boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2002, 16:57
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard Internationale Karten

an alle die unter fernweh leiden:

ich habe eine webseite gefunden, mit der man karten der ganzen welt aufrufen kann.

http://sunsite.informatik.rwth-aache...try_sites.html

schaut mal rein, aber reserviert euch genügend zeit !

holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.08.2002, 20:49
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zum Thema Fernweh:
Habe meine Trauminseln allerdings nicht in den Karten gefunden, deshalb hier die Karte für die Chagos-Inseln:

http://weatherhub.com/global/io_map.htm

Und wer dazu noch ein paar frustrierende Bilder sehen möchte:

http://www.chagos.org/photos.htm

und

http://www.outofbounds.com/html/chagos_photos.html


P.S. Wie schafft man es, dass man jetzt gleich durch draufklicken auf die site kommt????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.08.2002, 20:50
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ha - hat sich erledigt mit meinem P.S.: ging ja ganz von alleine .....

Oh Du Wunder der technik, ich bin begeistert

Volker
SY JASNA
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2002, 15:50
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo volker,
ist dein boot gepanzert ?
auf dem chagos archipel sitzen die briten und die amis , bis an die zähne bewaffnet, und lassen niemanden in die nähe kommen. die inselchen sind für sie von anscheinend unschätzbarem strategischen wert. (vielleicht wollen die militärs auch nur insgeheim dort urlaub machen, ohne dass es der steuerzahler sehen soll)
gruss
holger
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2002, 21:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,
die Briten/Amis sitzen in Gracia Diego oder wie diese blöde Militärbasis heißt und die ist fast 100sm entfernt (gehört aber zum Archipel).
Ab und zu fährt mal ein Patrouillenboot das Archipel ab und sieht nach dem rechten, ist aber auch sehr hilfsbereit was Medizinische Betreuung und techn. Hilfe betrifft.
War ja selber leider noch nicht da (kommt noch), aber habe die Infos aus 1. Hand: meine Freunde Doris und Wolfgang (die 'Seenomaden') waren dort mit ihrer 'Susy Q' über 3 Monate lang unbehelligt mit mehreren Yachten gelegen, 2 x kam in der Zeit das Patrouillenboot und war sehr hilfsbereit ....

Übrigens ist mein Schifferl nicht gepanzert, aber aus der Zeit, wo man noch lieber eine Lage Glasfaser mehr drauflaminiert hat als eine zu wenig, um auf der sicheren Seite zu sein. Sparkman&Stephens-Riss. Unter 'Boote gucken...' im 'Allgem,eines ...' hab ich ne Webseite angegeben, wo man's sehen kann. Aber meins ist viiiiiiiel schöner als die da gezeigten!!!

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.09.2002, 18:59
peterk peterk ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: tehani, pazifik
Beiträge: 49
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi everybody

ich war '96 vier Montae auf Chagos
hauptsaechlich auf Boddam, Salomon Atoll
- grossartig!

Hallo Volker - ich hab im vierten Monat dort Doris und Wolfgang kennengelernt.

Ich wurde auf der Hauptinsel Diego Garcia
sogar zahnaerztlich versorgt,(gebrochener Backenzahn, der aus dem vereiterten Kiefer rausgestemmt wurde)

Sie sagten mir ich war der erste Zivilist in Jahren,
der nach D.G. reingelassen wurde,
- fuer 48 Stunden.

Weisst Du was ueber die eventuelle Rueckkehr der
1966 auf Ami-Druck
zwangs-ausgesiedelten Ilois auf die Chagos?
Ich hoerte auf BBC, dass die ihren Prozess
gegen die brit. Regierung
gewonnen haben!

peter, www.juprowa.com/kittel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.09.2002, 21:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Doris und Wolfgang sind ja schon wieder unterwegs - ich habe vor kurzem erst wieder mal ein mail von ihnen bekommen. Falls es Dich interessiert: sie sind unter
http://www.seenomaden.at/seenomaden/
im Internet
Über die Rückkehr der Ureinwohner weiß ich leider nichts konkretes, hier sind aber noch 3 Internetseiten zusätzlich zu den 3 o.g., in denen vielleicht noch was zu finden ist:
http://noonsite.com/Countries/Chagos/?rc=Formalities
http://cirp.wes.army.mil:8585/locations/436.html
http://www.nasa2000.hpg.ig.com.br/fotos.htm

Die eine oder andere Seite ist bei mir nicht aufgegangen eben - vielleicht ham die Amis die gesperrt....

Wäre über einen Gedankenaustausch mit Dir sehr interessiert - kann aber erst in 3 Jahren hier weg!

Gruß

Volker
SY JASNA
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.02.2009, 12:15
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard u.v.a.: eine Hafenliste

http://www.maritime-database.com/
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.02.2009, 17:49
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
Ich suche Kartenmaterial von NL Maas und alle anderen Wasserstrassen in NL
Am besten auch was mit Anlegemöglichkeiten und Tankmöglichkeiten, Wassertiefen, Schleusen und deren Öffnungszeiten und allen möglichen Kram...
Am besten was ich mir runterladen kann und ausdrucken.

Vielen Dank
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.02.2009, 18:42
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
mit den Karten und Infos wird Geld verdient, die gibt es nur höchst selten umsonst. Und wenn, dann muss man den Navigator dazu kaufen. Aber nimm Google und suche, vielleicht findest Du ja was Neues.
Oder einfacher, frage doch mal rum, ob Dir jemand seine gebrauchten NL-Karten und die Almanaks schenkt. Dann kannst Du planen und für die aktuelle Tour ein paar Euro für neue Karten ausgeben.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.02.2009, 21:19
Benutzerbild von S. Ethen
S. Ethen S. Ethen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 52068 Aachen
Beiträge: 71
Boot: Eigenbau - Kleines Stahlboot mit kleiner Kajüte
14 Danke in 10 Beiträgen
S. Ethen eine Nachricht über ICQ schicken S. Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Taag,
google gibt nix...

ich frag ja rum deswegen hab ich hier ja mal nachgefragt ;)
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.