boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2011, 19:28
Panache Panache ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 14
Boot: Panache Laguna
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wasserski

Hallo, ich weiß hier geht es hauptsächlich um Boote, aber ich erhoffe mir das unter den Usern ein paar Wasserskifreunde sind.
Daher frage ich einfach mal
Ich fahre schon länger Monoski und beherrschen es auch schon ganz gut. Jetz würde ich aber gerne ein paar Tipps bekommen, wie man am schnellsten wenden kann und wie man sich am besten beim kreuzen verhält um eine sehr hohe geschwindigkeit zu erreichen? weil immer wenn ich schnel wenden will oder es versuch wird das seil schlapp und ich kriege einen enormen schlag in en Rücken.

Bin um jeden Tip dankbar.

MfG
Marius
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2011, 20:56
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich versuche es mal zu erklären.
Du beschleunigst nach aussen und bist dann zu schnell aussen und das Seil wird schlapp und du hast keinen Zug jetzt kommt der Richtungswechsel und der Schlag und es geht wieder mit Schwung in die andere Richtung ! Richtig?

So der Punkt ist der das du quasi nur in der Heckwelle Zug aufbaust/beschleunigst und dann aussen die "Bremse" tritts. Also den Schwung mitnehmen und vor dem Richtungswechsel hinten reintritts und so bremst das das Seil nicht schlapp wird und dann umlegen und noch etwas Schwung mit in die vörwärts/seitwärts Bewegung mitnimmst. Dann so weiter.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2011, 14:00
Panache Panache ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 14
Boot: Panache Laguna
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

vielen dank.
Ich werds probieren und üben
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.