boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2011, 11:44
Christian Schlatter Christian Schlatter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: 15344 Strausberg
Beiträge: 1
Boot: 6m Neptun GFK Gleiter
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was für ein Propeller brauche ich ?

Guten Tag, 2. Versuch.

Ich habe mir im Winter ein kleines Kajütboot 5,80m x 2,20m mit einem Volvo Penta IB Benziner mit 130 PS und 270 Z Antrieb gekauft. In Hoher Erwartung hab ich dieses Boot nun ins wasser gelassen. Motor summt wie ne Biene, springt super an, alle Kerzen und beide vergaser funktionieren auch super. nun kam die ernüchterung. bei satten 2600 Umdrehungen mit 2 Pers. a 100kg an Bord war ende. alleine schaffe ich es auf sagenhafte 3000 umdrehungen. im leerlauf dreht er über 5000. was ist hier los. mir wurde gesagt es liegt am propeller, kann das wirklich so schlimm sein. auf meiner schraube ist auch nichts zu erkennen. sie ist rechtsdrehend. was muß da für ein teil rauf. gibts da wirklich hoffnung auf mehr umdrehungen ? für tips wäre ich sehr dankbar. nun hoffe ich das die frage irgendjemand erreicht. mfg schlatti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2011, 11:47
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für einen Prop. hast du denn z.zt. drauf?


P.S. Willkommen im !

P.P.S. Hast leider das falsche Unterforum erwischt, wird aber bestimmt einer von der Obrigkeit erledigen.
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.