boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2011, 14:44
uwe.beckmann uwe.beckmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 6
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Reinke S11 - Refit

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich Teile von meiner Vorstellung im Segeln-Forum hier hin kopiere ,ich bin nämlich sehr schreibfaul und auch nicht so gut mit meinem zwei Finger-System.
Ich melde mich hier weil ich hier einige sehr aktive Reinke Selbstbauer gefunden habe, besonders die Mystic Reinke von Bodo hat mir sehr gefallen Sie entspricht genau meinen Vorstellungen wie ich mir meiner Reinke vorstelle. Ja und dann Holger dessen Beiträge ich leider noch nicht alle gefunden habe Seine Ideen gefallen mir wirklich gut.
So jetzt kommt erst mal meine Vorstellung und danach werde ich euch wohl mit Fragen nerven.


Ich habe früher viel gesegelt meistens Hobie 16 die letzten 20 Jahre aber nur noch sehr selten.
Früher hatte ich auch den großen Traum von einem Dickschiff womit ich die Welt bereisen wollte.
Aus dem Schiff ist leider nichts geworden die Welt bereist habe ich zwar mit Forschungsschiffen aber der Traum vom eigenem Schiff schlummerte noch irgend wo ganz versteckt.
Seit gut zwei Jahren haben wir vier Pflegekinder und letztes Jahr dachte ich das segeln eine gute Sache für die Kinder sei und somit aktivierte ich meinen alten Hobie wieder und legte Ihn erstmal an die Müritz und schon brach die Krankheit wieder aus kaufte mal wieder eine Palstek und sah dort das viele Reinke Boote inseriert wurden .Eine Reinke 12 war vor 30 Jahren mal mein Favorit
Ich schaute mir einige Reinke Schiffe an einige waren wirklich Schrott und eine wurde mir vor die Nase weggeschnappt . Ja was soll ich lange schreiben seit einem Monat bin ich Besitzer einer Reinke S11 . Sie ist in einem katastrophalen Zustand und wird wohl erst 2013 wieder segelklar sein.

Das Schiff lag in Berlin und ich hatte auf die Schnelle auch keinen Platz gefunden wo ich es hinlegen konnte um daran zu arbeiten deshalb habe ich es erst einmal nach Rechlin an die Müritz überführt wo es nun an Land steht. Die Überführung war traumhaft wenn auch mit kleinem Zwischenfall und nun ist erst mal schleifen angesagt.


Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.09.2011, 16:30
macbloke macbloke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Großraum Köln
Beiträge: 19
Boot: Reinke 11MS, in Bau
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Herzlich willkommen im Club.
(Reinke MS11 im Ausbau/ S11 im Verkauf)

Na was macht das Refit?

LG
P.S.: meld dich mal
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2011, 17:15
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein Willkommen.

Bin am Ausbau einer Reinke EURO, wenn nichts dazwischen kommt ist 2013 taufe

Gruß Eddi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2011, 17:33
uwe.beckmann uwe.beckmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 6
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Transport Reinke S11

Hallo Leute,
wollte euch mal berichten was mein Boot so macht.
Ursprünglich wollte ich das Boot ja in eine Halle ,
welche direkt an der Elde liegt bringen. Ich hätte so halt noch eine kleine Bootsfahrt machen können und hätte mir die Transportkosten sparen können. Das ganze sollte eigentlich nach meinen Urlaub geschehen. Im Urlaub hatte ich mir dann so meine Gedanken gemacht ob es wirklich die beste Lösung ist. Ich hatte mich, nachdem ich erfahren habe das die Transportkosten doch nicht so hoch sind umentschieden. Die Vorteile sind eben das ich öfter am Boot arbeiten kann und die Kinder können mit am Bootsbau teilhaben. Die Transportfirma hatte einen super Anhänger mit dem hätte man das Boot ohne Kran verladen können. Ja hätte ,wenn ich einen normalen Mittelkieler
gehabt hätte und keinen Kimmkieler, schade das hätte mir viel Geld gespart.
Das Abladen war eine Spannende Sache ,es war nicht gans klar ob es klappt das Boot dahin zu bekommen wo ich es gerne hin haben wollte. Ich wollte gerne das das Boot nach dem abladen in der Wage steht und hatte den Boden dafür vorbereitet. Nun stehen viele Bäume auf meinem Grundstück und das ganze würde sehr eng werden wenn LKW und Kran hier stehen.
Aber das Team aus LKW-Fahrer und Kranfahrer war einfach super die hatten einfach Spaß an ihrer Arbeit. Der LKW war zwei Stunden vor dem Kran schon hier und dadurch mußte der LKW-Fahrer bei meinen Kindern Kindermädchen spielen. Der Kommentar vom Kranfahrer als er sich die Sache ansah “tja da müssen wir wohl über die Bäume“ und so haben Wir es dann auch gemacht das Boot wurde über die große Fichte gehoben die bestimmt so hoch ist wie mein Mast.
Jetzt kann ich erst mal die restliche Farbe abschleifen und dann muss erst einmal ein Zelt um das Boot gebaut werden.

LG Uwe



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0223.jpg
Hits:	635
Größe:	181,5 KB
ID:	310536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0231.jpg
Hits:	405
Größe:	153,0 KB
ID:	310537   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0276.jpg
Hits:	354
Größe:	132,5 KB
ID:	310539  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0313.jpg
Hits:	528
Größe:	142,4 KB
ID:	310540  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.