boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2011, 09:23
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard Rangierhilfe für Trailer/Wohnwagen

Beim Forstinger gibt es eine ferngesteuerte Rangierhilfe für Anhänger/Wohnwagen um 700 Euro.
Mit Hilfe der Rangierhilfe läßt sich der Anhänger ferngesteuert durch die Gegend fahren. Erst dachte ich mir, dass das nur ein Witz sein kann. Aber zumindest das Video schaut sehr vertrauenserweckend aus.
Für meinen Bootstrailer habe ich mir so ein Ding schon oft gewünscht.
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Teil?

http://www.forstinger.at

Produktvideo auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=vKn3PuRmmiI

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2011, 09:44
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

Trailer versenken
Tandemachse

Problem mit Tandemachse ließe sich ja noch mit Stützrad hochkurbeln lösen, aber ist das System wasserdicht und nicht nur vor Spritzwasser geschützt?

Betrieb über Bootsbatterie?

Ich rangiere meinen Trailer lieber mit dem Zugfahrzeug. Kommt aber auch höchstens 4 x im Jahr vor.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2011, 09:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich haben diesem http://www.powrwheel.de/ Mover an meinem WoWa mit Tandemachse montiert und möchte ihn nicht mehr missen.

Damit kann man auf einen cm rangieren.

Ist natürlich nicht Wasserdicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.06.2011, 09:59
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Bestimmt nicht übel, aber wie Ralf schon sagte, spätestens beim Versenken wir das Ding wohl seinen Geist aufgeben...und dann evtl noch Slazwasser...oha..

Ansonsten ne geniale Sache,Bekannte haben auch ein ähnliches Teil an ihrem Wowa,da Ihre Auffahrt etwas steiler ist und wenig Platz zum rangieren bietet..

Ich würde eher SOWAS (PaidLink) bevorzugen,wenn es nur um`s rangieren zuhause geht..ist eine separate Geschichte, die sich bei nicht-gebrauch ein wegstellen läßt und nicht Wind & Wetter ausgesetzt ist.

Gruß

Tido


__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.06.2011, 10:19
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Ich fahre eigentlich immer zum Kran. Das Wasserdichtigkeitsproblem habe ich nicht so. Ich mache mir eher Sorgen wegen der Qualität. Ich möchte mir keine Chinaschxxxe anbauen. Das Teil dürfte aber zumindest in Deutschland zusammengebaut werden. Ob die einzelnen Komponenten aus Deutschland sind entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Ich war eigentlich wegen dem Preis verwundert. Alle anderen ferngesteuerten Systeme spielen doch in einer anderen Preisliga.

Herzliche Grüße
BadWolfi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3558.jpg
Hits:	328
Größe:	144,8 KB
ID:	291698  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.06.2011, 18:07
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Alles Singles wa?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.07.2011, 09:35
Benutzerbild von Larson-SEI180LX
Larson-SEI180LX Larson-SEI180LX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 202
Boot: Larson SEI 180 LX
51 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich habe mich heute auch mal bisschen schlau gemacht, was solche "Mover" betrifft. Bin da auch auf den o.g. Enduro gestoßen. Wo ich allerdings das Problem sehe: Die Wohnwägen haben ein U-Profil. Mein Trailer hat ein reines eckiges Profil, da stellt sich die Frage, ob das dort auch funktioniert. Erkennt man, wenn man sich das Video anschaut, das für den Einbau gefilmt wurde.
__________________
Sportliche Grüße aus Unterfranken

Andy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.07.2011, 10:02
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Moin,
ich kenn die Dinger von Wohnwägen, unser Bekannter hat sowas. Is für den Zweck auch echt gut, weil's auf CP's doch oft recht eng zugeht. An den Slipstellen die ich bisher befahren hab, war immer genug Platz zum Rangieren. Ich denke das dem Ding auch das Gefälle an der Sliprampe zu schaffen machen wird. Ich denke das Ding is für den Trailerbetrieb unbrauchbar, ausser wie oben schon erwähnt um das Boot zuhause in die Ecke zu manövrieren.
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.