![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob es in dem Kanalwirrwarr der Bille in Hamburg (d.h. also in Hammerbrook, Rothenburgsort, Billbrook, etc.) irgendwo eine Stelle gibt, an der man bequem ein kleines Schlauchboot mit Aussenborder ins Wasser lassen kann? Wuerde gerne die Gegend dort mal vom Wasserblickwinkel erkunden :) Ein flacher Steg oder eine Slipanlage waeren also ideal, perfekterweise auch noch mit der Moeglichkeit, ein Auto in nicht allzuweiter Entfernung zu parken oder zumindest zum Ausladen mal schnell abzustellen. Gruesse und schon mal Danke fuer alle Hinweise, Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven,
vom " Billwerder Steindamm " geht unweit einer Tankstelle der Weg " Bei der Grünen Brücke " als Sackgasse ab. Am Ende ist das Gelände eines Rudervereins mit guter Slipanlage. Fragen kostet nichts und vielleicht hat einer aus dem Forum noch den Vereinsnamen mit Telefonnummer? Gruß und viel Spaß Buttje
|
|
|||
|
|||
![]()
Da ich letzten Samstag recht früh aufgebrochen bin (das 8-Uhr-Hochwasser nutzend), habe ich der Einfachheit halber das Schlauchboot an der Rampe in Entenwerder ins Wasser (also die Elbe) gesetzt, von da ist's ja über die Tiefstackschleuse ein Katzensprung in die Bille.
Ich war jedenfalls positiv überrascht, dass auch für ein einzelnes 2,5m-Schlauchboot die Schleuse betrieben wird - hatte mich da schon auf Wartezeiten eingestellt :-) Grüße, Sven |
![]() |
|
|