boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2011, 12:11
Kadettlimo77 Kadettlimo77 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zulassung ? Was ist zu tun bei neuem Boot

Hallo zusammen ! Ersteinmal , schön das es solche Foren gibt wo man sich gegenseitig hilft !

So , ich habe mich dazu entschlossen mir einen kleinen Gleiter zuzulegen mit Außenborder so bis 45PS . Jetzt meine Frage ,was muß ich alles beachten (Gibt es einen Steuersatz , muß ich das Boot versichern , gibt es eine Art Tüv , habe ich außer der Anschaffung und dem Trailertüv irgendwelche anderen Pflichten damit ich das Boot das erste mal auf mosel oder Rhein betreiben darf ) außer dem Bootführerschein??

Auf was muß ich achten wenn ich ein Boot gebraucht erwerbe (mit Trailer kenne ich mich sehr gut aus , aber mit den Booten nicht )?
Müssen bestimmte Papiere vorhanden sein zur Zulassung , gibt es einen "Fahrzeugschein/Brief"

Ich bedanke mich schonmal im Voraus , vielen Dank für die Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2011, 13:13
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo, sei begrüßt.
Zu deinen Fragen: Zuallererst mußt du die Suchfunktion benutzen. Oben die blaue Leiste, 3. Pfeil von rechts. Da wird dir geholfen.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2011, 18:47
Benutzerbild von Skipper01
Skipper01 Skipper01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Hamm Westf. / Liegeplatz Marina Rünthe
Beiträge: 21
Boot: 12,50 Boskruiser
Rufzeichen oder MMSI: DF6504
21 Danke in 7 Beiträgen
Skipper01 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Kadett,
schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=130466

oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffskennzeichen

und eine Versicherung solltest du auch abschließen, min Haftpflicht!!

Gruß Skipper
__________________
immer ne handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.