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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 11.06.2011, 07:49
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Giligan Giligan ist offline
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Standard Is manchmal echt gediegen hier.....

....das muss ich einfach mal schreiben. Oft staune ich den Bildschirm an und kann das, was ich lese, im ersten Augenblick kaum glauben. Dann aber denke ich daran, das man auf den ersten Blick ja nicht sieht, wie alt die oder der sind, die da schreiben.....

Ich finde, eine Altersangabe ist in einem Forum zwingend nötig.

Gruß
Willy,
nun auf Gebrauchtwagensuche.....Autoschlosser kann ich nicht fragen, wer weiß, was die schon alles vergessen haben.....

Geändert von Giligan (11.06.2011 um 07:56 Uhr)
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  #2  
Alt 11.06.2011, 08:07
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
....das muss ich einfach mal schreiben. Oft staune ich den Bildschirm an und kann das, was ich lese, im ersten Augenblick kaum glauben. Dann aber denke ich daran, das man auf den ersten Blick ja nicht sieht, wie alt die oder der sind, die da schreiben.....

Ich finde, eine Altersangabe ist in einem Forum zwingend nötig.

Gruß
Willy,
nun auf Gebrauchtwagensuche.....Autoschlosser kann ich nicht fragen, wer weiß, was die schon alles vergessen haben.....


Der war Gut , frage mal einen Elektriker der kann Dir vielleicht helfen !!
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Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #3  
Alt 11.06.2011, 08:11
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich finde, eine Altersangabe ist in einem Forum zwingend nötig.

Gruß
Willy,
nun auf Gebrauchtwagensuche.....Autoschlosser kann ich nicht fragen, wer weiß, was die schon alles vergessen haben.....
Es reicht doch wenn man weiß wie die Typen aussehen
Gab's hier nicht einen "Bilder von euch" Trööt?

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Gruß Lars
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  #4  
Alt 11.06.2011, 08:47
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Pfrommer Peter Beitrag anzeigen
[/COLOR]

Der war Gut , frage mal einen Elektriker der kann Dir vielleicht helfen !!
Das muss aber dann ein Gleichstrom-Schwachstrom-Elektriker sein. Andere wissen davon nix.....Meister schon gar nicht.

Aber, immerhin traut man der BF-Gemeinde zu, einen kompletten Verdrahtungsplan für ein Boot zu erstellen und zu hoffen, das dieser von einem, der überhaupt keine Ahnung hat, fachlich korrekt umgesetzt wird.

Gruß
Willy
Schwachströmer, der aber auch mit Wechselstrom umgehen kann.....wenn er es nicht längst vergessen hat.....
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  #5  
Alt 11.06.2011, 09:26
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das muss aber dann ein Gleichstrom-Schwachstrom-Elektriker sein. Andere wissen davon nix.....Meister schon gar nicht.

Aber, immerhin traut man der BF-Gemeinde zu, einen kompletten Verdrahtungsplan für ein Boot zu erstellen und zu hoffen, das dieser von einem, der überhaupt keine Ahnung hat, fachlich korrekt umgesetzt wird.

Gruß
Willy
Schwachströmer, der aber auch mit Wechselstrom umgehen kann.....wenn er es nicht längst vergessen hat.....

Verkabelung:
..na, halt ausschließlich: ein kleiner Motor mit max. 4 PS: und sonst nix!! Im Boot,
Verkabelung damit fertig!

klar: braucht man dann paar Maschinenbau Ingeeniöre: zwecks richtigem Anschrauben von dem Ding……..
(Links.—oder Rechstsrumdreh_ Anschrauberfraktion…)

..
an den: der mit allem? umgehen kann:
alle neuesten: EU-Richtlinien beachtet (EHEC- Freiheit der Elektronen geprüft:
den jeweiligen „Mindestkrümmungsradius“ der Drähte: abhängig von den Kabelfarben beachtet…)

fürchte: du nimmst solche ernsten Sachen zu locker??
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Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 11.06.2011, 09:35
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
....das muss ich einfach mal schreiben. Oft staune ich den Bildschirm an und kann das, was ich lese, im ersten Augenblick kaum glauben. Dann aber denke ich daran, das man auf den ersten Blick ja nicht sieht, wie alt die oder der sind, die da schreiben.....

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Gruß
Willy,
nun auf Gebrauchtwagensuche.....Autoschlosser kann ich nicht fragen, wer weiß, was die schon alles vergessen haben.....
Moin Willy,

Beim Gebrauchtwagenkauf (z.B. VW Käfer) unbedingt drauf achten, das:

  • der Rahmenkopf zumindest schon mal gespachtelt wurde
  • die hinteren Seitenwände im Bereich der Trittbretter mit Silikon ausgefüllt sind
  • die Trittbretter von Rohren gestützt bzw. getragen werden
  • die Endspitzen gestaucht und durchgerostet sind
  • dass vordere Abschlussblech das Reserverrad hält, wenn die Wanne nicht mehr da ist
  • die Batterie nicht mit einem Deckel versehen ist (sonst keine Kurzschlussgefahr)
  • die Bremsleitungen angerostet sind (nicht dass da ein Bastler neue eingebaut hat)
  • je nach Alter entweder immer noch die ersten Achsschenkel/Bundbolzen bzw. Traggelenke verbaut sind (Erneuerte zeugen von Bastleraktivitäten)
  • der Tank nicht nur angerostet ist, sondern zumindest kleine Durchrostungen hat
  • die Türverkleidungen mit Spaxschrauben gehalten werden
  • der TÜV-Stempel mindestens 15 Jahre alt ist
Wenn das alles zutrifft kannst du sicher sein einen super Gebrauchtwagen zu bekommen. Von Kleinigkeiten, wie schwergängigen Türscharnieren usw mal abgesehen - du willst ja auch noch etwas zum Instandsetzen haben.

Mein Alter kannst du meinem Profil entnehmen.
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  #7  
Alt 11.06.2011, 09:37
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[QUOTE=Giligan;2265865]....das muss ich einfach mal schreiben. Oft staune ich den Bildschirm an und kann das, was ich lese, im ersten Augenblick kaum glauben. Dann aber denke ich daran, das man auf den ersten Blick ja nicht sieht, wie alt die oder der sind, die da schreiben.....

Ich finde, eine Altersangabe ist in einem Forum zwingend nötig.

Ja, manchmal frage ich mich auch, hat der Fragesteller das vielleicht mit der "Ich kann nicht alleine Leben e.V." verwechselt?
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  #8  
Alt 11.06.2011, 10:12
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Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin Willy,

Beim Gebrauchtwagenkauf (z.B. VW Käfer) unbedingt drauf achten, das:
.

Oh,

Käfer kann ich noch. Da würde ich, so aus dem Ärmel heraus, in zwei Stunden den Motor da liegen haben....Benzinleitung - Reglerkabel - Gaszug - Bowdenzüge der Heizung und die vier Schrauben....17er Schlüsselweite, wenn ich nicht irre.
Da habe ich noch einige Bilder von auf dem Rechner.....nach ca. 6 alten Käfern, einem 1500S, einem 411, einem 412, zwei Bullis und zwei Kübelwagen, ist ein klein wenig Erfahrung vorhanden.

Willy
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  #9  
Alt 11.06.2011, 10:30
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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...

dann sagt dir 5.60-15 4PR ja auch noch was.

Und der 17er ist richtig.

Käferwerkzeuge:

Kombizange, 13er, 17er und ein großer Schraubenzieher für den Magnetschalter.

Motor Aus/Einbau in der VW-Werkstatt DM 17,50 (1966)
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  #10  
Alt 11.06.2011, 10:56
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...Da würde ich, so aus dem Ärmel heraus, in zwei Stunden den Motor da liegen haben.......
Man kann sich auch anstellen.... 2 Stunden....

In der obigen Aufzählung fehlt übrigens der (geschlossenporige) Bauschaum im Seitenblech unterhalb der hinteren Seitenscheibe....
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gregor

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  #11  
Alt 11.06.2011, 11:06
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Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
...

dann sagt dir 5.60-15 4PR ja auch noch was.
6.40-14 vom alten Bulli passen auch, da gibts aber schon nach 200m eine Mängelkarte....jedenfalls 1974 war es so.



Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Man kann sich auch anstellen.... 2 Stunden....
Ich war seit 25 Jahren nicht mehr bei.....und so gelenkig bin ich auch nicht mehr.

Willy
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  #12  
Alt 11.06.2011, 11:15
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Durch eine Begegnung auf Rügen ...





...wollte ich auch wieder mal nach Käfer gucken, sah die Preise und den Zustand und wendete mich (bitterlich weinend ) wieder ab.
__________________
gregor

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  #13  
Alt 11.06.2011, 11:39
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Ja,

meist der "Zustand". Meinen SL hatte ich mal als Tausch gegen ein Käfer Cabrio inseriert, der Wert meines Autos wird von mir, das Classic-Data-Gutachten liegt meilenweit darüber, mit ca. 15000 Euro angenommen.

Du ahnst nicht, was ich mir für verkommene Käfer ansehen musste! Was die Leute unter Zustand 3 verstehen ist schon bedenklich, was aber als Zustand 2 angeboten wird, ist eine Beleidigung des Auges.

Gruß
Willy
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  #14  
Alt 11.06.2011, 12:11
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Genau das meinte ich, oft pure Zeitverschwendung. Statt aufhübschen ist selbst bei Preisen über 5000€ ein kompletter Aufbau notwendig und viele neue Karosserieteile.

Ich habe Fahrzeuge (auch noch Mexiko!) gezeigt bekommen, mit nicht zugelassenen Sportlenkrädern, die auf der Welle einfach festgeschweisst waren....

TÜV abgelaufen, Zustand gut und Originalzustand war die Beschreibung.

Bis zur 6ten fast gleich verlaufender Besichtigung hielt ich das ja noch für eine Ausnahme...
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gregor

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  #15  
Alt 11.06.2011, 12:21
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Die Problematik ist eben, daß viele solcher Halter glauben sie hätten einen Oldtimer.

In Wirklichkeit haben sie aber nur ein altes Auto.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
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  #16  
Alt 11.06.2011, 12:34
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Willy bei dir um die Ecke steht einer zu verkaufen. Habs aus dem Augenwinkel im Vorbeifahren gesehen.
Mußt auf den Hellweg Richtung Do und dann die Augen rechts. Nach ca 500 bis 1000m steht ein uralt Käfer
in matt-rot in einer Einfahrt. Hängt ein Schild drin....
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #17  
Alt 11.06.2011, 13:07
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Giligan Giligan ist offline
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Hi Akki,

den hab ich auch schon gesehen, ist aber kein Cabrio und restaurieren mag ich auch nicht mehr.
So wie beim Boot, anrufen, hinfahren, tauschen, heim fahren.
So hätte ich den SL auch schon lange verkauft, wenn: einer anruft, kommt, ansieht, fährt, kauft, ummeldet und abholt.
Sagt man am Telefon aber was von Zustand 3, (Hu ohne Mängel interessiert dabei nicht) wird eine Zustand 5 Höhle erwartet und keiner kommt.....trotzdem mag ich keinen Interessenten anlügen.
Dann, wenn der SL so weg ginge, könnte ich einen Käfer auch kaufen....Rest aber wie oben.

Wie auch beim Boot bin ich zu Kompromissen bereit, doch da war in der Preislage zwischen 5 und 20k dieser Ablauf nicht möglich, auch wenn es schwer glaubhaft scheint....


Die Preise sind bei Oldies oft weitab von jeder Realität, es gibt genug Listen, in denen man nachlesen kann, was ein Käfer, ein Opel Rekord A/B/C oder Commodore, im Zustand 3 für einen Wert hat. (Diese Opels find ich auch gut)
Da werden diese Listen entweder ignoriert oder der Zustand nach oben geschraubt, man sieht es daran, wie lange die Dinger inseriert werden. Irgendwann verschwindet der wertvolle Oldtimer dann in einer Garage und köchelt auf kleiner Rostflamme vor sich hin.
Die stolzen Eigner verkünden noch 10 Jahren lang, was sie für einen Schatz beherbergen und entsorgen dann die Reste als Restaurationsobjekt.

Gruß
Willy
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