Fax selten brauche.

Internet geht zum Glück noch , vom Fax kann ich gelegentlich telefonieren - was kann da los sein und wie kann ich das rauskriegen, ob es an meinen Geräten liegt oder an der Telefondose?

Willy, bist Du noch da?????

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.12.2004, 17:35
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard Re: Telefon will nicht mehr !!!

Zitat:
Zitat von Anneke
Es ging ja schon vor dem Urlaub los, daß ich mal telefonieren konnte und mal nicht. Na gut hab ich mir gedacht, mein Telefon samt Kabel muß ja einiges aushalten und ein neues Kabel genommen. Ging denn ja auch mal und denn mal wieder nicht.


Das ist so eine Dreiersteckdose, links steckt der Anrufbeantworter drin, MItte das Telefon und rechts das FAxgerät an einem Verlängerungskabel, an dem ich es jeweils gegen den Internetanschluß auswechsel - d.h., meistens steckt da natürlich das Internet drin weil ich das Fax selten brauche Anneke
Hallo Annecke,
diese TAE-Dosen haben innen Brücken, die manchmal nur durch Drähtchen dargestellt werden.
Nachdem Du öfter mal umstöpselst, kann es sein, dass eine Brücke unterbrochen wurde. Ich würde Die Dose einfach mal abbauen. Du kannst nicht viel falsch machen. Von der Post kommen nur 2 Drähte, die an den Kontakten La und Lb der Dose geklemmt werden. Ich denke, dass die Dose das Probles ist, ansonsten würden die übrigen Geräte auch nicht funktionieren. Eine neue Dose würde auch nur einige Euros kosten.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.12.2004, 17:39
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

hi,

wenn das problem nur sporadisch auftaucht ists immer etwas schwerer die ursache zu finden. erst recht wenn du nicht auf das eine odere andere Gerät davon mal verzsichten kannst.

also mal nur das Telefon in der Dose haben oder nur das fax

geht das fax denn generell? oder auch nicht immer?

wenn du etwas basteln magst kannst du auch von den TAE-Steckern die kleinen Führungsleistchen (erkensnt die unterschiede an den Steckern beim direkten Vergleich) mit nem Messer abschnitzt und das Telefon einfach als 1. in die Dose steckst

oder die beiden Drähte die von der Telekom kommen an die beiden, richtigen, Blättchen des Steckers einfach anhälst und hörst ob ein freizeichen kommt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.12.2004, 17:55
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich würde auf die Dose tippen. Durch das Umstecken der Geräte könnten die Kontakte ausgeleiert sein.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.12.2004, 17:57
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich stöpsel eigentlich nicht an der Dose um, weil die hinter dem Sofa ist, sondern nur an den Verlängerungskabeln. Die sind aber nun ja neu.

Kann man einfach so an die Dose rangehen und gucken oder kriegt man da einen gewischt, ist da Strom drauf? Ich hab ja Angst noch mehr kaputt zu machen dann geht Internet auch nicht mehr.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.12.2004, 17:59
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Ich stöpsel eigentlich nicht an der Dose um, weil die hinter dem Sofa ist, sondern nur an den Verlängerungskabeln. Die sind aber nun ja neu.

Kann man einfach so an die Dose rangehen und gucken oder kriegt man da einen gewischt, ist da Strom drauf? Ich hab ja Angst noch mehr kaputt zu machen dann geht Internet auch nicht mehr.....
Anneke
Da passiert nichts.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.12.2004, 18:03
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

genau ist unschädlich

60V bei niedrigem Strom da mekrt man nichts von

schau auch mal hier die bilder an, hilft evtl etwas weiter

http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/telefon.html
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.12.2004, 18:44
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
wenn beim Wählen der Ton bleibt, dann kann es ein Kurzschluss oder eine Erdberührung auf der Leitung sein.
Kann auch alles aus der Dose kommen, schau mal ob die feucht ist.
Ansonsten mal die Geräte einzeln testen....wen alles nix hilft, bei der T-Com anrufen und auf prüfen der Leitung bestehen....ehe die rauskommen, messen die erst mal.

Gruß Willy
PS. ich weiß nicht, ob die von hier Zugriff auf Bremen haben...ist aber für heute eh zu spät.....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.12.2004, 19:47
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Das richtige Anschlusschema an der Dose wäre von links,
N=Fax oder Modem
F=Telefon
N=Anrufbeantworter

Deine Konfiguration kann je nach Endgerätetyp zu Fehlern/Aussetzern führen.Wenn das nicht hilft,
-Dose und Leitungen sowie Endgeräte prüfen....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.12.2004, 21:10
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Erst mal schon danke für die Tipps. Als ich vorhin aus dem Internet raus war und mich mal an der Telefondose versuchen wollte ging das Telefon wieder ..........

Feucht sein kann denke ich nichts, das Ding sitzt im ersten Stock an einer Innenwand - allerdings ist der Zugang draußen an der Hauswand so ein komischer Kasten - ob man den mal aufmacht??? Der könnte natürlich feucht sein und da meine Mutter auch öfter Aussetzer auf ihrer Leitung hat, die wir auch auf Kabel mit Wackelkontakt geschoben haben, könnte da ja vielleicht was sein?

@Willy: Durchgemessen haben die am 14.12. schon mal und nichts gefunden......klar, manchmal gehts ja auch, siehe oben.

@alaska
bei mir ist es andersrum, Fax und Modem rechts und Anrufbeantworter links - das allerdings schon seit 5 Jahren und ich hab da nichts dran gedreht.

Hm - Grübel.... na über Weihnachten tut sich eh nichts, spar ich die ganzen Feiertagsanrufe, hat auch was.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.12.2004, 21:12
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anneke,

Kästen an der Hauswand sind immer verdächtig. Wirf einen Blick hinein...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.12.2004, 21:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Danke Willy,

mach ich morgen wenn es hell ist - bloß ob ich da was erkenne? Ich hab ja schon den Verdacht daß hier Wanzen sitzen.........ist ja bekanntlich manchmal nicht so gesund wenn man sich unbeliebt macht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.12.2004, 04:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
es reicht wenn du den Kasten mal auf machst, ist der Kasten innen trocken, sind alle Drähte drann und fest, dann ist der vermutlich O.K.
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.12.2004, 07:32
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Warnung vorneweg schon mal

wenn du den kasten aufmachst kann dir da so einiges an Kleinviehzeugs entgegenfallen bzw. dich anspringen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.12.2004, 14:28
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich hab ihn gar nicht erst aufgekriegt, die Schrauben sitzen sowas von fest

Zur Zeit funktioniert das Telefon wieder *klopfaufholz*, aber es ist ja auch trocken und regnet nicht......

Ich hab mal Fotos von dem Teil gemacht - aber wenn da was kaputt ist dann wäre doch die Telekom dran, oder muß ich das dann auch bezahlen??

Anneke

Geändert von Esmeralda (12.11.2008 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.12.2004, 15:59
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Für den Anschlusskasten ist die Telekom zuständig.
Daran darf kein Privatmann/-frau was dran fummeln.
Kannst ja aber trotzdem mal ein Blick reinwerfen wenn die Schrauben
aufgehen....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.12.2004, 16:06
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Ich hab ihn gar nicht erst aufgekriegt, die Schrauben sitzen sowas von fest

Zur Zeit funktioniert das Telefon wieder *klopfaufholz*, aber es ist ja auch trocken und regnet nicht......

Ich hab mal Fotos von dem Teil gemacht - aber wenn da was kaputt ist dann wäre doch die Telekom dran, oder muß ich das dann auch bezahlen??

Anneke
Donnerschlach! Das ist ein Sammlerstück aus der guten alten Zeit...die Biester hat die Post schon vor dem Krieg eingebaut...

Nimm ne Zange....sind nur die beiden Schrauben, ansonsten immer wieder wegen Geräuschen beim telefonieren nörgeln, irgendwann kommen und prüfen die dann doch.
Sieh nur zu, das dein Telefon ok ist.
Bei analogen Anschlüssen sind wir kostenfrei bis zur TAE zuständig.
Bei ISDN im eigenen Haus können bei einem Fehler in der Zuleitung Kosten entstehen...ich weiß aber nicht, wie das bei euch gehandhabt wird...

Gruß und Frohes fest,
Willy
PS. wenn die Schrauben abreissen, mach den Deckel mit Draht oder Band zu und sach, das sei schon lange so...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.12.2004, 21:27
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ist ja ein analoger Anschluß bzw. in dem Kasten sind wohl zwei oder drei - Probleme haben wir aber nur bei zwei Leitungen, kann sein daß die dritte über einen anderen Weg ins Haus kommt

Klar ist das Ding uralt, unser Haus war das erste im Ort was jemals Telefon hatte, angeblich sind früher alle Leute zum Telefonieren hierher gekommen zu meinem Großvater oder Urgroßvater oder was weiß ich wie lange das her ist.

Danke für den Tipp Willy, mal sehen wie lange es nun funktioniert - ich werd mal auf den nächsten Regen warten.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.12.2004, 07:43
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

warum denn warten? hast du keinen gartenschlauch oder ne Gieskanne zur hand?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.12.2004, 16:30
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Haben wir vielleicht Weihnachten und damit Feiertage????? Wenn das jetzt endgültig kaputt geht kann ich nachher nicht mal mehr ins Netz!!!! Nenene, da wart ich lieber ab......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.02.2005, 13:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Es ist wieder soweit *heuuuuuuuul*

Telefon meckerte gestern schon ein bißchen, heute konnte ich erst noch telefonieren, dann kam nach jeder gewählten Ziffer das Freizeichen und nun kommt gar nichts mehr. Wenn man hier anruft, kommt das Freizeichen, aber nicht mal der Anrufbeantworter springt an.

Es hat ja auch wieder gegossen.........

Und Telekom hat mal durchgemessen von weitem und nichts gefunden. Inzwischen hab ich Telefonapparat Nr. 7 angeschlossen, der gestern bei einem Freund noch funktionierte, und neues Kabel Nr. 3.

Grummmmmmel.

Das Internet gehrt aber offensichtlich.....und die anderen Leitungen im Hause auch teilweise.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.02.2005, 13:54
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Es ist wieder soweit *heuuuuuuuul*

Telefon meckerte gestern schon ein bißchen, heute konnte ich erst noch telefonieren, dann kam nach jeder gewählten Ziffer das Freizeichen und nun kommt gar nichts mehr. Wenn man hier anruft, kommt das Freizeichen, aber nicht mal der Anrufbeantworter springt an.

Es hat ja auch wieder gegossen.........

Und Telekom hat mal durchgemessen von weitem und nichts gefunden. Inzwischen hab ich Telefonapparat Nr. 7 angeschlossen, der gestern bei einem Freund noch funktionierte, und neues Kabel Nr. 3.

Grummmmmmel.

Das Internet gehrt aber offensichtlich.....und die anderen Leitungen im Hause auch teilweise.

Anneke
Hallo Anneke,
ich bin davon überzeugt, dass du in deinem Haus ein Feuchteproblem hast.
Wo auch immer.
Schau dir als erstes mal die Unterputzdosen an......
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.02.2005, 15:35
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Also wenn das Internet Problemlos geht, kann es doch nur an TAE-Dose, Verlängerungskabel oder Telefon liegen?!?
Du wählst aber schon mit Mehrton beim Telefon, also PIEP,PEIP,PEIP!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.02.2005, 15:40
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Also wenn das Internet Problemlos geht, kann es doch nur an TAE-Dose, Verlängerungskabel oder Telefon liegen?!?
Bernd

Hi Bernd,

da passieren die merkwürdigsten Sachen....auch wenn DSL empfindlicher sein soll als die " normale " Telefonleitung, kommt es doch öfter vor, das DSL läuft obwohl das Telefon die Arbeit verweigert....
ich tippe auf Feuchtigkeit im APL, ( dem Kasten draußen an der Wand ).

Willy
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.02.2005, 16:52
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Sieht hat nur kein DSL, sondern ein analoges Modem.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.