boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2011, 14:02
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard Ist die Smartcraft Verbrauchsanzeige zuverlässig?

Hallo,

ich habe in meiner 21 Fuß SeaRay einen 5.0L MPI. Laut Smartcraft-Anzeige beträgt der Verbrauch in Gleitfahrt bei 2.500 U/min ca. 25 l/H und bei 3.000 U/min werden ca. 30 l/H errechnet. Das kommt mir ein bischen viel vor.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das Teil zuverlässig?

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2011, 17:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Püppi74 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe in meiner 21 Fuß SeaRay einen 5.0L MPI. Laut Smartcraft-Anzeige beträgt der Verbrauch in Gleitfahrt bei 2.500 U/min ca. 25 l/H und bei 3.000 U/min werden ca. 30 l/H errechnet. Das kommt mir ein bischen viel vor.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das Teil zuverlässig?

Gruß aus Holstein
Guido

Hört sich ganz normal an, bei welchen Geschwindigkeiten waren die Verbräuche ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2011, 18:38
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Ich messe bei meinen Charterbooten den Kraftstoffverbrauch immer mit der SmartCraft Anzeige - haut 100% hin.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2011, 20:45
Eidgenosse Eidgenosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 173
Boot: Quicksilver 640 Weekend mit Yamaha 115
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Guido und alle Anderen

Habe bei meinem Mercury mit 1700 ccm bei 3000 U/min. laut Anzeige einen Verbrauch von 13,4 Liter/h.
Demnach scheinen mir Deine Werte mit 5000 ccm durchaus realistisch. - Die Dinger sind halt recht durstig...

Gruss vom Eidgenossen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.