boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2011, 11:08
Anett Anett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 110
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Steuerstuhl Sitzhöhe 90cm gesucht

Ahoi,

wir brauchen 2 Steuerstühle (oder eine Steuerbank für 2 Leute), die eine Sitzhöhe von ca. 90cm haben, finden aber nirgends welche. Barhocker würden auch gehen, die sind aber meistens nur 75-80cm hoch.
Nun haben wir schon überlegt, an die IKEA Franklin Barhocker die Füße mit Eisenrohren zu verlängern, das wahre ist das aber auch nicht, habe Angst, dass die ganze Konstruktion dann zusammenbricht und/oder wegknickt.

Viele Grüße,

Anett
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2011, 13:59
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 629
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
272 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hi,

und 'nen Schrank/Backskiste als Unterbau nehmen und dort dann einen
Standardstuhlfuss draufschrauben?
Im Unterbau ließe sich doch prima noch eine (Zweit-/Außen-)Kühlbox
oder anderes Sinnvolles unterbringen...

Gruß,

Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2011, 16:23
Anett Anett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 110
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Im Prinzip..., nein, nicht mal im Prinzip geht das.

Genau mittig (neben dem Steuerrad) ist unsere Tür zur Vorderkajüte und die kann man nicht zubauen.
Und einen Kasten hin & her schieben ist auch doof.

Aber danke schon mal für die Idee.

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.