![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Für den Fall das hier im
auch suchende Imker sind wurde ich gebeten diesen folgendes aus dem Raum Neubradenburg anzubieten:Ableger in Normalmaß, ohne Kästen. Preis je nach Stärke ca. 60€ (9 € pro Wabe) ... und wer seiner Familie und sich der kann auch frischen Honig direkt vom Imker ordern. Der hat dann nur Inhaltsstoffen die auch wirklich von Bienen transportiert und erzeugt wurden und ist dann ohne weitere, Qualitätsminderne Verarbeitungsschritte, aus den Waben geschleudert, duch Siebe geflossen und frisch bei Bestellung in 500g Gläser abgefüllt worden. Hier wird noch per Hand geschleudert aber schon in Edelstahl Preis pro Glas 3€ bei Selbstabholung oder Transportkette. Versand- und Verpackungskosten würden nur nach tatsächlichem Aufwand berechnet werden. Entsprechend sichere Styroporboxen gibt es ab Fassungsvermögen von 6 Gläsern aufwärts, Wer dichter dran wohnt oder großes Interesse hat kann auch selber mit der Familie vorbeikommen und an Hand von lebenden Bienen, in Schaukästen sehen und lernen wie Honig entsteht, wenn der eigene Honig abgeholt wird.
|
|
||||
|
||||
|
... keiner Bock auf flotte Bienen oder Honig ?
ulzi - deine Antwort steht noch aus ...
Geändert von dumperjack (18.06.2011 um 12:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank
Wir nehmen seit Jahren den Imkerhonig vom Örtlichen Imker, und wurden noch nie enttäuscht. Allerdings zahlen wir bei Anlieferung 5 Euro pro Glas. Das ist ok. Wünsche Dir viele zufriedene Stammkunden. MvG Gert
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank
Wieviel würde es denn kosten wenn ihr mir 6 Gläser zuschickt? Gruß Tobias
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben mal kurz nachgerechnet und würden bei 6 Gläsern auf ca. 25 € kommen.
6 x 500g Gläser (mit Honig (je 1 x Leerglas + Deckel + Label kostet ca. 0,50 €) + 1 x org. Styopor Versandpack ca. 3,00 € + 1 x versicherter Versand (Hermes "S") = 4,30 € = 25,30 € = 4,21 € pro Glas .... Wenn jemand einen praktizierbaren Vorschlag hätte wie Versand und Verpackung günstiger zu bekommen sind ...... da verdienen nur 3te
Geändert von dumperjack (18.06.2011 um 15:36 Uhr) Grund: + 2 x n
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
ja,da gelting mole für mich wegen abi-ball ausfällt
nehme mal 1 x six-pack rest per pn ? karsten
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Bitte nutzt die
- Emailfunktion, das geht fixer und ich kann das besser abpeichern.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...ein paar Gläser nach Gelting mitbringen und dort anbieten?
|
|
||||
|
||||
|
in Gelting würde ich auch 1-2 Gläschen abnehmen
|
|
|
||||
|
||||
|
Das bekomme ich terminlich nicht gebacken ....
|
|
|
||||
|
||||
|
so,paket heute angekommen
![]() gleich mal meckern --viel zu lecker das zeug die sortierung 1 A für den rest denen es wie üblich zu teuer ist habt da was versäumt hoffe das man nachbestellen kann vielen dank für die schnelle lieferung irgenwie fehlt hier die bewertung --- 5 punkte ![]() ![]() karsten
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist noch reichlich Honig vorhanden, Versandboxen sind auch gekauft.
Vielen Dank für Deine lobenden Worte , ich werde sie gern weiterleiten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(das sind die "alten" königen die mit einem Teil ihres Volkes aus schwärmen wenn aus der Brut die neuen Königinnen schlüpfen.) Diese müssen dann einen eigenen Stock bekommen und und der Reigen beginnt von vorn. Da fast alle Völker gut über den Winter gekommen waren sind es durch die "Teilung" in der Summe zu viele Völker geworden. Darum sollten diese "Schwärme" an andere Imker mit weniger Glück abgegeben werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal die Hauptdarsteller ...
|
|
|
|||
|
|||
|
1 Glas würde ich ja auch nehmen, aber 6 sind mir leider zu viel.
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
|
Auch das ist kein Problem, wenn Du die entstehenden Versandkosten trägst ...
Einen kleinen Karton und Füllmaterial findet ich. Nur ebend bei mehreren Gläsern aber auch weniger als 6 müsste trotz allem, zur Sicherheit die Styroporverpackung genutzt werden. Das Risiko der eventuellen Transportschäden ist mir sonst zu hoch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das letzte Glas Honig von einem Imker hatten wir in Griechenland gekauft. Der Honig stammte von den Blüten des Olymp. Der war sehr lecker uns ist jetzt leer. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
|
4,30€ Hermes, (kleinste Einheit)
3,00€ ein Glas Honig 7,30€ Total |
|
|
|||
|
|||
|
Na das geht doch noch. Da würde ich mal ein Glas nehmen. Wenns schmeckt kann es ja nur mehr werden.
Möchstest du die Daten per pn oder -Mail?Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
|
Bitte per
- Mail, Ingolf - ich speichere das ab bis zur Ankunftmeldung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Honig ist angekommen. Schmeckt gut!
Danke! Gruß Ingolf
|
|
||||
|
||||
|
Gern doch Ingolf,
... ein Glas reicht aber nicht lange wenn er WIRKLICH schmeckt Leider hat sich Hermes diesmal reichlich Zeit gelassen, am 7. habe ich es aufgegeben. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gruß Ingolf
|
|
||||
|
||||
|
Na' dann "hiev rund" .... mit den Mitarbeitern
|
|
|
||||
|
||||
|
Jörn, das Geld ist eingetroffen --> der Honig geht auf Reisen ...
jshilligxxx@xxx.de SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<jshilligxxx@xxx.de>: host mx-ha01.xxx.de [217.72.192.xxx]: 550 <jshilligxxx@xxx.de> Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. |
![]() |
|
|