boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2002, 22:31
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.544
Boot: Southerly 110
1.738 Danke in 730 Beiträgen
Standard Wettermelder

Nachdem mein Nasa 147 während des Urlaubs nur ganze 3 Tage funktionierte, überlege ich die Anschaffung eines Nachfolgers oder anderen Systems. Die Verwendung des Laptops hat den Nachteil, daß es ständig in Bereitschaft sein muß. Welche Erfahrungen gibt es mit den verschiedenen Geräten und mit Seewiss etc. :?:
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2002, 13:35
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo jens,

ich bin soeben von einem mittelmeertörn zurück. in meinem boot ist ein navtex gerät von foruno eingebaut, das ohne papier arbeitet. es speichert, irrtum vorbehalten, so an die 50 meldungen, die man schnell durchzappen kann um die interessanten zu lesen. wenn das gerät mit einem gps gekoppelt ist, zeigt es nur die regional zutreffenden an. ohne dass ich erfahrung mit anderen navtex geräte habe, kann ich meines sehr empfehlen. wenn dich der genaue gerätetyp interessiert, kann ich das nachsehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.