![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor längerer Zeit einmal einen Zubehörkatalog aus den USA in der Hand gehabt und mußte mit Erstaunen feststellen, daß es da drüben bei den Ammis geile Sachen für die alten Volvos gibt.
Unter anderem gab es einen Umbausatz von der Solex Doppelvergaseranlage auf Einvergaser inckl. entsprechender Brücke. Vergaser war ein amerikanisches Model! Habe nun lange gesucht und finde den Kram nicht wieder ![]() Hat eventuell jemand einen Tip?
|
||||
|
||||
![]()
Die "Einvergaserbatterie" gabs beim AQ115 (Volvo B20)
Mit Doopelvergaser wurde er zum AQ 130 ![]() Gruss |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich suche aber einen Umbausatz von den Ammis ,wo die Doppelanlage in eine Einfachvergaseranlage umgebaut wird. Verwendet wurde, wenn ich mich recht erinnere ein EDELBROCK Vergaser! Dazu gab es die passende Brücke!
|
||||
|
||||
![]()
.......moin,
gibt´s bei den Schweden auch, die haben da Ansaugkrümmer für alle möglichen Vergaser. Nen Turbosatz für den B 20 gibt´s auch (ca. 185 PS). Gruss Martin
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir geht es eigentlich weniger um Leistungssteigerung,sondern um modernere Technik! Ich möchte einen Vergaser,möglichst mit Kaltstarteinrichtung und guter Ersatzteilversorgung . Ist erstmal auch nur eine Idee!
|
||||
|
||||
![]()
...einen Link habe ich nicht zur Hand, schau doch mal bei den schwedischen Volvo-Tunern...........ich war in den letzten Monaten in Schweden und hab da einiges an Volvo B 20 Basteleien gesehen, mein eigener "uralt" AQ 115/100 ist schon seit 1986 zum B 20 E mit Bosch D-Jetronic mutiert.
|
![]() |
|
|