![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....das muss ich einfach mal schreiben. Oft staune ich den Bildschirm an und kann das, was ich lese, im ersten Augenblick kaum glauben. Dann aber denke ich daran, das man auf den ersten Blick ja nicht sieht, wie alt die oder der sind, die da schreiben.....
![]() Ich finde, eine Altersangabe ist in einem Forum zwingend nötig. ![]() Gruß Willy, nun auf Gebrauchtwagensuche.....Autoschlosser kann ich nicht fragen, wer weiß, was die schon alles vergessen haben..... ![]() Geändert von Giligan (11.06.2011 um 07:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der war Gut ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gab's hier nicht einen "Bilder von euch" Trööt? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber, immerhin traut man der BF-Gemeinde zu, einen kompletten Verdrahtungsplan für ein Boot zu erstellen und zu hoffen, das dieser von einem, der überhaupt keine Ahnung hat, fachlich korrekt umgesetzt wird. ![]() Gruß Willy Schwachströmer, der aber auch mit Wechselstrom umgehen kann.....wenn er es nicht längst vergessen hat..... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verkabelung: ..na, halt ausschließlich: ein kleiner Motor mit max. 4 PS: und sonst nix!! Im Boot, Verkabelung damit fertig! klar: braucht man dann paar Maschinenbau Ingeeniöre: zwecks richtigem Anschrauben von dem Ding…….. (Links.—oder Rechstsrumdreh_ Anschrauberfraktion…) .. an den: der mit allem? umgehen kann: ![]() alle neuesten: EU-Richtlinien beachtet (EHEC- Freiheit der Elektronen geprüft: den jeweiligen „Mindestkrümmungsradius“ der Drähte: abhängig von den Kabelfarben beachtet…) fürchte: du nimmst solche ernsten Sachen zu locker?? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Gebrauchtwagenkauf (z.B. VW Käfer) unbedingt drauf achten, das:
![]() ![]() Mein Alter kannst du meinem Profil entnehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Giligan;2265865]....das muss ich einfach mal schreiben. Oft staune ich den Bildschirm an und kann das, was ich lese, im ersten Augenblick kaum glauben. Dann aber denke ich daran, das man auf den ersten Blick ja nicht sieht, wie alt die oder der sind, die da schreiben.....
![]() Ich finde, eine Altersangabe ist in einem Forum zwingend nötig. ![]() Ja, manchmal frage ich mich auch, hat der Fragesteller das ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oh, Käfer kann ich noch. Da würde ich, so aus dem Ärmel heraus, in zwei Stunden den Motor da liegen haben....Benzinleitung - Reglerkabel - Gaszug - Bowdenzüge der Heizung und die vier Schrauben....17er Schlüsselweite, wenn ich nicht irre. Da habe ich noch einige Bilder von auf dem Rechner.....nach ca. 6 alten Käfern, einem 1500S, einem 411, einem 412, zwei Bullis und zwei Kübelwagen, ist ein klein wenig Erfahrung vorhanden. ![]() Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
...
dann sagt dir 5.60-15 4PR ja auch noch was. ![]() Und der 17er ist richtig. ![]() Käferwerkzeuge: Kombizange, 13er, 17er und ein großer Schraubenzieher für den Magnetschalter. Motor Aus/Einbau in der VW-Werkstatt DM 17,50 (1966) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() In der obigen Aufzählung fehlt übrigens der (geschlossenporige) Bauschaum im Seitenblech unterhalb der hinteren Seitenscheibe.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
6.40-14 vom alten Bulli passen auch, da gibts aber schon nach 200m eine Mängelkarte....jedenfalls 1974 war es so.
![]() Ich war seit 25 Jahren nicht mehr bei.....und so gelenkig bin ich auch nicht mehr. ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Durch eine Begegnung auf Rügen ...
![]() ![]() ...wollte ich auch wieder mal nach Käfer gucken, sah die Preise und den Zustand und wendete mich (bitterlich weinend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
meist der "Zustand". Meinen SL hatte ich mal als Tausch gegen ein Käfer Cabrio inseriert, der Wert meines Autos wird von mir, das Classic-Data-Gutachten liegt meilenweit darüber, mit ca. 15000 Euro angenommen. Du ahnst nicht, was ich mir für verkommene Käfer ansehen musste! ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau das meinte ich, oft pure Zeitverschwendung. Statt aufhübschen ist selbst bei Preisen über 5000€ ein kompletter Aufbau notwendig und viele neue Karosserieteile.
Ich habe Fahrzeuge (auch noch Mexiko!) gezeigt bekommen, mit nicht zugelassenen Sportlenkrädern, die auf der Welle einfach festgeschweisst waren.... ![]() TÜV abgelaufen, Zustand gut und Originalzustand war die Beschreibung. ![]() Bis zur 6ten fast gleich verlaufender Besichtigung hielt ich das ja noch für eine Ausnahme... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Problematik ist eben, daß viele solcher Halter glauben sie hätten einen Oldtimer.
![]() In Wirklichkeit haben sie aber nur ein altes Auto. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willy bei dir um die Ecke steht einer zu verkaufen. Habs aus dem Augenwinkel im Vorbeifahren gesehen.
Mußt auf den Hellweg Richtung Do und dann die Augen rechts. Nach ca 500 bis 1000m steht ein uralt Käfer in matt-rot in einer Einfahrt. Hängt ein Schild drin.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Akki,
den hab ich auch schon gesehen, ist aber kein Cabrio und restaurieren mag ich auch nicht mehr. So wie beim Boot, anrufen, hinfahren, tauschen, heim fahren. So hätte ich den SL auch schon lange verkauft, wenn: einer anruft, kommt, ansieht, fährt, kauft, ummeldet und abholt. Sagt man am Telefon aber was von Zustand 3, (Hu ohne Mängel interessiert dabei nicht) wird eine Zustand 5 Höhle erwartet und keiner kommt.....trotzdem mag ich keinen Interessenten anlügen. Dann, wenn der SL so weg ginge, könnte ich einen Käfer auch kaufen....Rest aber wie oben. Wie auch beim Boot bin ich zu Kompromissen bereit, doch da war in der Preislage zwischen 5 und 20k dieser Ablauf nicht möglich, auch wenn es schwer glaubhaft scheint.... Die Preise sind bei Oldies oft weitab von jeder Realität, es gibt genug Listen, in denen man nachlesen kann, was ein Käfer, ein Opel Rekord A/B/C oder Commodore, im Zustand 3 für einen Wert hat. (Diese Opels find ich auch gut) Da werden diese Listen entweder ignoriert oder der Zustand nach oben geschraubt, man sieht es daran, wie lange die Dinger inseriert werden. Irgendwann verschwindet der wertvolle Oldtimer dann in einer Garage und köchelt auf kleiner Rostflamme vor sich hin. Die stolzen Eigner verkünden noch 10 Jahren lang, was sie für einen Schatz beherbergen und entsorgen dann die Reste als Restaurationsobjekt. ![]() Gruß Willy
|
![]() |
|
|