boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2011, 21:18
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.606
Boot: Rettungssloep
3.311 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard Erfahrung Froli Bedsystem

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem froli Bedsystem und kann mir ein Paar Tips geben.
Wie sieht es z.b. mit darunter liegenden Luken aus und deren Zugänglichkeit.
Lohnt sich die Anschaffung , wenn Man "Rücken" hat , oder gibt es noch etwas erschwinglich besseres? Lattenroste kann ich nicht einsetzen, z.Zt. normale Schaumstoffmatratzen, gute Qualität, bzw. Härte.
bin für jeden Rat offen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2011, 22:20
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
wir hatten das Froli System im alten Wohnmobil im Alkoven drin. Es war ein Unterschied wie tag und Nacht gegenüber dem Standard von Hymer. Ich würde Dir aber empfehlen, hier mal anzurufen. Das sind echte Spezialisten auf dem Gebiet und die wollen vor allem nicht nur verkaufen..
http://www.nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php Die wollen wir uns im aktuellen Womo einbauen. Bekannte haben die drin und haben ihr Froli rausgeworfen. Wir haben allerdings nun Lattenrost im Womo drin. Aber die Matrazen sind nicht wirklich gut.
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.06.2011, 10:49
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.606
Boot: Rettungssloep
3.311 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Außer Michael ,keiner Erfahrug mit dem System. Vor allem, wie sieht es mit darunter liegenden Klappen aus. Werden die Elemente dann aus der Kette getrennt und einzeln aufgeschraubt, oder geklebt?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2011, 11:05
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
in unserem Karmann Womo haben wir ebenfalls im
Alkoven die Frolis drin.Im Vergleich zum Originallattenrost
eine zigfache Verbesserung!Kann ich nur empfehlen.
Was die Aussparung für Luken anbelangt würde ich eventuell
eine kleine Matte ausklinken und lose einlegen oder vielleicht
auf einer passenden Unterlage ankleben?!
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.