boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2011, 16:12
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard Wert von AB

Hallo

Wollte mal fragen was mein Außenborder noch Wert ist. Es handelt sich um einen Chrysler 55HP Bj. 1974. Beim Motor wurden Zündspulen, Impeller, Simmeringe vom Getriebe, und die Kopfdichtung erneuert. Der Motor hat kaum Betriebsstunden und ist in einen sehr guten zustand für sein Alter. Was wird der noch wert sein??
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2011, 21:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo harry1982,
solche Motoren haben eigendlich nur für Sammler irgend einen Wert
zwischen 300 und 1000 Euro könnte der Motor durch aus noch bringen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.06.2011, 21:34
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Meine Preisvorstellung: So lang wie er läuft, 150 Euro.
Ist zwar hart aber herzlich, aber ehrlich, da Du nur schwer Ersatzteile finden wirst.
Eine gesicherte/ungesicherte Ersatzteilversorgung bestimmt den Preis mit.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.06.2011, 22:18
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Harry,

du musst für diesen Motor einen Liebhaber finden, sonst stimmt der Marktwert von Walter.

Da diese Motoren nicht allzu häufig gestreut sind/waren, ist auch der Gebrauchtteilemarkt dünn bestückt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.06.2011, 23:01
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ich habe eigentlich noch alle Teile bekommen die ich so benötigt habe, ( wahren auch nicht so viel ). Nur Zündspulen hab ich andere verbaut, da konnte ich die Lieferzeit nicht abwarten. Dachte mir eigentlich das er schon noch so um die 1000€ wert sei, wenn ich mir da andere Motoren so ansehe um was die so gehandelt werden,....?
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.06.2011, 23:19
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Dachte mir eigentlich das er schon noch so um die 1000€ wert sei, wenn ich mir da andere Motoren so ansehe um was die so gehandelt werden,....?
Du weißt schon was der Motor 1974 gekostet hat

Und man darf nicht auf andere schauen, z.b. einen Yamaha, die es noch gibt und wo man auch E-teile bekommt.

Selbst Sammler zahlen diese Kurse nicht. Chrysler waren Top Motoren, wenn Sie liefen, nur das taten Sie leider des öfteren nicht und daher wird die Nachfrage sehr gering sein.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.06.2011, 09:53
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Da hab ich ja mächtig in die Sch..... gegriffen. Zum Glück läuft er, hoffentlich bleibt das auch noch eine weile so.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.