boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2011, 15:06
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard Fotos von Liegeplätzen gesucht

Hallo, ich möchte ein Verzeichnis der freien Liegeplätze in Berlin in Umgebung erstellen. Dazu benötige ich Fotos und Infos. Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Der erste Entwurf, noch ohne Karten, steht hier:
http://www.oxly-boote.de/Reviere/Ber...Sportboote.htm

Es wäre schön, wenn man sehen kann, wie die Lage vor Ort ist. Hilfreiche Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2011, 16:09
Steuerknecht Steuerknecht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 10
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Liegeplätze

Moin Zzinbad!

Freue mich, jetzt, hier, meinen allersten Beitrag liefern zu können!

Kein Photo, aber...

in Berlin Charlottenburg, wo es eh nur ein paar Anleger gibt, da gibt es seit kurzer Zeit einen neuen "24h"-Anleger.

Der befindet sich stadteinwärts vom Schloss Charlootenburg auf der Südseite der Spree, in etwa gegenüber vom "Alten Kraftwerk". Der Anleger geht vom "Spreekieker" (Eisenmännchen von soundso, dem ersten Radiosprecher Berlins) bis kurz vor die Dovebrücke; insgesamt rund 370 Meter lang (nach Google-Messung).

Gruß, Micha.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2011, 17:24
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

interessant, dass du ausgerechnet den Anleger nennst. Gestern war ich dort und räselte herum, ob der für Sportboote zugelassen ist. Es gibt neben den blau/weissen 'P'-Schildern und den Pfeilen für den gemeinten Bereich kein Hinweis auf Sportboote. da dieser Bereich einem Kraftwerk gegenüber liegt, nahm ich an, dass hier Binnenschiffe und Fahrgastschiffe anlegen können. An der Grenze zu dem Bereich lag ein Sportboot. Ein Mann, der mit einem neuen Hausbootyp auf Promotionfahrt war, teilte mir mit, dass er die Nacht vorher dort gelegen hatte.
Ich kann das nicht beurteilen und frage, falls das nicht im Forum geklärt werden kann, in der WSP Wache Moabit nach.

Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DeuB-Ct20110612-26.jpg
Hits:	131
Größe:	105,4 KB
ID:	290433  
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.