boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2011, 19:43
Tonoba Tonoba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 26
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Suche Slippstellen im Raum Duisburg

Hallo,

komme aus dem Sauerland und möchte am Pfingstmontag mit einer Ryds 535 eine Probefahrt machen. Der Raum Duisburg wäre relativ "schmerzfrei" zu erreichen, kenne mich aber dort absolut nicht aus. Wer kann mir Slipmöglichkeiten in diesem Raum (gerne auch kostenlos) nennen? Muss nicht gerade die Anlage für "Vollprofis" sein, will ja nur probieren. Sind bei diesen Wasserständen überhaupt Slipanlagen nutzbar?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Tommy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2011, 20:18
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
915 Danke in 328 Beiträgen
Standard

schau mal hier, die Frage gab es schon einmal.
Scheint aber nicht viele Slipanlagen zu geben.

http://www.boote-forum.de/showthread...=slip+duisburg

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2011, 20:31
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.830
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.571 Danke in 3.995 Beiträgen
Standard

Fahr nach Lutz .Dort slippen wir auch immer .Kannst dein Boot nach dem slippen am Steg festmachen und in Ruhe alles startklar machen .

http://www.google.de/#sclient=psy&hl...w=1075&bih=456
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2011, 20:42
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Bei Lutz ist es schon ideal, wenn du nicht da hin möchtes, Rheinfähre Walsum,
da musst du aber vorher dich telefonisch anmelden.
Ein andere Möglichkeit liegt bei Orsoy (Natorampe) ist aber nicht gerade Propellerfreundlich.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2011, 10:28
Tonoba Tonoba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 26
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo erst einmal und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Scheint ja wirklich nicht viele Slipstellen zu geben (gerade auch wenn man sich den thread aus 2003 anschaut). Hab aber gerade mit "Lutz" telefoniert, ich denke die Entscheidung ist gefallen. Er war oft im Sauerland, fahr ich dann mal nach Krefeld.
Nochmals besten Dank
Gruß
Tommy
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.