boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.06.2011, 23:24
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Treffer - versenkt.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 20.06.2011, 23:34
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Darf ich mal probieren, ob ich den richtigen erraten habe?
- F. S. würde ich mal sagen
natürlich für Dich, Pder suche ich nicht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 21.06.2011, 07:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Treffer - versenkt.


So ein Pech aber auch!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 21.06.2011, 08:04
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Mit Verlaub - das ist Unsinn. Mal abgesehen davon, dass ich nun einmal ganz objektiv alt werde - ich bin 51, da kann man es einfach nicht mehr leugnen - ist es kein Zeichen von "alt werden", wenn ich nicht jede Mode mit mache.
Ich habe gerade mit Notenschnitt 1,6 mein Abi gemacht, lehne aber Facebook ab. Bin ich älter als ein 51jähriger, der das Lernen vor 35 Jahren aufgegeben hat, sich aber bei FB anmeldet?
In erster Linie ist das meine persönliche Meinung, die Du gerne als Unsinn einstufen kannst. Und Du nennst genau den Punkt, an dem wir unterschiedlicher Meinung sind - "Mode". Ich glaube, das soziale Netzwerke (und ich rede hier explizit nicht nur von der aktuell stärksten Ausprägung Facebook) keine Mode, sondern eine sich neu entwickelnde Kommunikationsform sind. Irgendwann erntest Du auf ein "Wusste ich nicht." nicht mehr ein "Hatte ich Dir doch gemailt." oder "Hatte ich Dir doch per SMS geschickt.", sondern auch ein "Hatte ich doch bei XY gepostet." - die Teilnahme an sozialen Netzwerken wird zur Selbstverständlichkeit. Du fragst ja heute auch niemanden "Hast Du ein Handy?", sondern "Gib mir mal Deine Handynummer." Genau das erwarte ich auch für soziale Netzwerke, wobei Facebook m.E. gute Chancen hat, diesbezüglich _der_ Standard zu werden.

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee Beitrag anzeigen
Deine Weisheiten haben hier echt noch gefehlt !

Auf welchen konkreten Beitrag (die haben oben rechts fortlaufende Nummern ) bezog sich denn dieser Anwurf ?

Wenn Du was loswerden willst, dann schreib doch mal, was Du denkst

gruss
Lars
1. Weisheit? Ich weiß nicht ... für beliebig weise halte ich mich nicht.
2. Keinen. Sonst hätte ich ihn zitiert.
3. Habe ich ja. Siehe mein Posting, das Du bemängelst:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=54
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 21.06.2011, 09:07
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Seestern
Natürlich ist das deine Meinung und die ist kein Unsinn, sondern nur anders als meine. Ich habe eben nur versucht, dir zu zeigen, dass deine Argumentation in meinen Augen nicht schlüssig ist. Dazu habe ich ein Beispiel gewählt, dass dich von meiner Meinung überzeugen soll

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Ich glaube, das soziale Netzwerke (und ich rede hier explizit nicht nur von der aktuell stärksten Ausprägung Facebook) keine Mode, sondern eine sich neu entwickelnde Kommunikationsform sind. Irgendwann erntest Du auf ein "Wusste ich nicht." nicht mehr ein "Hatte ich Dir doch gemailt." oder "Hatte ich Dir doch per SMS geschickt.", sondern auch ein "Hatte ich doch bei XY gepostet." - die Teilnahme an sozialen Netzwerken wird zur Selbstverständlichkeit.
Das ist ein Trugschluss. Ich kommunziere ja hauptsächlich in meiner Altersklasse, und da ist FB weit davon entfernt, zur Norm zu werden. Für die junge Generation magst du Recht haben ...
Dann kommt es aber darauf an, wie wichtig du bist. Je weniger wichtig du anderen bist, um so mehr solcher Kanäle musst du bedienen. Wer anderen wichtig ist, der wird von ihnen auch erreicht, wenn er nicht bei FB ist.

Zitat:
Du fragst ja heute auch niemanden "Hast Du ein Handy?", sondern "Gib mir mal Deine Handynummer."
Fast richtig. Ich sage "gib mir bitte mal deine Telefonnummer, Festnetz bevorzugt".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.06.2011, 09:30
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Diejenigen, die am stärksten gegen irgendwelche Neuerungen wettern, sind später häufig die aktivesten Nutzer

Wieviele haben Mitte/Ende der Neunziger gegen Handy´s gewettert, gesagt das sie sich niemals eins zulegen ... und können heutzutage überhaupt nicht mehr ohne.
Da gibt es mehr als genug Beispiele zu und so ist das auch mit Fazebook
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 21.06.2011, 10:41
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
[...]
Das ist ein Trugschluss. Ich kommunziere ja hauptsächlich in meiner Altersklasse, und da ist FB weit davon entfernt, zur Norm zu werden. Für die junge Generation magst du Recht haben ...
Dann kommt es aber darauf an, wie wichtig du bist. Je weniger wichtig du anderen bist, um so mehr solcher Kanäle musst du bedienen. Wer anderen wichtig ist, der wird von ihnen auch erreicht, wenn er nicht bei FB ist.
[...]
Die Argumentation ist nicht nur nachvollziehbar, sondern hat auch noch Stil ... . In der Tat ist es ein Problem zwischen "Generationen":
Während ich mit meinem gleichaltrigen (37) sozialen Umfeld fast ausschließlich per E-Mail kommuniziere (sofern es sich um asynchrone Kommunikation handelt), erreiche ich mein Patenkind (19) stabiler per FB als telefonisch / per E-Mail. Da Gleichaltrige (jedes Alters) eine ähnliche Kommunikationskultur haben, sind neue Kommunikationsformen dort nicht so wichtig.

Und klar: je wichtiger der Kontakt zu Dir ist, umso weiter weicht jemand, der Kontakt zu Dir aufnehmen möchte, von seinem normalen Kommunikationsmuster ab. Ich würde ja meiner Oma (95) auch einen Brief schreiben (wenn sie keinen E-Mail-Account hätte), statt die Kommunikation einzustellen.

Soziale Netzwerke bringen einen neuen Aspekt in die persönliche Kommunikation: Broadcasting. Alle anderen Formen - Telefon, Fax, E-Mail, Chat - sind Point-to-Point- oder Point-to-Multipoint-Kommunikation und Bringschuld: wenn ich etwas kommunizieren möchte, muss ich das anstoßen.
Soziale Netzwerke unterstützen die persönliche Broadcast-Kommunikation, und plötzlich gibt es eine Holschuld - ich kann auf den Profilen meiner "Freunde" abholen, was sie der Welt zu sagen haben.
Ich persönlich habe nicht genug weltinteressante Inhalte, um etwas mitteilen zu können, das sieht die Facebook-Generation aber offenbar anders. Dass sie sich damit reihenweise mit privaten Partyfotos Berufschancen verbaut, lernt sie zum Teil erst auf die harte Tour.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 21.06.2011, 13:40
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boyco69 Beitrag anzeigen
Diejenigen, die am stärksten gegen irgendwelche Neuerungen wettern, sind später häufig die aktivesten Nutzer
Ich habe mich am Anfang auch nicht damit anfreunden können und bin seit November letzten Jahres angemeldet. Mittlerweile habe ich damit sogar Geld gespart .....da ich ja Camping-Platz-Nutzer bin und einer meiner dortigen Nachbarn ne Gruppe bei FB hierfür gegründet hat, brauchte ich über den Winter nicht hochfahren, um nachzuschauen, da einige Mitglieder der Gruppe mal nachgeschaut haben, ob alles ok war....
__________________
Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 23.06.2011, 09:22
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ich hab ja Schiss dass die Kripo da mitliest...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 23.06.2011, 09:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich hab ja Schiss dass die Kripo da mitliest...

Die Kripo liest auch hier mehrfach mit.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 23.06.2011, 10:07
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das liegt ganz alleine an deinen persönlichen Einstellungen.

Es geht von gläsern bis pechschwarz.
Statt den echten Namen kann man ja auch ein Synonym verwenden. Ich kenne einige, die das machen.
__________________
Suche Jongert 25 (IMS-Racer)
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.06.2011, 10:37
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

ACHTUNG ACHTUNG !!!!!
Facebook hat wieder mal was verändert und nichts gesagt.. Guckt mal auf die URL in der Adressbox eures Explorers. Wenn dort “http” oder “www” anstatt “https” steht habt ihr keine sichere Sitzung. Zum Ändern geht auf “Konto”->”Kontoeinstellungen”->”Kontosicherheit” und markiert die Box "Sicheres Durchstöbern".


Schaut mal bei Euch nach...
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 23.06.2011, 10:42
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Explorers.
Selbst schuld.

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
ACHTUNG ACHTUNG !!!!!
Facebook hat wieder mal was verändert und nichts gesagt.. Guckt mal auf die URL in der Adressbox eures Explorers. Wenn dort “http” oder “www” anstatt “https” steht habt ihr keine sichere Sitzung. Zum Ändern geht auf “Konto”->”Kontoeinstellungen”->”Kontosicherheit” und markiert die Box "Sicheres Durchstöbern".


Schaut mal bei Euch nach...
Alles beim Alten.
__________________
Suche Jongert 25 (IMS-Racer)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 23.06.2011, 10:53
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
ACHTUNG ACHTUNG !!!!!
Facebook hat wieder mal was verändert und nichts gesagt.. Guckt mal auf die URL in der Adressbox eures Explorers. Wenn dort “http” oder “www” anstatt “https” steht habt ihr keine sichere Sitzung. Zum Ändern geht auf “Konto”->”Kontoeinstellungen”->”Kontosicherheit” und markiert die Box "Sicheres Durchstöbern".


Schaut mal bei Euch nach...

Das ist aber nicht neu, das habe ich schon seit ewigen Zeiten so eingestellt. Wenn man dann irgendwelche dubiosen Glückskekse oder Herzgeschenke anklickt, kommt der Hinweis, daß man eine sichere Verbindung verlassen will. Und meine Freundesliste und viele andere Sachen sieht auch nicht jeder, und ich bestimme auch, was meine "Freunde" sehen und was nicht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.