![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, User,
könnt Ihr mir bitte sagen um was es sich hier handelt??? (Pfeil) Selbst bei Beladung wird diese Konstruktion nur wenige cm unter Wasser gedrückt, also dürfte es meiner Meinung nach nichts mit einer Kühlung zu tun haben. MfG ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hab versucht, das Bild zu vergrößern, denke aber das Teil soll große Heckwellen verhindern ??
|
||||
|
||||
![]()
Also das Teil sieht aus wie ne Gleitkante die verhindert das das Heck zu stark absinkt beim fahren. Ich denk die Heckwelle wird dadurch auch etwas flacher.
|
|||
|
|||
![]()
Könnte auch ein zusätzlicher Stabilisator gegen Kränkung sein
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind eingeklappte Flügel. Ab 10km/h kann das Ding Fliegen
![]() ![]() ![]() Ne mal im Ernst, scheint wohl ein "Wellenverhinderer" zu sein... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
dat sind rumpfschoner beim ab und anlegen
|
||||
|
||||
![]()
das sind kleine Schlingerleisten zur Schiffsstabilisierung bei Rollbewegungen
(Seegang), sind aber recht klein, werden daher nicht viel bewirken.
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für die Aufklärung Eurerseits.
Hatte auch von einem Club"veteranen" erfahren, dass es Rumpfschoner sein sollen. Wie schon ein paar von euch geschrieben haben. Vielen Dank für eure Hilfe PS: @Jogi73, h... Mist und ich habe nur nen Binnenschein...nur gut das ich bei der letzten Wasserpolizeikontrolle nicht AK gegeben habe :-D, sonst hätte ich bei 6,5 to und 30 PS wirklich was zu erklären gehabt warum der abhebt, :-D. Mast und Schotbruch Aletheia's Skipper ![]() |
![]() |
|
|