boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2011, 11:58
Benutzerbild von Babs41812
Babs41812 Babs41812 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: 41812 Erkelenz
Beiträge: 3
Boot: Rettungsring mit 5 PS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ich bin neu hier - wo muss ich hin ?

Hallo zusammen!
Ich grüße euch herzlich aus West-NRW als absolut blutiger Anfänger mit einem kleinen motorisierten "Rettungsring" mit 5 PS

Falls jemand mir bestimmte Dinge empfehlen kann, immer her damit!

Ich suche noch Info´s zur Versicherung, Seen in NRW / Deutschlandweit, Lago die Garda & Maggiore....

Herzlichen Dank vorab!

Eure Babs
__________________
_____________________________________
Sorry - bin absoluter Newbie...

LG - Babs
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.06.2011, 12:15
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Babs41812 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich grüße euch herzlich aus West-NRW als absolut blutiger Anfänger mit einem kleinen motorisierten "Rettungsring" mit 5 PS

Falls jemand mir bestimmte Dinge empfehlen kann, immer her damit!

Ich suche noch Info´s zur Versicherung, Seen in NRW / Deutschlandweit, Lago die Garda & Maggiore....

Herzlichen Dank vorab!

Eure Babs
Herzlich willkommen im

Endlich mal jemand(e) der/die erst mal nach dem Weg fragt, bevor Weißheiten verkündet werden!


LagoMaggiore, sagst Du? Da sind wir jedes Jahr bis 5 PS ist dort alles frei- zumindest auf der italienischen Seite. Ab 5 PS brauchst Du zwingend eine Haftpflichtversicherung und einen Führerschein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2011, 12:48
Benutzerbild von Babs41812
Babs41812 Babs41812 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: 41812 Erkelenz
Beiträge: 3
Boot: Rettungsring mit 5 PS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Christoph,

jaaaa, den Lago Maggiore liebe ich/wir !!! Seit fast 20 Jahren sind wir mit Kindern immer mindestens 1x im Jahr dort - am liebsten in Cannobio!!!

Aber der Sommer gehört dem Gardasee - und dieses Jahr zum ersten Mal mit nem Boot - und ohne Fahrräder

Ich will halt nix falsch machen oder einen netten Disput mit der italienischen Polizei abends um 20 Uhr mitten auf dem Lago...

Bootsführerschein hab ich (noch) nicht, ich liebäugle aber damit - allein schon wegen der ganzen verschiedenen Zeichen und Schildern an Flüssen (will ich ja auch mal alles richtig "lesen" können).

Muß ich dat Ding nicht versichern? Ich KÖNNTE aber, ja ?

Die Registrierung IBS ist unabwendbar, habe ich beim ADAC gelesen. Ist ja auch kein Problem - nur bißken Papierkram.

Was muss ich sonst noch wissen?!

Zur Technik & Motor werde ich euch sicher noch mal nerven...
Im Auto kenne ich mich aus - aber dat Ding is mir halt noch fremd...

Danke für eure liebe Aufnahme - herrlich, dass ihr auch mit Weibern hier umgehen könnt !!!!

LG - Babs
__________________
_____________________________________
Sorry - bin absoluter Newbie...

LG - Babs
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2011, 15:52
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Keine Scheu, alles nachfragen!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2011, 16:38
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Hallo Babs
Auch von mir ein herzliches Willkommen im

Wir alle haben irgendwann mal angefangen...keiner ist hier als Skipper geboren worden. ( Bis auf ganz extreme Ausnahmen.. )

Deswegen kann ich Dich auch nur ermutigen einfach zu fragen , wenn Dir etwas unklar ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.