![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei Yahoo gelesen
http://de.nachrichten.yahoo.com/blog...101806049.html Namensgebung ist in der Tat etwas traurig - wenn denn die Historie so stimmt- wußte ich aber auch nicht! Alles andere finde ich jetzt nicht sooo schlimm, das man hier gleich wieder Angst und Schrecken verbreiten muß.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso über das Ziel hinausgeschossen?
Muss denn das sein? ![]() Kinder haben an Schusswaffen nix zu suchen. Und Ortschaften mit ähnlich klingenden Namen wie ehem. Kriegsschauplätzen auszuwählen ist doch auch voll daneben. Sollte echte Konsequenzen geben! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im ersten Moment denkt man - Kinder und Waffen das geht nicht. Aber wenn man mal so weiter denkt ...
Chemiebaukasten für Kinder - Chemiker im Beruf Carrerarennbahn - Formel 1 Fahrer Kaufmannsladen - Verkäufer mit Waffen spielen - Soldat |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe immer an meinem Pipimann gespielt und wurde..... ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na was jetzt,
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Bundeswehr braucht Nachwuchs mehr denn je und ist auf Zielgruppen mit gewissen
Präferenzen angewiesen. Diese frühzeitig zu bilden ist aus BW-Sicht nicht dumm. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
GVZ
Mal ehrlich, wem von euch ist bei diesem Namen sofort der WKII oder 1999 eingefallen? Mir nicht ... Andererseits fällt mir zu dem Namen des "linken Bündnisses Rabatz" einiges ein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also was den Namen des Ortes angeht-ich kannte ihn bis eben nicht- ists natürlich schon etwas grenzwertig- vorallem weil man davon ausgehen muß das dem jenigen der ihn vergeben hat DAZU was eingefallen ist!
Das man Kinder nicht mit Waffen spielen lassen soll ist auch klar, wobei ich an dieser Stelle von ganz normalen Schießübungen ausgehe, wie sie jeder auf dem Jahrmarkt um die Ecke auch machen kann- ganz sicher mit anderen Waffen, schon klar, aber das macht ja wohl nicht den gewaltigen Unterschied. Und was soll denn die BW schon groß anbieten, was mit ihr zu tun hat - bei einem Tag der offenen Tür was nicht militaristisch ist? Panzerfahren? Unimogfahren? Hubschrauber fliegen? das kostet doch alles viel mehr Geld, als das was sie hier angeboten haben. Und ein wenig Öffentlichkeitsarbeit müssen die ja auch tun! Wie gesagt... Namenswahl finde ich grenzwertig, alles andere nicht so schlimm! |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn wir nachher beim Bier
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sollen keine echten Waffen gewesen sein.
In jeden Dorf gibt es Schützenvereine wo die Kids auch mit Waffen (echten) hantieren. Auf jedem Rummel gibt es Schießbuden wer schießt da am meisten Kids. Was bekommen sie an der Losbude? Täuschend echte Spielzeugwaffen! Und selbst mit denen kann man schaden anrichten! Hier wird wieder einmal die böse böse Bundeswehr in ein tolles Licht gerückt!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zumal der Stein des Anstoßes ja aus einer Ecke ins rollen gebracht wurde die nicht unbedingt als Bundeswehr-freundlich einzustufen ist. Es gibt bestimmt einiges was bei der BW verbesserungswürdig wäre! Aber hier mit solchen Mitteln Stimmung zu machen find ich auch ein wenig flach! Ganz ohne Armee wird Deutschland -in unserer Zeit- nicht auskommen. Leider! Aber das ist die Realität und in der müssen wir leben. |
![]() |
|
|