boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2004, 17:55
pearse pearse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 202
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard scheibenreiniger frostschutz als motor frostschutz?

mir kam heute die idee den preiswerten scheibenfrostschutz als frostschutz für meinen einkreisgekühlten motor zu verwenden.

habs mich dann doch nicht getraut und erst mal teuren kühler frostschutz gekauft.

aber da ich meinen motor immer so konserviere:

alles wasser ablassen dann überall solange frostschutz reinfüllen bis er wieder an den ablass hähnen rausläuft -ablasshahn zu und noch nen schluck nachfüllen.

dabei währe es doch eigendlich wurscht ob kühler oder scheiben wischwasch frostschutz..oder?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2004, 18:07
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Gab es da nicht neulich mal einen ähnlichen Threat über Toilettenkonservierung?
Alle Argumente dort waren gegen die Benutzung von Scheibenfrostschutz.
Soll wohl die Gummiteile angreifen. Habe nach diesem Threat mein WC komplett gespült(vorher auch Scheibenfrostschutz) und Glysantin eingefüllt.

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...th=Frostschutz

mfg Ralph
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.12.2004, 06:57
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hallo Pearse,
du solltest Deinen Motor lieber mit Frostschutz spülen, als ihn nur damit zu ertänken. Damit erreichst Du jeden Winkel Deines Kühlsystems und brauchst nicht erst das Wasser abzulassen. Außerdem ist Kühlerfrostschutz auch ein prima Korrosionsschutz für Deinen Motor. PS ich kaufe diesen Frostschutz im Baumarkt für 2 Euro und ein paar Zerquetschte.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.