boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2011, 20:44
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard Prinzip einer Taschenkühlung?

Hallo User,

nach verzweifelten Suchen und Fragen, habe ich heute einen Kenner der Technikscene getroffen der mir etwas Licht ins Technikdunkel brachte.

Ich wusste nicht was für eine genaue Art der Kühlung ich am Boot habe. Einkreis ja...aber ...zusätzlich Seewasser/Kiel...etc.
Nun, nachdem er mein Boot inspiziert hatte kam er zum Entschluß, das es eine Taschenkühlung sei.

Hätte einer von euch bitte die Güte, mir dieses Prinzip genauer zu erklären....schon genug das Männer Frauen kaum verstehen...aber mein Boot möchte ich schon verstehen ?

Viele Grüße

Aletheia's Skipper
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2011, 20:57
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

hoffe es hilft dir weiter, http://books.google.de/books?id=Sk-u...Chlung&f=false
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2011, 21:34
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard Danke

Besten Dank,

dies hat mir wirklich geholfen.
Habe es mir gleich heraus kopiert.

Mast und Schotbruch

Aletheia's Skipper
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.