boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2004, 09:49
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Kameras wasserdicht verpacken

Moin zusammen,

in der nächsten Saison möchte ich meine kleine Digi-Kamera (Canon PS A400) mit an Bord nehmen.

Es gibt von Canon eine wasserdichte Box (3m) für ca. 90,-- (ob schwimmfähig konnte ich noch nicht herausfinden) oder aber "AquaPacs" für ca. 25,-- (angeblich schwimmfähig).

Was würdet ihr machen?

Hat jemand Erfahrung mit diesen AquaPacs?

Angeblich soll man durch die Folie hindurch Fotos machen und die Kamera bedienen können....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2004, 09:54
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hi,

eigene Erfahrungen damit habe ich jetzt nicht aber ein Bekannter von mir hat für unterwasseraufnahmen immer seine Digicam mit einem Folienschweißgerät in Gefrierbeuteln eingepackt.

Die gibts für kleines geld auch als Betariebetriebene fürs Camping etc.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2004, 10:49
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard Re: Kameras wasserdicht verpacken

Zitat:
Zitat von Olaf
Es gibt von Canon eine wasserdichte Box (3m) für ca. 90,-- (ob schwimmfähig konnte ich noch nicht herausfinden) oder aber "AquaPacs" für ca. 25,-- (angeblich schwimmfähig).

Was würdet ihr machen?
Hallo Olaf

Als Taucher hab ich da so meine Erfahrung. Die AyuaPacs könnnen bis 5m dicht sein, doch eine Garantie gibt Dir keiner. Ich würd es als Spritzwasserfest definieren und wenn das Natel oder die Digicam ins Wasser fällt ist's sicher besser als ohne Schutz.
Die wasserdichten Boxen, die für die Digis angeboten werden, sind meist sehr gut. Habe meine Sony (Garantie bis 30m) schon auf 40m mitgenommen und ist dicht. Wichtig ist, dass der Dichtring IMMER gepflegt und mit speziellem Silikon behandelt wird. Ich putz den Ring vor jedem Tauchgang und fett ihn neu mit Silikon.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.12.2004, 10:50
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Ineressantes Thema, hab ich auch schon drüber nachgedacht (Power Shot A85). Ich denke wenn es nur zum täglichen Schutz während des Törns gedacht ist, sind die AquaPacks okay. Unterwasseraufnahmen, wie beschrieben würde ich aber damit nicht machen.

Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2004, 11:15
kpschregel kpschregel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: 51°16'09"N 009°59'21"E
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wasserdichte Digicam

Ich benutze die Pentax Optio 43 WR.
Bis 1 m Wassertiefe garantiert wasserdicht.
Ist Keine Unterwasserkamera, aber für
alle -outdoor- Tätigkeiten bestens geeignet.

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.12.2004, 11:18
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

umfangreiche Infos zu den aquapacks gibt es bei www.danshop.de

Pelis scheiden aus, da nicht mehr bedienbar.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.12.2004, 12:03
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Is zwar keine Digicam, aber ich habe die Canon AS1. Die wasserdichte KB-Kamera. Macht super bilder, is enrom robust und auch beim Schnorcheln völlig ausreichend. Der Hersteller sagt wasserdicht bis 5 m.
Und bei Rossmann kost ein Bild immer noch 1 Cent. Solange normale Bilder so billig sind, gibt es für mich keine alternative.
Ich habe auch ne Digicam, ne Kodak EasyShare DX6490, aber ich finde die Canon macht bessere Bilder. Vor allem bei Gegenlicht und schwierigen Aufnahmen, wie bewegte Objekte und Dunkle Körper gegen hellen hintergrund.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2004, 07:08
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
umfangreiche Infos zu den aquapacks gibt es bei www.danshop.de
Wo denn da? In der Artikelübersicht ist nix und die Suche liefert auch nix...
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.12.2004, 18:34
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Ausser etwas essbares finde ich auch nichts
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.12.2004, 07:29
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ups. sorry. Wollte Euch nicht auf die falsche Fährte lenken.

nehmen wir doch den hier: www.danshop.com

Direktlink: http://www.danshop.com/aqgps.html
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.