boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2011, 00:43
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard Cuxhaven - Helgoland - Föhr mit dem Schlauchi

Hi ,

da die Suchfunktion nicht wirklich viel hergab, ein paar Fragen an die Kenner des nordfriesischen Wattenreviers.

Ich möchte, wenn's Wetter es zuläßt, vom 23. - 26. die nordfriesischen Inseln ein wenig erkunden.

Stelle mir vor in Cuxhaven oder Umgebung zu starten. Kann mir da jemand einen Ort mit Slip nennen, an dem ich Auto und Trailer für ein paar Tage problemlos abstellen kann.

Es soll dann am Donnerstag auf direkter Route via Helgoland nach Sylt oder Föhr gehen. Da einen Tag verbringen und am Samstag an der Küste entlang wieder zurück, mit einer weiteren Übernachtung an geeignetem Ort um Sonntagsnachmittags auszuwassern und heimzufahren.

Bin für Info zum Revier und seinen möglichen Besonderheiten dankbar, da mit dem Schlauchi unterwegs wären auch Tipps für Häfen mit Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel/Pensionen) in der Nähe, sehr erwünscht.

Als Revierführer hab' ich schonmal Jan Werner: Norseeküste 2 bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen.

Navionics Karten hab' ich auf dem iPad, die BSH Karten werden noch bestellt.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.