boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2011, 15:49
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard Outdoor-Schnappschuss-Kamera gesucht

Ich bin leider nicht so der begnadete Photograph Ich habe zwar eine für meine Bedürfnisse richtig gute Digicam (Panasonic Linux FZ18) und eine kleine Ixus50 im Aktenkoffer für die schnelle Dokumentation von Problemen beim Kunden aber was mir fehlt ist die kleine Eier Legende Wollmilchsau mit schneller Bereitschaftszeit, kurzer Auslösezeit, guter Bildqualität bei minimalen Abmessungen.

Kurzum, sie soll in die Hemdtasche passen, auf dem Boot bei jedem Wellengang Fotos machen, Spritzwasser dicht sein und am Strand mit Sand klarkommen.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Panasonic Lumix FT3 gestoßen. Mit dem Hersteller habe ich gute Erfahrungen gemacht und die Bedienung finde ich auch schlüssig.

Was sagen die Experten dazu ? Ist diese Idee gut oder könnt ihr mir was Besseres Empfehlen ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2011, 16:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Alles gut... kaufen !
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.06.2011, 22:57
In-Ulm-und-um-Ulm-herum In-Ulm-und-um-Ulm-herum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 191
236 Danke in 111 Beiträgen
Standard das Beste

moinsen Tequila

seitdem ich meine - Panasonic Lumix FT2 habe,
bleibt die große Canon Spiegelreflex zuhause..

das Beste was mir bisher für die von dir angesprochene Nutzung
vor das Auge kam.

- die FT2 ca 200.- wird dich begeistern - oder weniger Pixel, höhere Auflösung beim Movie (Full HD) & ca 340,-€ (weil aktueller) = FT3

handbreit weg vom Objektiv - Adrian

PS.: ich bin "vom Fach"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.06.2011, 06:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ist denn die FT2 noch im Handel? und ist die besser als als die FT3?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.06.2011, 09:34
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Akki und Adrian,
ich verlasse mich mal voll und ganz auf eure Fachkenntnisse
Habe gerade beim Foto Händler "um die Ecke" die FT3 und einen Wechselakku bestellt.
(Der Preis war ohne große Verhandlung fast so gut wie "Internet + Porto")
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.06.2011, 12:20
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Bei Panasonic machst du im Augenblick nichts falsch. Näheres hätte ich dir
über die FT1 sagen können, denn die hatte ich im Test. Ich denke aber mal,
dass die Nachfolger der in nichts nachstehen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.06.2011, 12:22
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Hab die FT3 meiner Tochter gekauft, die Bedienung ist einfach und die Bilder machen einen guten Eindruck.
Kann ich empfehlen die Kamera.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.06.2011, 12:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Angeregt durch diesen Thread hab ich mir gerade beim Fotohändler meines Vertrauens die FT 10 bestellt.
Er sagt, die Unterschiede sind lediglich keine 12m wassserdicht sondern nur 3 m und etwas weniger Weitwinkel. Der Rest wäre identisch und der Preis etwas mehr als die Hälfte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.06.2011, 15:04
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Heute kam sie an, meine Schnappschuss Kamera.

Ich habe erstmal den Akku geladen und mich mit den Funktionen vertraut gemacht. Panasonic typisch ist die Bedienung übersichtlich und intuitiv

Der GPS Sensor, Höhenmesser und Kompass funktionieren erstaunlich gut
Wasserdichtigkeit habe ich noch nicht geprüft, nur ein paar Bilder draußen und drinnen geschossen.

Qualität ist sehr gut, der 4,6 fach optische Zoom ist sehr gut bedienbar und was mich besonders freut sind zwei Dinge:

- die Auslöser für Foto und Video sind getrennt, man kann mit einem Tipp auf das richtige Knöpchen Fotos oder HD Videos machen. Bei meiner großen Panasonic muß man dazu ins Menue gehen, umschalten und dann starten. Die Funktion auf zwei Tasten zu verteilen ist genial und viel schneller.
Für das Anzeigen von Aufnahmen und Videos gibt es einen weiteren separaten Knopf - auch das ist bei den großen Panasonics im Menue versteckt

- es gibt praktisch keine Auslöseverzögerung - Einschalten, Knopf drücken, es blitzt und fertig

Die Größe ist "noch" Hosentaschentauglich wie hier ein Vergleich zu einem alten iPhone zeigt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0486.JPG
Hits:	123
Größe:	131,9 KB
ID:	291379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0487.JPG
Hits:	124
Größe:	126,5 KB
ID:	291380   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0488.JPG
Hits:	132
Größe:	135,9 KB
ID:	291381  

__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.