boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2011, 18:05
slay55 slay55 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 26
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Bojen? Bootsabstellplatz? Hilfe!!!

Moin liebe Boote-Forum Community,
Ich hab mal eine frage !
Ich wohn zurzeit in Brake, mein Haus ist ziehmlich nah an der Weser.
Vor kurzem habe ich mir ein neues schönes 2 personen Motorboot angeschafft. Bloß leider brauch ich Platz in Meinen Garten.
Ich sehe viele Bojen am Strand die noch frei sind ...
Darum ist meine Frage : Wie kommt man an so einer Boje ran ?
Kann man sich selber einfach eine Boje dort im Wasser hinplatzieren?
Und wenn nein , was kostet es sich eine Boje zu mieten?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen aufklären über Bojen.
Mfg Slay55
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2011, 18:34
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.556
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.554 Danke in 4.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von slay55 Beitrag anzeigen
Moin liebe Boote-Forum Community,
Ich hab mal eine frage !
Ich wohn zurzeit in Brake, mein Haus ist ziehmlich nah an der Weser.
Vor kurzem habe ich mir ein neues schönes 2 personen Motorboot angeschafft. Bloß leider brauch ich Platz in Meinen Garten.
Ich sehe viele Bojen am Strand die noch frei sind ...
Darum ist meine Frage : Wie kommt man an so einer Boje ran ?
Kann man sich selber einfach eine Boje dort im Wasser hinplatzieren?
Und wenn nein , was kostet es sich eine Boje zu mieten?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen aufklären über Bojen.
Mfg Slay55
Natrülich darfst du auch deine Boje ins Wasser bringen, aber wir leben ja in der Bundesrepublik Deutschland. Also "einfach" kannst du schon mal streichen. Für so eine Nummer musst du einen Antrag beim zuständigen WSA stellen. Kostet eine Menge Geld. Details erfährst du auch dort. Wenn du die Besitzer der Bojen nicht kennst, dann hast du ein Problem. Einfach festmachen geht schon mal nicht. Evtl. auch beim WSA nachfragen?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.