boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2011, 20:42
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an die Binnenschiffer

hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Schiff - unter 30m lang, gut 6m breit - von Mainz nach Berlin zu transportieren. Vielleicht fährt ja einer der im Forum vertretenen Binnenschiffer den Rhein und könnte/würde es sich an die Seite binden?
Zunächst würde auch ein Transport bis Duisburg reichen, ab da habe ich ein Angebot nach Berlin.
Natürlich soll das nicht umsonst sein, ich habe allerdings bisher keien Preisvorstellung und wäre für Hinweise, gerne auch per PN, dankbar.

Das Ganze ist noch sehr vage, passiert nicht heute oder morgen, aber ich würde das gern schon mal durchdenken.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2011, 21:49
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hab mal irgendwo gelesen. Das leere binnenschiffe Boote im linienverkehr den Rhein im laderaum mit hochnehmen, finde spontan den link aber nicht.
Ansonsten probier mal hier

http://www.nk-logistic.de/content/view/23/36/lang,de/
Und hier
http://www.shiply.com/de/bootstransport/

Mainz Duisburg zu Tal stell ich mir aber spassig vor... Würde ich selber fahren
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2011, 22:09
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

http://www.binnenschifferforum.de/forum/index.php

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2011, 22:14
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Warum willst Du nicht auf eigenem Kiel fahren? Ist doch ein schöne Tour.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2011, 23:04
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Wenn Du einen Lotsen sucht meld Dich...hab jeden Monat 14 Tage frei,und finanziell..naja..Fahrkosten und kleiner Bonus sind okay...sofern das Schiffchen vernünftig fahrtauglich ist..Gebirge ist schließlich nicht so ohne!Auf Seite ist bei mir an Bord ist schlecht,da Chemietanker und Auflagen ohne Ende..aber wie Anneke schon sagte,im Binnenschifferforum wird dich bestimmt besser geholfen...(bin ich schließlich auch drin....)

Gruß Tido

- Ich schick Dir mal meine Tel.nr per PN ...
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2011, 08:05
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf eigenem Kiel ist schlecht, weil das Schiff nicht fahrfertig ist, der steuerstand ist wohl komplett demontiert und da ich es noch nicht gesehen habe, habe ich noch keine Vorstellung, wie schnell sich das instandsetzen lässt.
Sollte sich bei der Besichtigung herausstellen, dass ich das schnell gefixt kriege, plane ich eben neu
Selbst fahren geht nicht, weil ich keinen FS für diese Schiffsgröße habe.
Ich schaue mal ins Binnenschifferforum ...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.06.2011, 08:59
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wegen fahren mach Dir mal keine Sorgen..würde ich Dir wohl helfen,aber wenn dasSchiff nicht fahrfertig ist..nun ja.Und bedenke bitte ( falls Du die Ruderanlage reparieren möchtest!) das nach knapp zwei Stunden Fahrzeit die Gebrigsstrecke anfängt...und die verzeiht keinen Pfusch, wenn das Schiff aus dem Ruder läuft.Sollte also schon fachmännisch sein die Reparatur!
Leider hab ich persönlich nicht soviele Bekannte,die auf Frachtern / Containerschiffen fahren, die dich "mal eben so" längsseits nehmen und zu Tal bringen könnten...aber im BSF sind User genug..preislich kann ich Dir dazu allerdings garnichts sagen,liegt an jedem Eigner selbst, wieviel er dafür haben muß..( Fahrzeit dürfte allerdings 14 Stunden nicht übersteigen,also eigentlich ne überschaubare Sache.) Kümmer Dich aber rechtzeitig um einen passenden Liegeplatz, 30 meter passen schlecht in Jachthäfen,und im Hafenkanal kostets Liegegeld.Und Platz genug,damit ein Binnenschiff dein Schiffchen da "ablegen" kann braucht es auch..

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.